- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die Pluspunkte des Hotels sind ja hinlänglich bekannt, jetzt mal was weniger schönes: Nachdem auch wir 2009 einen tollen Urlaub im „Don Juan“ verbracht haben, buchten wir Anfang Dezember 2011 erneut einen 10-tägigen All-Inclusive Urlaub für Mai 2012. Doch diesmal war leider alles anders! Es begann schon mit dem Einchecken im Hotel, denn als wir am Vormittag im Hotel ankamen wurde uns freundlich aber bestimmt mitgeteilt, dass unser gebuchtes Zimmer (mit Meerblick) erst am nächsten Tag frei wird und wir bis dahin im Nebengebäude untergebracht werden würden. Als Entschädigung bot man uns Sachleistungen im Wert von ca. 10 Euro an (Tresor kostenlos, einen besseren Cocktail oder einen Leihwagen für einen Tag) was wir ob des Ärgers aber ablehnten. Das Ersatz-Zimmer war zudem auch noch nicht frei und so saßen wir bis 14:00 Uhr in unseren viel zu warmen Reiseklamotten (wir sind morgens um 3:00 Uhr bei 3,5°C im Nieselregen losgefahren) bei super Sommerwetter und 28°C inmitten der entsprechend leicht bekleideten anderen Gäste an der Poolbar. Im Ersatzzimmer fühlten wir uns überhaupt nicht wohl, denn im Bad gab es Schimmelfugen, die Duschvorhangstange war kurz vorm Abreißen und das WC war total lose, außerdem war der Fernseher defekt. Nach Beschwerde bei der örtlichen ITS-Reiseleitung wurde uns ebenfalls lediglich eine Entschädigung von insgesamt 10 Euro angeboten, was wir ablehnten. Nach dem Urlaub haben wir mit Hilfe eines Anwaltes eine angemessene Entschädigungssumme eingefordert und samt Entschuldigungsschreiben von ITS (die nichts dafür können, weil das Hotel die Schuld hat) auch erhalten. In den nächsten Tagen bekamen wir mit, dass es anderen Gästen genauso erging wie uns. Ein älteres Ehepaar wurde sogar von der Rezeptionsdame unter lautem Protest in ein Taxi verfrachtet und in ein anderes Hotel gebracht! Das zeigte uns, dass wir kein Einzelfall waren sondern die Unsitte der Überbuchung anscheinend Methode hat. Unmöglich! Als wir dann am nächsten Tag gegen Mittag endlich unser gebuchtes Zimmer in der 3. Etage beziehen konnten, mussten wir feststellen, dass der gute Service, den wir bei unserem 1. Urlaub kennengelernt hatten, sehr nachgelassen hat. Zum Beispiel produzierte unsere Klimaanlage nur lautes Lüfterrasseln aber keine kühle Luft. Trotz Meldung an der Rezeption erfolgte bis zu unserer Abreise keine Reparatur. Der Fernseher hatte ein total verschneites Bild, was ja auch unseren Vorgängern sicher schon aufgefallen sein müsste und man davon ausgehen kann, dass sie es seinerzeit ebenfalls gemeldet hatten. Der Fehler lag am Antennenkabel und wurde dann auch repariert und zwar von mir!Die Begrüßungsnelken im Bad wurden solange stehen gelassen, bis sie endgültig verdorrt waren. Alles Kleinigkeiten aber sie zeigen dass der ehemals gute Service sehr nachgelassen hat. Total geärgert hat uns, dass wir den Balkon an mehreren Abenden nicht benutzen konnten, weil immer dann wenn es dunkel wurde, so ab ca. 22:00 Uhr, seitlich am Hotel vermutlich Holzabfälle verbrannt wurden und die Qualmwolken so an den Balkonen vorbeizogen, dass es einem die Tränen in die Augen trieb. Störend fanden wir außerdem die Putzfrauen, die teilweise im Minutentakt zwischen den belegten Poolliegen lautstark mit ihren Geräte- und Wäschewagen durchrumpelten. Bei unserem letzten Urlaub gab es noch einen Teerbelag, da war es noch erträglich aber auf dem zwischenzeitlich verlegten Fliesenboden geht einem das Geratter gehörig auf die Nerven. Da fehlen Gummiräder an den Wagen! Positiv sind weiterhin die super Lage direkt am Strand und das tolle Essen sowie die nette, flotte und sehr bemühte Bedienung im Speisesaal.Wir werden sicherlich noch einmal wiederkommen, und hoffen dass bis dahin das ärgerliche Überbuchen gestoppt wurde und der Haus-Service wieder top ist.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Norbert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Jutta und Herr Norbert, Vielen dank das Sie unser Hotel Don Juan auf diesen Weg Bewertet haben,Wir bedauern sehr, das Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist . Ich versichere Ihnen ,das das gesamte Team vom Hipotels Hotel Don Juan immer mit vollem Einsatz arbeitet, damit alle unsere Gäste einen unbeschwerten und erholsamen Urlaub verbringen können. Wir hoffen sehr das wir auch Sie in Zukunft wieder als unsere Gäste begrüssen dürfen und uns die möglichkeit geben auch Ihnen einen glücklichen , zufriedenen und erholsamen Urlaub bereiten zu können. Wir wünschen Ihnen nur das aller Beste und verbleiben, Mit freundlichen Grüssen, Die Hotel Direktion & das Team vom Hotel Hipotels Don Juan dir.donjuan@hipotels.com hotel hipotels don juan/ facebook www.hipotels.com +34 971 585763