- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bereits bei Ankunft im Hotel, fühlten wir uns sehr wohl. Der Eingangsbereich war einladend und begrünt und machte einen gepflegten Eindruck. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Wir können (fast) nichts beanstanden! Überwiegend deutsche Gäste jeden Alters. Von Kind bis Rentner, alles dabei. Wobei jetzt nicht viele Familien mit Kindern im Hotel sind! Also sehr gemischt. Wifi hat man eigentlich überall. Sogar im Zimmer , selbst im Nebenhaus. Halbpension reicht völlig aus. Man kann aber auch all inclusive buchen. Das Hotel hat meiner Meinung nach die perfekte Größe. Trotz ausgebuchten Hotel hat man nicht das Gefühl es sei zu voll und es ist sehr übersichtlich und familiär. Hotel war überall sauber!! Wie gesagt wifi überall (mal besser mal schlechter) Getränkepreise sind vollkommen ok! Nichts ist überteuert! Und wer abends nicht nur im Hotel sitzen will, der sollte Halbpension buchen! Es rechnet sich. Und allgemein stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis in diesem Hotel und das auch zur Hauptsaison! Wir kommen bestimmt wieder
Wir hatten ein Sparzimmer gebucht und waren echt gespannt! Unsere Erwartungen waren nicht hoch! Aber dieses Hotel hat uns echt überrascht! Sparzimmer heißt dann wohl "Nebenhaus" und dieses Nebenhaus ist gerade mal 10 Schritte vom Haupthaus entfernt! Der komplette Trakt ist neu gebaut (dieses Jahr erst beendet glaube Ich) und deswegen war dort alles im besten Zustand. Unser Zimmer war geräumig und sah einfach modern und neu aus. Man hat eigentlich alle deutschen TV Sender gehabt, die es gibt und zu unserer Überraschung hatten wir sogar einen Balkon mit einer einfachen aber gemütlichen Sitzmöglichkeit, obwohl wir ohne Balkon gebucht haben, aber im Nebenhaus hat jedes Zimmer einen Balkon mit Blick auf den Pool. Zur Straßenseite befinden sich Keine Zimmer sondern nur der Flur! Dort fehlt aber eine Lüftung! Ist viel zu heiß wenn man zum Zimmer läuft! Die Klima auf dem Zimmer ist aber einwandfrei! Das Bad ist klein aber fein und nette Gastgeschenke runden das ganze ab! Fahrstuhl vorhanden!
Man speist in einem großen Saal der abends gut klimatisiert ist, aber die Terrasse und der einmalige Blick direkt aufs Meer, waren es uns wert etwas zu schwitzen. Wir haben immer draußen gegessen und deswegen haben wir uns keinen Tisch zuweisen lassen, denn draußen kann man sich keinen Tisch zuweisen lassen, aber war bei uns trotz ausgebuchten Hotel nicht nötig. Die Ausstattung im Saal ist in Ordnung aber ein bisschen altbacken, aber das ist auch nur ein kleiner Kritikpunkt! Das Frühstück ist reichhaltig und für jeden etwas dabei. Süßes und herzhaftes, Obst und Müsli und verschiedene Säfte, Käse, Wurst und Brotsorten. Es ist übersichtlich , aber trotzdem ausreichend und vor allem lecker. Das Abendessen genau dasselbe. Man merkt , dass die Küche sich große Mühe macht. Es ist schön angerichtet und läd optisch zum Essen ein! Und auch geschmacklich überzeugt es! Man findet jeden Tag etwas und die Qualität ist gut. Es ist wie das Frühstück übersichtlich vom Angebot her aber ebenfalls lecker. Es war nichts dabei was gar nicht geschmeckt hat. Hier und da muss man Nachwürzen. Es ist immer was neues dabei aber es gibt auch Dinge die sich wiederholen & wer mehr Abwechslung braucht, ist in bester Lage um essen zu gehen. Kritik: die Zeiten für das Abendessen sind definitiv zu kurz. Bis 9 Uhr ist zu kurz! Man merkte einfach, dass jetzt sauber gemacht wird und es war sehr unruhig wenn man erst später kam. Gemütlich sitzen war ab 9 auf der Terrasse nicht mehr möglich! Das sollte angepasst werden an die Saison meiner Meinung nach!
