- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Barrosa Graden in der Urbanisation Novo Sancti Petri ist ein schönes und gepflegtes Hotel. Die gesamte Hotelanlage besitzt nicht mehr als drei Stockwerke im schönen Kolonialstil. Grund hierfür sind die strengen Bauauflagen an der Costa de Luz.Somit passen sich die Hotelgebäude wunderbar an die Dünenlandschaft an ohne den Naturanblick zu zerstören - eine Seltenheit an den spanischen Küsten! Das Hotel wirkt von innen und außen neu und sehr gepflegt und zeigt keine Abnutzungserscheinungen. Obwohl viele Urlauber in das Barrosa Garden hereinpassen, wirkt es durch seine gelungene Architektur nicht wie ein überfüllter Bienenstock. Die Gäste sind hauptsächlich deutsche, Engländer aber auch Spanier.Viele Familien besuchen das Hotel. Die Präsentation des Hotels im Reisekatalog (Fotos) ist nicht besonders gelungen. Die Realität ist viel schöner - eine erfreuliche Überraschung. Die Costa de Luz ist DIE Urlaubsregion Spaniens. Unverbaut mit natürlicher Küstenlandschaft und Naturschutzregionen. Wo kann man sonst in Spanien noch Dünen finden. Keine Hotelburgen und Massentourismus. Als Reisezeit ist Ende Mai und Juni zu empfehlen. Alles blüht wunderschön, und es ist noch nicht zu heiß (im Sommer können bis zu 40 Grad Celsisu werden). Außerdem findet man zu dieser Zeit sehr gute Last-Minute-Angebote (auch für das Barrosa Garden). Für Europreisende ist die Costa de Luz eine wirliche Empfehlung und die Alternative zum Massentourismus.
Die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet - dem Anspruch des Hotels angemessen. Das BAd ist sehr sauber und anspruchsvoll eingerichtet mit Wanne, Bidet und Fön. Alle Zimmer besitzen einen großen Balkon. Leider gibt es nur sehr wenige Zimmer im Hotel mit Meerblick, da das Barrosa Palace vorgelagert ist. Stört aber überhaupt nicht. Zur Straße liegen keine Zimmer. Natürlich hat man Satelitenfernsehen mit allen großen deutschen Programmen.
Das Essen im Barrosa Garden ist sehr zu empfehlen. Das Frühstücksbuffett ist üppig und abwechslungsreich. neben frsich zubereiteten Eierspeisen gibt es ein Obst-, Süssigkeiten- und Aufschnittbuffet. Frische Milchshakes werden zubereitet. Alles was man sich für ein Frühstück vorstellen kann. Obwohl wir sonst keine fans von Halppension sind, haben wir sie in diesem Hotel jeden Abend mit Appetit genutzt. Es wurde immer Fleisch und Fisch frisch gebraten. Oft gibt es auch frische Meeresfrücht.Daneben sind die obligatorischen Salat- und andere büffets immer bis zum Schluss gut gefüllt. Auch ein großes, leckeres Dessertbufett ist jeden Abend vorhanden. Für Abwechslung wird gesorgt!
Das Perosnal ist sehr freundlich und nicht aufdringlich. Viele sprechen deutsch und englisch. Es gibt ein großes Programm an Animation udn Kinderbetreuung. Will man das nicht nutzen, wird man nicht belästigt. Zimmerreinigung war ebenfalls anstandslos und regelmäßig, wie man das in einem vier Sterne Hotel erwartet. Obwohl die Bedienung im Restaurant sehr freundlich war, waren sie jedoch aufgrund der vielen Arbeit mehr auf das Eindecken und Abräumen fixiert und ein wenig poltrig oder hecktísch. Das ist der einzige Punkt, an dem etwas zu verbessern ist.
Das Barrosa Garden befindet sich in der Urbanisation Novo Sancti Petri unweit von Chiclana. Urbanisation bedeutet, dass Novo Sancti Petri kein natürlich gewachsener Ort ist, sondern ein künstlich geschaffener Ort mit jungen Hotels und Ferienhäusern sowie Sportanlagen und einem Einkaufs- und Unterhaltungszentrum (ähnlich einer Mall). Alle Hotels besitzen vier bzw. fünf Sterne. Dadurch zeichnet sich die Gegend durch ein bestimmtes Klientel und viel Ruhe und Gelassenheit aus. Das Einkaufszentrum gibt die Möglichkeit in direkter Nähe alles nötige kaufen zu können. Auch die Cafes und Restaurants bieten für autolose Urlauber Abwechslung.Natürlcih ist das touristisch. Will man anderes erleben, kann man zum nächstgelegenen Ort Chiclana (8km) fahren oder in eines der zahlreichen Fischerdörfer entlang der Küste. Sehr zu empfehlen ist heirfür ein Mietauto. Mit dem eigenen Auto gelangt man in etwa 45 Minuten zum Flughafen Jerez de la Frontera. Mietet man sich gleich am Flughafen das Auto erspart man sich den lästigen Transfer durch den Bus des Reiseveranstalters, der durch das Anfahren anderer Hotels oft die kurze Entfernung zunichte macht. Das Hotel liegt etwa 100 Meter vom Strand entfernt. Lediglich das Hotel Barrosa Palace ist ihm vorgelagert.Das ist aber kein Problem, denn man läuft durch eine schöne Dünenlandschaft. Der Strand ist traumhaft - sehr breit mit ganz feinem Sand. Auch der Atlantik ist sher sauber und garnicht so kalt. Sogar Ende Mai konnte man gut baden gehen. Es weht oft ein angenehmer Wind, der die Temperaturen erträglich macht. Für Muschelsammler finden sich hier viele Überraschungen. Das Hotel stellt auch Schirme und Liegestühle in der Sasion gegen ein Entgelt zur Verfügung. Jedoch ist die Anzahl sehr gering. Besser man kümmert sich selbst darum. WICHTIGER TIPP: Man kann sich an der Costa de Luz und im Hinterland viel ansehen udn erleben. Alle Entfernungen sind gering. Die organsierten Ausflüge der Reiseveranbstalter sind extrem teuer. Im Durchschnitt 50 € pro Person pro Tagestrip. Mit einem Mietauto kann man alles bequem und viel preiswerter selbst erkunden. Das Autofahren in dieser Region ist sehr entspannt, nicht stressig und gut ausgescholdert. Neben den Städten Cadiz, Jerez und natürlich Sevilla lohnt sich ein Auslfug an die Südspitze nach Tarifa. Aufgrund der seltenen Winde ist Tarifa Spnaiens Surfzentrum. Der Ort weist somit eine ganz besondere Atmosphäre aus. Auch die Überfahrt nach Afrika ist interessant. Aber vorsicht vor Touristennepp. Im Hinterland kann man eine Tour durch idyllische weiße Bergdörfer machen (Arcos, Medina Sidonia, Vejer...). Auch problemlos selbständig möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben zwei Pools gibt es ein Hallenbad. Im benachbarten Barrosa Palace kann man sämtlich Wellness-Leistungen nutzen. Sämtliche Spoirtarten, wie Golf, reiten, Fahradfahren sind möglich. Viel Animation für Interessierte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziska |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |