Alle Bewertungen anzeigen
Tanja & Didi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Wir hätten es noch etwas länger hier ausgehalten!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel spricht einen architektonisch zunächst nicht wirklich an und ist eher unscheinbar. Das war schon bei der Ansicht der Fotos hier bei Holidaycheck der Fall und der Eindruck hat sich selbst vor Ort nicht geändert. Hätten wir nach der Optik gewählt, wäre es sicher ein anderes Hotel geworden. Selbst die Auffahrt zum Hoteleingang ist sehr schlicht und steht in keinem Verhältnis zu der imposanten Eingangshalle. Für das Alter des Hotels ist aber alles in einem sehr perfekten und vor allem sauberen Zustand. An die vielfach kritisierten "langen Wege" im Hotel gewöhnt man sich ebenfalls sehr schnell - wir sind jedenfalls lieber in einem nur 3-stöckigen Hotel, das sich natürlich aufgrund der Anzahl der Zimmer auf die Länge verteilen muss, als in einem 10-stöckigen Bettenbunker untergebracht. Wir haben das Barrosa Garden schließlich aufgrund der guten Bewertungen hier bei Holidaycheck gebucht und wurden absolut nicht enttäuscht!!! Alles was wir in Folgendem zu kritisieren haben, sind letztlich nur "Kleinigkeiten" oder eben Anregungen, die unseren Urlaub keineswegs schlechter gemacht haben...... Wir unternahmen mit unserem Mietwagen Ausflüge nach Sevilla, Cádiz, Jerez de la Frontera, Arcos de la Frontera, Medina Sidonia, Ronda, Vejer, Tarifa, Gibraltar......alles sehr sehenswert! In Gibraltar Auto in einem der Parkhäuser vor der Grenze abstellen, diese zu Fuß überqueren und anschließend mit dem Bus für 1 Euro ins Zentrum fahren lohnt sich und spart viel Zeit und Stress. Lohnenswert ist dort absolut anstelle der reinen Bergfahrt mit der Seilbahn eine geführte Tour mit einem der vielen weißen Kleinbusse (8 Personen). Man besichtigt für 25 EUR pro Person auch die Tropfsteinhöhle, einen der Tunnel und den Affenfelsen und bekommt interessante Informationen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten zwar eines der "weniger beliebten Zimmer" im 1. Stock (Richtung Ruhepool), in welches aufgrund der davorliegenden Bäume wenig Licht drang, dies störte uns aber nicht. Da es weit genug weg von der Bar und daher dem vor allem abends "lauteren Hotelteil" lag, war es nachts ausgesprochen ruhig. Von den Nachbarzimmern bekamen wir nur wenig mit. Den Kühlschrank konnten wir für unsere Getränke sehr gut gebrauchen. Wir schätzten auch die Größe unserer Juniorsuite und fanden die Zimmerausstattung sehr gut. Die "Abtrennung" schoben wir einfach um unsere Koffer im Eck, so wirkte das Zimmer noch größer als es war. Obwohl das Zimmer sehr schön und gepflegt war hier allerdings nur 4 Sonnen, denn leider gibt es wie schon des öfteren erwähnt, große Abzüge für die Betten. Diese waren wirklich eine Katastrophe und absolut gewöhnungsbedüftig. Leider spürte (und vor allem hörte) man jede einzelne Sprungfeder wenn man sich umdrehte, und rutschte man tatsächlich ein wenig zu sehr in die Mitte, machte das Bett sich mit großem Krach sofort selbstständig. Wir verstehen ja, dass es für die Zimmermädchen einfacher ist, die Betten zu machen und zu putzen, wenn man diese auseinanderschieben kann, aber soooo leicht wie diese Betten sich trennten, haben wir das noch nie erlebt ;-))


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wir nur Halbpension gebucht hatten, können wir über die beiden Spezialitätenrestaurants nichts sagen, da wir diese nicht besucht haben, hörten aber davon nur Positives. Der Speisesaal ist natürlich entsprechend der Zimmeranzahl sehr groß und trotz kleiner Nischen hat jeder Hotel-Speisesaal sicher immer einen Hauch von "Kantine". Dennoch wurden die Tische rasch abgeräumt und sofort mit einer frischen Tischdecke und Servietten versehen sowie neu eingedeckt, hatten Gäste diesen verlassen. Man erkannte also sofort welche Tische frei waren. Was die Qualität und die Quantität des Essens betrifft kann man nur eines sagen: Super!!! Sicherlich hat man hier und da mal was probiert, was einem nicht so zusagte, doch das ist eher "persönlicher Geschmack". Und bei manchen Dingen (z. B. Reis) muss man einfach wissen, dass dies eine andere Sorte und Art der Zubereitung ist wie zu Hause. Wer bei diesen Buffets noch meckert oder gar nichts findet, ist selbst schuld! Es wurde auch ständig bis zum Ende der Essenszeiten nachgelegt und es war immer optisch alles einwandfrei, nie sah irgendetwas "zerfleddert" oder unappetitlich aus. Einzig und allein die Tatsache, dass bereits um kurz nach halb 9 Uhr das eine Buffet bereits abgeräumt wurde, fanden wir doch etwas zu früh, vor allem bei dem Hochbetrieb der am Wochenende herrschte. Der Service an der Bar war ebenfalls gut, allerdings fanden wir den Bereich davor etwas "unpersönlich", vor allem, wenn weniger Gäste anwesend waren. Ein paar kleinere, gemütlichere Nischen mit mehr Pflanzen würde das Ganze freundlicher machen. Auch ein etwas anderes Licht und v. a. weniger Klimaanlage würde die Atmosphäre sicherlich verbessern.