Ich glaube in diesem Hotel ist das höchste Gebot: Freundlichkeit! Egal wen und egal wann, hier sind alle freundlich und zuvorkommend und wollen das Beste für die Gäste. Die Rezeption ist super hilfsbereit und dort sprechen alle gut Deutsch & englisch (spanisch natürlich auch und wer weiß was noch) Auch beim Essen, die Kellner und Köche und das gesamte Personal , stets ein Lachen im Gesicht. Hier muss man dann aber schon Englisch sprechen. Zumindest überwiegend! Zimmerreinigung fand jeden Tag statt und war ok. Für das Hotel völlig angemessen, wobei manchmal der Boden einfach noch sandig war.
Dieses Hotel hat eindeutig eine der BESTEN Lagen in Cala Millor. Vom Flughafen braucht man dann so eine Stunde im Bus. Evtl ein klein wenig mehr wenn der Bus noch 10 andere Hotels vorher anfährt, die einfach nicht direkt am Strand liegen. Aber es lohnt sich! Direkt aus dem Hauptgebäude eine kleine Treppe nach unten und schon ist man an der schönen Strandpromenade mit ganz vielen Bars und Restaurants und Supermärkten etc. und natürlich am Meer. Man findet dort alles für kleines Geld für einen schönen Tag am Strand. Sonnenliegen und Sonnenschirme bekommt man dort gegen Gebühr aber meiner Meinung nach überflüssig. Einfach einen Sonnenschirm kaufen, der nicht mal 10€ kostet für die Woche und wer nicht im Sand liegen will, einfach eine Luftmatratze für das Wasser und den Strand holen. Abends ist es in Cala Millor natürlich nicht still! Aber auf keinen Fall Remmidemmi! Die Straßen sind abends einfach gut besucht! Vor allem Shopping findet hauptsächlich , wenn nicht ausschließlich , nur dann statt und es ist wirklich schön abends draußen unterwegs zu sein. Für jeden was dabei! Von Cocktailbars über Restaurants und Eis und gemütlicher Atmosphäre bis hin zu kleinen Diskotheken , süßen Boutiquen, alles dabei! Und das Beste: trotz direkter Lage am Strand und der Promenade, bekommt man abends Ruhe und Schlaf!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation kam glaube ich abends, besonders bei älteren Leuten , gut an! War auch etwas für Kinder dabei , aber dazu können wir nichts sagen, weil das richtige Leben auf der Straße statt fand und wir dort die Unterhaltung genossen haben! Pool ist ausreichend zum abkühlen aber ziemlich unspektakulär! Die Sonnenliegen werden selbstverständlich reserviert früh morgens und die Sonne wandert. Also nur auf einer Liege den ganzen Tag Sonne Genießen , geht nicht! Aber der Pool und die Liegen und Schirme sind in einem guten Zustand!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maike |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Frau Maike, vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, so ausführlich Ihre Eindrücke und Erfahrungen für die Leser von Holidaycheck niederzuschreiben. Es ist uns sehr wichtig, daß Sie sich als Gäste unseres Hauses rundum wohl fühlen und noch gern und lange an Ihre Zeit in unserem Haus zurückdenken. Umso mehr freut es uns zu hören, daß wir Ihren Ansprüchen an einen erholsamen Urlaub gerecht geworden sind. Für die benannten Unregelmäßigkeiten beim AI-Service möchten wir uns herzlich bei Ihnen entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, daß dies keineswegs zu unserem üblichen Standard gehört. Nur mit dem Feedback unserer Gäste ist es uns möglich, unsere Serviceleistungen anzupassen und zu verbessern und somit den Wünschen und Ansprüchen unserer Gäste noch mehr zu entsprechen. Daran arbeiten wir täglich, damit es auch in Zukunft heißt: "Sie werden wiederkommen". Mit freundlichen Grüssen, Die Hotel Direktion & das Team vom Hotel Hipotels Don Juan dir.donjuan@hipotels.com hotel hipotels don juan/ facebook www.hipotels.com +34 971 585763