Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 1 Woche • Strand
Nur für Kinder ein super Urlaub !
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel macht einen ordentlichen Eindruck. Es ist eingebettet in einen Komplex von mehreren Hotels der Hipotel Gruppe die alle mehr oder weniger gleich gebaut sind. Die fünf Sterne Anlagen befinden sich direkt am Strand, das Barrosa Garden liegt dahinter, der sehr schöne Strand ist aber auch in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Gäste kamen zum Großteil aus Deutschland, hauptsächlich Familien mit Kindern. Es handelt sich um ein Hotel in dem die Gäste entweder Halbpension oder All Inclusive buchen können, was sich für uns als All Inclusive Gäste als Nachteil herausgestellt hat. Einkaufmöglichkeiten gibt es auf der gegenüberliegenden Strassenseite. Dort befindet sich eine kleine Passage mit Restaurants, Sportgeschäften und einem Supermarkt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind in Ordnung. Unter einer Junior-Suite verstehe ich allerdings etwas anderes, denn das Kind schläft im selben Zimmer. Störend sind die Geräusche die aus einem kleinen Häuschen des gegenüberliegenden Hotels kamen. Wir wissen nicht worum es sich bei diesem Haus handelt aber störend war das auf jeden Fall. Ab ca. 23.00 Uhr war es still. Die Einrichtung ist geschmackvoll, Fernseher, Telefon sind vorhanden, das Schlafsofa sowie der Fernsehsessel waren voller Flecken, da drückt man aber mal ein Auge zu wenn man selber kleine Kinder hat. Das Bad war sehr schön, mit extra Bidet und Fön.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel bietet ein Hauprestaurant und ein spezialitäten Restaurant mit Anmeldepflicht. Abendessen beginnt ab 19.00 Uhr, für Familien mit Kindern um 18.30 Uhr. Der Witz ist aber das dann auch nur die Kinder essen dürfen ( für Kinder gibt es ein extra Kinderbuffet ), für die Eltern steht dann leider noch kein Koch bereit. Ich möchte aber gerne mit meiner Familie zusammen essen. Also geht man nächsten Abend mit der Meute um 19.00 Uhr was aber wirklich keinen Spaß macht denn der Speisesaal ist plötzlich so etwas von überfüllt, das man sich auf die Auswahl seiner Speisen und auf sein kleines Kind konzentrieren muß damit es nicht von irgendwelchen Deppen über den Haufen gerannt wird. Außerdem gibt es für die kleinen Kinder kein Besteck, es ist für kleine Kinder sehr schwierig mit Messer und Gabel zu essen denn die Gabeln waren wirklich riesig. Jeden Abend bin ich zum Kellner marschiert und habe eine kleine Kuchengabel besorgt. Die Qualität der Speisen ist für den Preis den wir bezahlt haben ein Witz. Das fängt beim Frühstück schon an, der Kaffee schmeckt wie Instantkaffee, die Brötchen sind knüppelhart und das Rührei schmeckte ganz merkwürdig. Ich gebe zu, ich bin ein Gewohnheitstier aber ich habe in Spanischen Hotels schon wesentlich besser gefrühstückt. Um 11.00 öffnet die Poolbar dort bekommt man besseren Kaffee aus einem Automaten. Kein Automat mit Bohnen sondern ein Automat mit Pulverkaffee. Wenn man etwas aus der vorhandenen Espressomaschine möchte muß man bezahlen. Auch bei All - Inclusive, das ist eine Frechheit. Ansonsten bekommt man was man möchte Bier, Softdrinks, Eis. Die Kellner der verschiedenen Bars rotieren, so hat man ständig neue Ansprechpartner, auch Kellner die ich als geschäftsschädigend ansehen würde. Mittags gibt es jeden Tag das gleiche Sie können zwischen Pizza, überbackenem Baguette oder Käse/Schinken Toast wählen. An der Strandbar bekommen Sie gar nichts zu essen nur Getränke. Nachmittags wurde zum Kaffee eine Torte präsentiert, die sah so jämmerlich aus, da hat sich keiner richtig rangetraut. Lächerlich. Das Abendessen im Hauptrestaurant besteht aus einem Salatbuffet wie man es aus anderen Hotels auch kennt, auf der gegenüberliegenden Seite konnte man aus