Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Geiz ist Geil
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im Haupthaus untergebracht weil ich schon etliche Rezessionen darüber gelessen habe, dass die Sauberkeit und der Zustand des Zimmer im Haupthaus besser ist Dem konnte ich nur zustimmen. Die größe des Zimmer war für ein 3 Sterne Hotel angemessen. Die Sauberkeit im Zimmer war erstklassig. Wir hatten All inklusive gebucht Es gab einen Pc mit dem man ins Internet kam nur war dieser immer besetzt. Wifi haben wir nicht gebraucht, deswegen kann ich dazu keine Stellung nehmen. Der Altersdurchschnitt war bunt gemischt von Kindern bis Rentner war alles dabei. Aber hauptsächlich ältere Ü 40 Dank der schlechten service Leistungen der Kellner für mich All inklusive niemals empfehlenswert. Sollte man jedoch nur Halbpension buchen,wäre man nicht so sehr auf die Kellner angewiesen und man kann auf andere Restaurants in der Umgebung ausweichen. Natürlich habe ich mich vor der Reise in Holidaycheck ausführlich über dieses Hotel informiert. Mir ist dieses Hotel nämlich wegen der sehr vielen positiven Bewertungen aufgefallen und zu dem war es noch Top Hotel 2012 was jetzt 2014 auch noch der Fall ist. Wie sie zu dem Titel kommen ist mir aber fragwürdig. Was ich mich noch Frage ist ob viele die diese Bewertungen für dieses Hotel geschrieben haben in dem selben waren wie ich oder in einem anderen. Meiner Meinung nach völlig übertriebene positive bewertungen. Deswegen möchte ich ihnen hier nun auf diesem Weg mitteilen, auf was sie sich hier einlassen und Ihnen einen detailierten Blick über dieses Hotel geben. Sollte der Service verbessert werden und die Qualität der Getränke, wäre es von der Lage her Empfehlenswert. Ein Kleiner Tipp für das Hotel stellt Zapfanlagen auf ,bei dem die Gäste sich selber so oft und so viel nachfüllen können wie sie wollen, Cola , Fanta, Wasser, Bier etc. damit werden die Kellner zum teil entlastet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war angemessen für ein 3 Sterne Hotel wie schon erwähnt. Man bekommt eine Karte zum öffnen und benutzen des Zimmers. Safe im Zimmer war leider nicht vorhanden. Den mussten wir an der Rezeption im Nebenraum mieten. Die Klimanlage funktionierte nur in den ersten 2 Tagen. Der Kleiderschrank war sehr klapprig, die Betten angenehm. Das Bad war in einem guten Zustand und Sauber. Aber die größe ließ keine zwei Personen im Bad zu. Minibar war natürlich nicht vorhanden ist aber für ein 3 Sterne Hotel nicht wunderlich. Trotzallem hatten wir einen herrlichen Ausblick auf das Meer vom Balkon aus. Der Balkon war für 2 Personen völlig in Ordnung Was ich positiv bewerten kann, ist zudem noch ,dass die Balkone durche eine undurchsichtige Plastikabdeckung getrennt sind , so dass niemand den anderen am Balkon sehen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 1 Restaurant, 1 Poolbar und 1 Bar im Haupthaus die nicht benutzt wurde und auch nicht offen hatte. Von der Gastronomie kann man wirklich nicht im kleinsten was negatives berichten. Essen war im gut und immer schön warm. Die Köche waren bemüht die Speisen regelmäßig nachzufüllen. Auf Sauberkeit am Buffet wurde extrem viel geachtet. Es war für jeden im Großen und Ganzen was dabei. Noch ein kleiner Tipp am Rande.!!! Im Restaurant hat wie immer jedes Zimmer seinen Sitzplatz und es ist sehr gut klimatisiert, sollte man jedoch lieber an der frischen Luft sitzen wollen, so kann man so oft man will aus dem Restaurant auf den Balkon gehen mit wunderschönen Ausblick aufs Meer. Diese Plätze sind nicht reservierbar, so dass man immer wo anders sitzen könnte wenn man will. Nochmals zu den Getränken. In der Poolbar wurden wir schon besser bedient jedoch wurde das Bier wie zu erwarten wieder in 100 ml Plastikbecher ausgegeben, so dass jemand wie ich schon gleich 3 Bier bestelln musste ,zum Durst Durst löschen. Da wurde man dann zum teil schief angeschaut. Longdrinks wurde in einem zum Glück größerem Glas ausgegeben, in einem echten Longdrink Glas. Zum Mischen der Longdrinks wurde kein orginal Schnaps benutzt sondern noname Marken. Sangria war auch ziemlich lecker. Nun zu den bekannten Cocktails wie Pina Colada Sex on the beach usw ..., diese waren eine Mischung aus Farbstoff und Zucker und schmeckten überhaupt nicht. Echt widerlich!! Einzige Positive an den Cocktails war das der obere Rand des Glases in Zucker getunkt wurde, welche ironie. Nur dank der guten Küche und die Qualität der Speisen nicht die der Getränke kommt diese Bewertung von 4 Sternen zustande.