Alle Bewertungen anzeigen
Robert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Erster Urlaub im Don Juan
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es war unser erster Aufenthalt im Don Juan. Wir haben die vielen Hotelbewertungen bei Holidaycheck gelesen und sind deshalb dorthin gefahren. Das Hotel liegt nur ca. 100 Meter vom Strand von Cala Millor entfernt. Zwischen Hotel und Strand liegt die Strandpromenade. Sie wird nur von Passanten bzw. Radfahrern genutzt. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus mit Meerblick gebucht, im 8. Stock mit Balkon. Bei Anreise teilte man uns mit, dass das Hotel überbucht sei und man uns nur ein Zimmer mit Poolblick und ohne Balkon für die erste Nacht geben könne. Als Entschädigung wurde uns ein Mietwagen für 1 Tag oder ein Ausflug geboten. Wir entschieden uns für einen Ausflug (Wert 76 Euro insgesamt für 2 Personen). FAZIT: Sehr gute Lage, direkt am Strand. Essen und Auswahl für 3 Sterne auch sehr gut. Wer mehr erwartet muss halt mehr zahlen. Einziges Manko waren die verstopfte Toilette, die fehlende Handseife und das nicht gewährte Essen am Abreisetag. Für uns waren das Kleinigkeiten, die uns den Urlaub nicht verdorben haben. Insofern können wir das Hotel weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zum Zimmer: Es war angenehm groß, mit zwei Einzelbetten, die zusammengeschoben waren. Der Fernseher war relativ klein aber er funktionierte ohne Probleme und hatte die gängigen deutschen Programme. Das Bad hatte eine Badewanne und ein Bidet. Leider verstopfte das WC dreimal. Die Rezeption kümmerte sich aber schnell darum und es wurde umgehend ein Handwerker gerufen, der das WC auch wieder zum Funktionieren brachte. Die Reinigung war auch sehr gut und nach etwas Trinkgeld wurden auch Tiere aus Handtüchern gefaltet. Was nicht so gut war, war die Versorgung mit Seife und Shampoo. Wir bekamen zwar bei Anreise Shampoo und Handseife. Diese war jedoch nur für 3 Tage ausreichend. Danach fragten wir bei der Rezeption. Man sagte uns, wir sollten uns selbst Handseife besorgen. Das Hotel stelle die Handseife nur für den Anfang der Reise. Dies fanden wir etwas mickrig. Selbst andere 3 Sterne Hotels in Deutschland liefern immer Handseife. Wir hatten von einem Paar an unserem Tisch gehört, dass vor ein paar Jahren mehrere Leute im Hotel krank waren. Wenn sich die Leute die Kosten für die Handseife sparen, darf man sich nicht wundern... Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Es gibt 2 relativ kleine Aufzüge, die immer funktionierten, wo aber nur max. 4-5 Personen Platz hatten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Essen: Die Auswahl war ausreichend. Halt 3 Sterne. Wer schon einmal in Spanien in einem 4 Sterne Hotel war, wird eventl. auch was vermissen aber für uns war es ausreichend. Es hat auch immer geschmeckt. Das Personal war sehr nett. Manchmal musste man leider etwas länger auf die Getränke warten, das lag aber daran, dass zu wenig Kellner da waren oder gerade Hauptzeit im Speisesaal war. Es wurden jedem Gast feste Tische bei Anreise zugewiesen. Das war gut, also kein Kampf um die besten Plätze. Wir hatten einen schönen Blick aufs Meer. Übrigens gibt es im Speisesaal Klima und es herrscht Rauchverbot. Es gibt noch eine überdachte Terrasse wo man rauchen kann. Dort herrscht freie Platzwahl, es ist aber sehr warm gewesen. Wir waren nur einmal dort. Wir hatten durchweg einen Tisch für 4 Personen und saßen bis auf 5 Tage immer alleine dort. Für 4 Personen kann der Tisch schon knapp werden. Was wir schade fanden war auch die Tatsache, dass das Hotel genau geschaut hat, wann man am Anreisetag das erste Essen bekam. Wir kamen zum Mittagessen. Am Abreisetag wurden wir um 17 Uhr abgeholt. Wir bekamen dann kein Mittagessen. Das empfanden wir als kleinlich. Wir durften bis 17 Uhr aber weiter alle All-inclusive Getränke bestellen und Essen aus dem Kühlschrank an der Poolbar nehmen. Das waren Sandwiches, also Geschmackssache.