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier konnten wir uns absolut nicht beklagen und daher volle 6 Sterne! Alle waren freundlich, nett, hilfsbereit und sehr bemüht alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Die Zimmerreinigung war tadellos und selbst kleine Dinge wurden sofort erkannt und ersetzt wenn sie benutzt waren. Wir sind schon oft verreist, auch schon des öfteren mit TUI, aber es war das erste Mal, dass sich beim TUI-Welcome Angestellte aus sämtlichen Bereichen des Hotels persönlich vorstellten! Eine super Idee! Auch morgens beim Frühstück und beim Abendessen wurde man am Eingang zum Speisesaal persönlich evtl. vom "Chef" persönlich oder dem Oberkellner begrüßt. Auch der Reiseleitung ein dickes Lob: Herr Jürgen Häberlein machte unseren TUI-WELCOME zu einem echten Erlebnis, da er zusätzlich zu seinen vielen Informationen auch noch einen ca. 10 minütigen Film über Andalusien zeigte, der uns auf den Urlaub einstimmte. Auch nahm er sich am nächsten Tag nochmals sehr viel Zeit für uns und beantwortete geduldig und kompetent unsere Fragen zu diversen Touren, die wir mit dem Mietwagen vorhatten, obwohl wir weder einen Ausflug noch das Auto über TUI buchten! Sehr hilfsbereit war man auch an der Rezeption. Die Dame griff sofort zum Hörer und rief unsere Autovermietung an, als unser Zustellservice für den gebuchten Mietwagen nach über 1/2 Stunde noch immer nicht da war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Obwohl das Hotel keine direkte Strandlage hat, vergaben wir 6 Sonnen, da wir dennoch der Meinung sind, dass diese sehr gut ist. Es liegt ruhig und verkehrstechnisch recht günstig (wir hatten 10 Tage einen Mietwagen). Auch einen nahe des Hotels gelegenen Parkplatz zu finden, war während unserer Reisezeit kein Problem. Die Lage ist auch aufgrund des gegenüberliegenden Einkaufszentrums ideal, welches wir doch ab und an aufsuchten (Autovermietung / Supermarkt.....). Wir hatten nur Halbpension gebucht und kauften daher dort des öfteren Getränke und Proviant für unsere Ausflüge.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war sehr bemüht und das Angebot reichlich. Leider waren die Zeiten der einzelnen Aktivitäten oft etwas schlecht, was wir aber schon vor Ort kritisiert hatten. Mal abgesehen davon, dass es sicher keinen Spaß macht, in der Hochsaison bei über 30 °C um 12 Uhr Volleyball zu spielen, hätten wir es besser gefunden, die Zeiten täglich zu ändern und nicht jeden Tag jede Aktivität zur gleichen Zeit stattfinden zu lassen. Dies hätte auch Leuten wie uns, die tagsüber viel unterwegs waren, die Möglichkeit gegeben, ab 15 oder 16 Uhr wieder "dabeizusein". Die Show Bühne im Salon Ronda war sehr gut, auch wenn die "besten Plätze", von wo aus die SIcht gut ist, sehr beschränkt sind. Und auch hier lwar leider die Klimaanlage oft ein paar Grad zu kühl eingestellt.....also lieber eine Strickjacke und lange Hose mehr ins Gepäck nehmen. Man kann sie abends durchaus benötigen. Der Strand ist einzigartig (wussten nicht, dass es sowas auch in Europa gibt.....erinnerte fast an Karibik). Leider habe ich erst jetzt im Nachhinein aus einer anderen Bewertung erfahren, dass man die Toiletten von der Strandbar des Hotel Barrosa Palace benutzen hätte können, wenn man sich dort den Schlüssel besorgt hätte. Sollte das wirklich so sein, wäre es nett, wenn einen das Hotel darauf hinweisen würde. Der Weg vom Hotel zum Strand über war wirklich nicht schlimm, da man vor allem keine Straße überqueren muss, diesen jedoch für jeden Klogang wieder zurückzulaufen, fand ich manchmal doch lästig. Vielleicht baut das Barrosa Garden ja auch mal eigene Klos...... Dass die hoteleigene Strandbar am 8. 10. bereits abgebaut wurde, fanden wir auch nicht sehr schön, erfuhren aber, dass dies nicht vom Hotel bestimmt wird, sondern von der Stadt, da diese den Strand im Winter anscheinend komplett reinigt und daher anscheinend jede Strandbar bis zu einem bestimmten Termin abgebaut sein muss......


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja & Didi
    Alter:36-40
    Bewertungen:19