den Tagesthemen wählen dort gab es viel Hühnchen in verschiedenen Variationen, etwas Fleisch, Muscheln Fisch halt viele Kleinigkeiten die nicht schlecht schmeckten. Peinlich war die Abteilung Showcooking wo jeden Abend viel Fisch und wenig Fleisch frisch zubereitet werden. Das Fleisch war eine absolute Katastrophe, fettig und zäh. Herausragend war das Nachtischbuffet, sehr sehr viele sehr gut schmeckende Kuchen und Torten, Eis und andere Leckereien. Die Kellner kümmerten sich hauptsächlich um die Halbpensionsgäste, schlecht für uns, es dauerte recht lange bis die dreckigen Teller abgeräumt wurden, Getränke wurden vergessen, der Strohalm für die Kleine wurde vergessen. Obwohl ich manchmal Tringeld gegeben habe ( die Hoffnung stirbt zuletzt ) änderte sich nichts an meiner Unzufriedenheit. Der Hammer war als wir eine Familie aus Berlin kennenlernten die Halbpension gebucht hatten. Bei einer Abendveranstaltung kam kein Kellner deshalb sind wir zur Theke gegangen um selbst für unsere Getränke zu sorgen. Nach dem der Kellner sich erkundigt hatte wer All Inklusive und wer Halbpension hat wurden seine Biere nochmal schön nachgezapft und mich ließ er blöd stehen. Es ist offensichtlich das so etwas in diesem Hotel an der Tagesordnung ist. Das ist All-Inklusive Diskriminierung. Danke schön Hipotel !!!


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich, hilfsbereit und spricht sehr gut deutsch. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, auch hier kann man nicht meckern. Gegen Kaution bekommt man einen Hotelsafe, was bei einer nicht wirklich gut schließenden Balkontür zu empfehlen ist. Handtücher für Pool und Strand bekommt man ebenfalls gegen Kaution, diese könnnen täglich gegen Frische an der Poolbar getauscht werden. Die Kinderbetreuung ist erstklassig!!! Jeden Tag ein wechselndes Programm von 10 Uhr - 16 Uhr. Babysitting gegen Gebühr. Die Animateure im Kinderbereich sind sehr lieb zu den Kindern, die Ausstattung der Einrichtung läßt manchen Kindergarten blaß aussehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt inmitten mehrerer Hotels der Hipotel Gruppe, im weiteren Umkreis findet man andere Hotels und jede Menge Ferienhäuser. Alles sieht noch recht neu aus und wurde mitten in die karge spanische Landschaft gesetzt. Wer etwas sehen möchte sollte sich ein Ziel in der Nähe einer größeren Stadt suchen. Oder einen Leihwagen mieten, eine Station ist direkt gegenüber in der Passage. Vom Hotel aus werden jeden Tag Touren angeboten, dazu kann ich aber nichts sagen weil wir nicht teilgenommen haben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Poolbereiche jeweils einen an den Enden des Hotels. Ein Pool mit separatem Kinderbecken und einen Pool ohne Kinderbecken. Damit wird sofort in Kinder oder keine Kinder selektiert, was ich in Ordnung finde. Was ich aber nicht in Ordnung finde ist das die Erwachsenen beim Wasserball unter anderem Kinder, Getränke u.v.m. regelrecht mit dem Ball abgeschossen haben, da sich die Liegen in unmittelbarer Nähe des Pools befinden. Irgendwie interessierte das niemanden vom Personal, die haben sogar teilweise mitgespielt. Wie ich vorher schon geschrieben habe war die Kinderanimation sehr gut, die Animation für Erwachsene ist geschmackssache aber mit Luftpistole schießen holt mich keiner von meiner Liege. Auch in diesem Hotel hat die schlechte deutsche Tugend Liegen zu reservieren Hochkonjunktur. Wer bis 10.00 Uhr nicht am Pool war hatte schlechte Karten, einige Idioten laufen sogar frühmorgens schon zum Strand um Ihre Handtücher zu plazieren. Der Strand an sich ist super. Kilometer lang und sehr breit man findet sogar stellen wo man ungestört sein kann. Feiner Sand Wasser flach abfallend. In diese Gegend werde bestimmt nochmal fahren aber nicht in ein Hipotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:1