- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist dreistöckig, innen sehr grosszügig dimensioniert und angenehm möbliert. Tippe Kolonialstil/Landhausstil. Man findet immer ein ruhigen Rückzugsbereich. Die Gäste sind zu 90% Deutsche, der all-Inclusive-Anteil ist sehr hoch. Das Publikum für All-Inclusive aber sehr angenehm und kultiviert. Die Gästestruktur ein Mix aus Familien mit Kindern und älteren Semestern. Nach 5 Tagen Urlaub zog ein Unwetter mit Sturm und Regen über die Region. Am folgenden Morgen standen Teile des Hotels leicht unter Wasser, die Pools waren stark verschmutzt, das Chaos war perfekt. Der Animationspool des Hotels wurde notdürftig mit viel Chemie und eines Oldtimers in puncto Poolstaubsauger nach 3 Tagen (!!!) wieder geöffnet, der Ruhepool blieb noch eine Woche später am Tage unserer Abreise gesperrt . Es war immer noch ein Dreckloch (!!!). Das Hotelpersonal für den Aussenbereich mähte lieber Rasen als die Pools zu säubern. Die Minigolfanlage ist quasi nie bespielbar, da sie immer voll mit Kiefernadeln liegt. Der Multisportbereich wurde von den Animateuren relativ schnell wieder trocken gelegt. Der Fitnessraum blieb aber leider wegen Feuchtigkeit 4 Tage lang gesperrt. Das Wasser drang so ziemlich in allen Bereichen ein, wo bodentiefe Fensterelemente dem Regen ausgesetzt waren, denn die Anlagen schlossen entweder schlecht oder das Dichtungsmaterial fehlte. Teilweise tropfte das Wasser aus den Lüftungsschächten in die Flure. Der bereits muffige Geruch im Hotel verstärkte sich immens, im Salon Ronda (Veranstaltungsraum), auf den Fluren, Im Multisport und an den Buffets roch es sehr unangenehm. Problem: es schien niemand in der Hotelleitung wirklich zu stören, die Instandsetzungsarbeiten liefen mehr als schleppend an - die Gästeunzufriedenheit steigerte sich enorm. Wenn die Hotelleitung es schafft, die bestehenden Probleme dauerhaft zu beheben und neue Probleme rasch anzugehen, dann ist das Hotel sicherlich eine gute Adresse und eine Buchung wert.
Wir hatten eine Junior-Suite und das Zimmer war sehr schön gestaltet mit anschließendem Balkon. Zimmerrreinigung immer ohne Beanstandung und prompt durchgeführt. Laut wurde es nur, als am Wochenende Spanier über uns einzogen, aber die sind generell recht laut. Sobald sie die Augen öffnen, reden sie laut - vor allem die Kinder können sich nur schreiend unterhalten. Scheint genetisch bedingt zu sein. :-) War aber problemlos zu ertragen. Eine kleine Gruppe Ameisen war stängig im Raum zwischen Bad und Schrank unterwegs. TV mit ausreichendem Basisangebot an deutschen Sendern.
Einmal abgesehen vom unangenehmen Geruch um die Buffets herum, den ich erst nach dem Wassereinbruch wahrgenommen habe ist das Essen auf hohem Niveau. Nach einer Woche hat man ein wenig das Gefühl, dass die Alternativen ausgehen aber man könnte immer mehr essen, als man essen kann.
Freundlichkeit und Kompetenz der Rezeption sind erstklassig. Freundlichkeit und Einsatzwille des Bedienungspersonals an den Bars eher grenzwertig. Da die meissten Urlauber All-Inclusive haben, beschränken die Kellner sich in erster Linie aufs Abräumen. Wer was trinken will, geht es sich besser selber holen, bevor er verdurstet. Freundlichkeit und Einsatzwille der Kellner im Restaurant war absolut im Rahmen. Bei Mängeln oder Beschwerden sollte man generell nicht mit rascher Abhilfe rechnen. Die Hotelleitung und die Kollegen im Hotelinstandsetzungsbereich verdienen aufgrund der massiven Probleme im Hotel keine messbare Bewertung.
Das Hotel liegt hinter 2 Schwesterhotels, Meerblick wenn überhaupt nur beschränkt vom dritten Stock aus oder als seitlicher Meerblick. Transfer nach Jerez 40 Minuten, Taxi kostet 63 EUR. Der Strand ist wirklich klasse und flink über einen Steg am vorderen Hotel vorbei zu erreichen. Am Strand gibt es eine hoteleigene Strandbar, Schirme und Liegen. Leider wurde aber der Strand incl. Strandbar schon Mitte Oktober komplett geräumt - noch voll in der Feriensasion und ohne Rücksicht auf Urlauberpräferenzen. (Man bedenke, dass die Pools im Hotel zu dieser Zeit unbenutzbar waren). Die Liegen wurden den Urlaubern im frühen Nachmittag teilweise unter dem Hintern weggezogen. Man wurde regelrecht genötigt, die Liegen zu verlassen und sich in den Sand zu legen. Grüsse an meine saarländischen und berliner Freunde, die sich standhaft weigerten, Ihre Liegen zu verlassen: Respekt! Dies störte im Hotel aber niemanden trotz enormer Beschwerdelage. Man muss wisssen, das Hotel beendet Ende Oktober die Saison. Fazit: weshalb sich da nochmal reinhängen und den Urlaubern den Urlaub angenehm gestalten... Für mich ein Skandal!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Multisportraum ist sehr gross und geräumig und umfasst einen Golfabschlag in gutem Zustand, eine schon ewig defekte Kegelanlage für Kinder (warum reparieren?), eine Dartscheibe, einen Stand für Luftgewehr- und Bogenschiessen, einen Spinning/Gymnastik-Bereich (gut ausgestattet), 3 Billardtische mit grossteils abgefallenen Taschen (warum kaputt?), 4 Tischtennisplatten in passablem Zustand, nur die Tischtennisschläger, die man ausleihen kann, sind überwiegend in erbärmlichen Zustand. Der Fitnessbereich ist für ein 4-Sterne-Hotel gut ausgestattet. Ein Fahrradverleih und eine Mehrfach-Internetstation runden das gute Angebot ab. Die Animateure sind grundsätzlich sehr bemüht und freundlich. Hauptmanko: Die Räumlichkeiten können nur schlecht belüftet werden, die Luftfeuchtigkeit ist enorm hoch und der modrige Geruch im Multisport ist nicht lange zu ertragen. Nach dem Wassereinbruch lief sicherlich auch einiges an Wasser unter den Bodenbelag (Linoleum). Wenn man das nicht saniert, wird der Geruch nicht weniger, sondern... Zum Thema Pool wurde bereits alles gesagt.. :-(
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |