Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit Gisela (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2025 • Strand
Die Lage ist super, aber es gibt Verbesserungsbedarf.
4,0 / 6

Allgemein

Wie schon bereits beschrieben, kann ich das Hotel grundsätzlich weiterempfehlen, wenn hier in den angesprochenen Bereichen noch Verbesserungen stattfinden würden. So sollte bei dem Essen in allen Bereichen weitestgehend auf Fertigprodukte verzichtet werden. Ich weiß, dass das in der Gastronomie auch aus Kostengründen natürlich nicht immer möglich ist, aber vielleicht kann man mit ein paar kleinen Handgriffen vieles noch ein bisschen individueller machen. klarer Pluspunkt für dieses Hotel ist die Tatsache, dass man auf der wirklich wunderschönen Terrasse mit dem Blick aufs Meer Frühstücken und Abendessen kann. Das macht dieses Hotel sehr besonders. Auch die zum Strand hin neue Hotelbar ist wirklich ein Highlight des Hotels.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Hatte am ersten Tag Probleme mit der Klimaanlage und nach Mitteilung kam auch sofort ein Techniker, um sich dem Problem anzunehmen. Allerdings teilt man mir mit, das wohl alles normal sei, obwohl ich mehrfach gesagt hatte und auch festzustellen war, dass die kalte Luft überhaupt nicht im Zimmer ankam. Es wurde daraufhin mit dem Thermometer direkt an den Austrittsschlitzen der Klimaanlage im Zimmer gemessen. Dort war es natürlich 18 Grad, nur ist die kalte Luft halt nicht ins Zimmer ausgetreten. Als ich am nächsten Morgen aufwachte, war sowohl mein darunter stehender Koffer, als auch die Schränke und der Boden nass, da nun Wasser ausgetreten ist. Auf meine Info hin kam dann auch sofort das Zimmermädchen und hat die Rezeption informiert. Während des Frühstücks wurde dann der Schaden behoben und von da an funktioniert auch die Klimaanlage einwandfrei :-). Man hat eine gute Auswahl an verschiedenen Kopfkissen, die Betten sind bequem und auch die Zimmer, das Bad und der Balkon ausreichend groß. Ich habe ein Zimmer mit Poolblick gebucht und konnte trotzdem noch ein kleines Stück das Meer sehen, was wirklich schön war. Ich bin bei Buchung allerdings davon ausgegangen, da es sich um einen neu renoviertes Hotel handelt, dass ich auch in dem neuen Gebäude untergebracht bin. Das war aber nicht der Fall. Ich hatte ein Zimmer im Gebäude auf der anderen Seite von dem Pool, das anscheinend schon vor ein paar Jahren neu renoviert worden ist. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich vermutlich eher Meerblick gebucht( ein Upgrade bei Anreise war leider nicht mehr möglich, da das Hotel ausgebucht war) oder ich wäre in ein anderes Hotel gegangen. Persönlich gestört hat mich der Zustand der Toilettenbrille, da der Innenrand ziemlich gelb war (kann man auf dem Foto nicht so gut sehen), ich habe es als unangenehm empfunden. Das ist kein Vorwurf an das Zimmermädchen, sondern passiert im Laufe der Jahre einfach. Hier sollte man unbedingt in den Zimmern die Toiletten bringen daraufhin kontrollieren und einfach austauschen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Bei dem Essen im Hotel gibt es tatsächlich noch viel Luft nach oben. Beim Frühstücksbuffet ist das Rührei nach meinem Geschmack nicht zu essen, da es geschmacklich richtig schlecht ist. Ich vermute dass hier, wie auch bei den Crêpes und Pfannkuchen, Fertigprodukte eingesetzt werden. Es fehlt einfach der Geschmack. Ansonsten war die Auswahl reichhaltig, auch wenn es keine großartige Abwechslung, z. B. bei der Wurst, gegeben hat. Bei dem Buffet am Abend war es dann ähnlich. Dies hat man besonders bei dem Dessertbuffet feststellen können. Hier gab es sehr wenig Abwechslung, immer wieder Fertig- Mousse in verschiedenen Geschmacksrichtungen usw. In meinen 12 Tagen Aufenthalt, haben sich auch die Speisen teilweise wiederholt, da sollte man doch versuchen, vielleicht einen 14-tägigen Rhythmus hinzubekommen, in dem täglich unterschiedliche Gerichte angeboten werden. Was immer gut geschmeckt hat, war sowohl der Fisch vom Grill, als auch die Fischgerichte vom Buffet. Bei dem Fleisch vom Grill sah es dann aber wieder anders aus. Es werden neben dem Grill alle zu grillenden Fisch- und Fleischarten im Rohzustand gezeigt. Das Fleisch ist hier lecker und mager und auch die Scheiben sind normal dick. Was dann auf den Grill kommt, hat aber dann eine nicht so gute Qualität und ist sehr sehr dünn( vermutlich, weil es dann auch schneller fertig ist). Die deutschen Bezeichnungen unter den Gerichten stimmen manchmal auch nicht und sollten überprüft werden. Vereinzelt steht hier Schweinefilet, handeln tut es sich aber einfach nur um ganz normales Schweinefleisch. Das Salatbuffet und die Dressings waren gut. Auch das Käsebuffet war in Ordnung. Lediglich bei den dort angebotenen Soßen zum Käse handelte es sich um normale Marmelade und der dort angebotene Käse wurde zumeist nur in dünnen Scheiben angeboten, so wie beim Frühstücksbuffet. Es sollte auf jeden Fall versucht werden, viel weniger convenience Produkte, also Fertigprodukte bei den Speisen einzusetzen. Das hat man überall zum Teil doch sehr deutlich gemerkt. Es findet wohl auch ein Gala Buffet statt, in dessen Genuss ich leider nicht gekommen bin, da es anscheinend nur alle 14 Tage stattfindet. Das ist für Gäste die nur sieben oder 13 Tage im Hotel sind natürlich sehr schade. Was ich auch als störend empfunden habe war die Tatsache, das gegen ca 20 Uhr schon damit begonnen wird an den Tischen um einen herum die noch eingedeckten Weingläser usw wieder auszudecken, um sich schon so langsam wieder auf das Eindecken für das Frühstück vorzubereiten. Beim Frühstücksbuffet war es dann genau andersherum. Dort wurden gegen 10 Uhr zum Teil dann schon die Behälter mit dem Zucker und Tischsets weggeräumt. Bei der Vielzahl des Personals im Restaurant sollte dies vielleicht erst geschehen, wenn die Gäste nicht mehr dort sind. Abschließend kann man sowohl zu dem Frühstücks-, als auch zu dem Abendbuffet sagen, dass immer Auswahl vorhanden war und sicher auch jeder etwas gefunden hat, was auch schmeckt. Allerdings habe ich in einem anderen vier Sterne Hipotel viel besser gegessen und mich schon tagsüber auf das Abendessen gefreut. Hier ist man doch eher essen gegangen, weil man Hunger hat. Ich habe an einem Abend eine kleine Flasche Weißwein bestellt. Der Wein hat gut geschmeckt, jedoch habe ich mich gewundert, warum auf der Flasche die Bezeichnung Rosé gestanden hat, da es sich tatsächlich um einen Weißwein gehandelt hat. Am nächsten Abend habe ich dann genau diesen Wein wieder bestellt, jedoch eine ganz andere Flasche bekommen, wie am Tag zuvor. Auf Rückfrage, warum am ersten Tag auf der Flasche Rosé gestanden hat, obwohl sich doch ein Weißwein darin befunden hat, konnte man mir keine Auskunft geben. Alles weitere lasse ich an dieser Stelle unkommentiert, da der Wein, wie auch immer er in diese Flasche hineingekommen ist ;-) - gut geschmeckt hat. Aber letztlich war es - bis auf die vorgenannten Sachen- in Ordnung und der wirklich wunderbare Blick auf das Meer von der Terrasse hat für einige andere Dinge entschädigt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Rezeption

Das Personal war freundlich, besonders an der Rezeption und auch das Reinigungspersonal. Im Restaurant war dies unterschiedlich, je nachdem, von wem man bedient wurde. Hier fehlte manchmal einfach ein netter Blick oder etwas mehr Herzlichkeit.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Der Pool ist ausreichend groß und man kann sich dort wunderbar abkühlen


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Es sind genügend Liegen vorhanden und der Strand ist natürlich super zu erreichen weil er direkt vor der Tür liegt. Die Lage des Hotels ist hier wirklich ein Pluspunkt.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing
  • Sonstiges

Ich habe einen wunderschönen Tagesausflug mit i Punkt tours (befinden sich in der Fußgängerzone hinter dem Hotel) unternommen. Hier werden verschiedene Touren angeboten und nach meiner ersten Erfahrung kann ich dieses Unternehmen für Ausflüge sehr gut weiterempfehlen


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen und auch gut zu finden


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(7)
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Birgit Gisela
Alter:61-65
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Umfrage auszufüllen. Ihr Feedback ist für unsere Bemühungen zur Verbesserung unserer Servicestandards von wesentlicher Bedeutung. Ihre Kommentare wurden an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, damit diese bearbeitet werden können. Vielen Dank, dass Sie sich für Hipotels Don Juan entschieden haben!