    Service
  • Sehr gut
  • Rezeption: Nettes Personal, immer Hilfsbereit. Deutschsprachig. Als unser WC an einem Abend verstopft war, kam der ältere Herr von der Rezeption mit zu uns ins Zimmer und half uns die Pfütze um das WC aufzuwischen. An der Rezeption bekam man auch gegen 15 Euro Kaution Badetücher, die man alle 3 Tage gegen neue auswechseln konnte. Den Beleg bitte gut aufheben. Hatte ihn verloren und bekam dann nur mit viel gutem Zureden das Geld zurück.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand: Wie erwähnt, sind es nur ein paar Meter bis zum Strand. Dort kann man für 4 Euro/Tag eine Liege und einen Schirm leihen. Wir waren den ganzen Tag am Pool und sind nur zum Schwimmen an den Strand gegangen. Man kann Luftmatratzen ab 2 Euro bei der Animation für den gesamten Aufenthalt ausleihen. Auch Sonnenschirme für den Strand kann man dort gegen Gebühr leihen. Kaufen lohnt nicht, da man die Schirme am Flughafen nicht mehr durch das Handgepäck bekommt. Wir hatten einen gekauft, einmal benutzt und mussten ihn leider am Flughafen zurücklassen, da Air-Berlin 50 Euro extra dafür wollte. Wir sahen auch ganz viele andere Leute, die ihre Schirme am Flughafen zurücklassen mussten. Insofern besser bei der Animation ausleihen. Ausflüge: Wir haben nur einen gemacht, der uns als Entschädigung angeboten wurde. Nach Palma. War sehr schön. Auf der Rückfahrt ging es noch für 35 Minuten in einen Perlen- und Lederladen. Wer´s mag wird was finden. Wir haben uns nicht dafür interessiert und wurden auch in Ruhe gelassen. Ansonsten kann man abends an der Promenade spazieren gehen. Man findet in der Nähe Supermärkte, Souvenirshops, etc. Cala Bona und ein alter, spanischer Meer-Beobachtungsturm liegen in der Nähe und können zu Fuß erkundet werden. Bootsausflüge nach Porto Christo in Höhlen werden an der Promenade angeboten. Ausflugsmäßig kann man fast alles mögliches Buchen. Am Strand wurden Banana Boot, Parasailing, Jet Ski etc. angeboten, aber nicht von uns genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Pool: Der Pool ist für die Größe des Hotels angemessen. Man muss sich morgens aber beeilen um Liegen zu reservieren. Sonst gibt es keine guten Plätze mehr. Es gibt eine Poolbar wo man Getränke bestellen kann. Wir hatten all-inclusive. Die Cocktails waren uns zu süss, die Longdrinks waren besser. Wer kein All-inclusive hat und Cocktails bestellt, muss natürlich extra zahlen. Dafür bekommt er dann aber auch die Original-Getränke. Es gab auch einen Kühlschrank mit Snacks, z.B. Sandwiches und eingepacktem Kuchen an der Poolbar. Auch Eis gab es für All-inclusive Gäste aus der Kühltruhe. Animation: Als wir Mitte /Ende August dort waren, gab es 2 Animateure. Bechir, der Hauptanimateur aus Tunesien und eine deutsche Praktikantin. Es gab Luftgewehrschiessen, Wasserball, Darts, Tischtennis, Wassergymnastik, geführte Wanderungen, Fahrradausflüge, etc. Für Kinder gab es Minidisco, Malen, Basteln etc. Die Praktikantin hat Ende August aufgehört. Wie es weitergeht wissen wir nicht. Die Animation war gut, die Animateure haben sich viel Mühe gegeben und waren auch nicht aufdringlich. Abends gab es Shows. Es kamen z.B. Flamencotänzer oder Akrobaten. Auch Bechir hatte eine eigene Show. Animation ist immer Geschmacksache. Wir fanden es ganz gut. Das Hotel hat aus den wenigen Mitteln viel gemacht. Die Animation/Shows finden am Pool statt, wo auch eine kleine Bühne ist. Bei schlechtem Wetter gibt es im Gebäude einen kleinen Saal mit Bühne, direkt daneben eine Bar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Robert, herzlichen Dank, daß Sie uns für die Leser von Holidaycheck so ausführlich über Ihre Eindrücke und Erlebnisse während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel berichten. Es freut uns sehr zu hören, daß Sie Ihren ersten Aufenthalt bei uns im Hotel Don Juan zu Ihrer Vollsten Zufriedenheit verbracht haben. Vielen Dank für die positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen nur das aller Beste und würden uns sehr freuen Sie auch in Zukunft wieder bei uns als Gäste begrüssen zu dürfen., Mit freundlichen Grüssen, Die Hotel Direktion & das Team vom Hotel Hipotels Don Juan dir.donjuan@hipotels.com hotel hipotels don juan/ facebook www.hipotels.com +34 971 585763