Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Unfreiwillig in diesem Hotel gelandet!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ursprünglich haben wir bereits im November das neue Cala Millor Park Hotel gebucht. Vor Ort mussten wir leider erfahren, dass dieses Hotel überbucht war und wurden von der Direktion auf dieses Hotel abgeschoben. Das Hotel macht von außen einen älteren Eindruck und der Eindruck setzt sich im inneren fort. Unserer Meinung nach entspricht es nicht mehr 4* sondern nur 3*. Wie wir waren einige Familien von Überbuchung betroffen, welche andere Hotels der Hipotel Kette gebucht haben und auf dieses Hotel "abgeschoben" wurden. Laut Reiseveranstalter kommt dies in letzter Zeit bei Hipotels immer häufiger vor und meine Recherchen haben dies bestätigt. Wir für uns haben entschieden niemals mehr ein Hotel von Hipotels zu buchen. Für den Wechsel in dieses alte Hotel wurde uns von der Direktion lediglich eine Entschädigung in Form eines lächerlichen Getränkegutscheins, oder ein Tag Mietwagen oder 3 Tage AI angeboten. Man muss auch bedenken, dass das CMP bei Buchung teurer als das Bahia Grande gewesen ist. Letztlich haben wir durch den Reiseveranstalter eine für uns einigermaßen angemessene finanzielle Entschädigung erhalten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Anstatt der nagelneuen Suite im CMP mit Parkett, neuen Betten, Doppelwaschbecken und Regendusche bekamen wir hier zwar ein Appartement, welches aber einen älteren, abgewohnten Eindruck machte. Das Bad ist sehr klein und hatte nur eine Badewanne mit Glasscheibe für das Duschen. Die Matratzen im Wohnzimmer sind extrem durchgelegen, die im Schlafzimmer sind wesentlich besser. Ansonsten gab es hier noch eine gut ausgestattete Küche und ein Flatscreen TV von Philips.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein klimatisierter Speiseraum und eine kleine Außenterasse, welche viel zu klein war. Die Tische bzw. Stühle waren dort teilweise so eng gestellt worden, dass man beim aufstehen mit dem Stuhl gegen einen anderen Gast stoß. Die Gänge waren so eng, dass man immer auf den Gegenverkehr warten musste und dann auch teilweise nur quer durchkam. Hinsichtlich der Qualität und Quantität der Speisen können wir uns nicht beklagen. Es hat uns gut geschmeckt, wobei sich viele Gerichte mehrmals wiederholt haben. z. B. Leber, Hundshai oder Lachs. Donnerstag gab es immer einen "Galaabend". Hier war die Auswahl der angebotenen Speisen hervorragend. An den anderen Tagen hätte ich mir viel mehr Pastagerichte und Meeresfrüchte gewünscht. Die Teller wurden vom Servicepersonal zu schnell abgedeckt. Man gewann den Eindruck, dass man sehr schnell essen sollte, um Platz für die nächsten Gäste zu machen. Da wir nur Halbpension hatten mussten wir unsere Getränke auf das Zimmer schreiben lassen. Eine Cola kostete 1,80 €, 500 ml Wasser 2,20 € bzw. 2,40 €.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Verhalten des Personals an der Rezeption im CMP und im Bahia Grande war sehr arrogant. Aufgrund der Überbuchung gab es keinerlei Entschuldigung, Verständnis oder Entgegenkommen. Das Personal im Bar- und Restaurantbereich war in großem und ganzen zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es sind nur wenige Meter zum Strand. Die Entfernung zur Fußgängerzone beträgt dafür ca. 1000m, was man als Vor- oder Nachteil sehen kann. Im Gegensatz zum CMP ist es hier sehr ruhig gewesen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das große Manko dieses Hotel ist der Pool und die Gartenanlage. Der Pool und die gesamte Anlage ist für die Anzahl der Gäste viel zu klein! Bereits morgens um 06.30 Uhr wurden die ersten Liegen reserviert. Die Liegen standen zudem so eng in mehreren Reihen, dass man nur wenige Zentimeter Abstand zur nächsten Liege hatte. Aufgrund dessen mussten wir dann immer auf die Terasse im 2. Stock ausweichen, welche zwar genügend freie Liegen und 2 Duschen hatte, allerdings keinen Zugang zum Pool. Wollte man schwimmen oder an die Bar musste man immer in Badekleidung an der Rezeption im Innenbereich vorbei. Da das Hotel 7 Stockwerke hoch war, lag der Poolbereich am frühen Nachmittag teilweise im Schatten und aufgrund des starken Windes zog es wie in einem Kamin. Animation ist hier in diesem Hotel eher zurückhaltend. Die abendlichen Shows haben wir uns nicht angesehen, da diese in der viel zu kleinen Bar im Innenbereich stattfanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:18