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nun kommen wir zum Thema Service und Freundlichkeit und dass ist der Grund warum wir dieses Hotel nicht mehr besuchen kommen. Von wegen der Gast ist König! Also was die unter Service verstehen ist mir ein Rätsel. Also nochmal wir hatten All inklusive. Beim Essen mussten wir mindestens 10 Minuten warten bis mal ein Kellner kam und die Bestellung aufnahm bevor wir uns aufs Buffet stürzen konnten. Dann kam unser Getränk in einem 100 ml Glas also echt lachthaft. Tja mehr bekamen wir auch nicht zu trinken, weil die Kellner mit ihrer Aufgabe restlos überfordert waren. Auch wenn mal einer kam um unser dreckiges Geschirr abzuholen und wir noch ein Getränk bestellten wurde es entweder vergessen oder erst nach einer halben Stunde gebracht. Erst dachten wir es würde sich ändern, aber leider tat sich nichts. Ein Gast wurde später so ausfällig, dass er den Kellner anschrie und zur sau machte, aber er hatte vollkommen recht. Für was buchte man schließlich All inklusive. An der Poolbar war die Bedienung zwar besser, jedoch wurde uns immer mit einer null Bock Einstellung die Getränke gebracht. Bis auf auf einen jungen Kellner der sehr freundlich war. Am vierten Tag wurde uns spät Abends nach einer bestellung, blöd zurückgeredet mit den Worten " Morgen ist auch noch ein Tag" so ungefähr geht endlich ins Bett damit ich feierabend machen kann. Sowas ist eine ungeheuerliche Frechheit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war natürlich ideal nur ein paar Meter vom Strand entfernt, sehr sinnvol meiner Meinung nach falls man was im Hotel vergessen hat oder nur mal schnell an die Hotelbar gehen will wenn man durstig ist, was in dieser Hitze eine spitzen Abkühlung war. Zur Info wir hatten 36 Grad . Das Hotel liegt gleich neben der Einkaufsstraße, so dass man bequem am Abend shoppen gehen konnte. Das einzige manko war, dass sich jedes Geschäft fast identisch wiederspiegelte mit dem Aufbau und dem Verkauf der Ware, es wurde immer dasselbe angeboten. Restaurants und Bar in hülle und fülle so wie man es auf Mallorca gewohnt ist. Der Flughafen befindet sich genau auf der anderen Seite der Insel somit brauchten wir locker über 3 Std zum erreichen unseres Hotels, da immer wieder Personen in verschiedenen Hotels ausstiegen. Der Strand war feinsandig und sauber. Das Meer lies keine Wünsche offen. Dann zu dem Thema Liegen und Sonnenschirm am Meer, wir mussten täglich für 2 Liegen und 1 Sonnenschirm 17 Euro zahlen, dass finde ich meiner Meinung nach viel zu überteuert da es ein öffentlicher Strand war und kein privater.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, so ausführlich Ihre Eindrücke und Erfahrungen für die Leser von Holidaycheck niederzuschreiben. Es ist uns sehr wichtig, daß Sie sich als Gäste unseres Hauses rundum wohl fühlen und noch gern und lange an Ihre Zeit in unserem Haus zurückdenken. Umso mehr freut es uns zu hören, daß wir Ihren Ansprüchen an einen erholsamen Urlaub gerecht geworden sind. Für die benannten Unregelmäßigkeiten beim AI-Service möchten wir uns herzlich bei Ihnen entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, daß dies keineswegs zu unserem üblichen Standard gehört. Nur mit dem Feedback unserer Gäste ist es uns möglich, unsere Serviceleistungen anzupassen und zu verbessern und somit den Wünschen und Ansprüchen unserer Gäste noch mehr zu entsprechen. Daran arbeiten wir täglich, damit es auch in Zukunft heißt: "Sie werden wiederkommen". Mit freundlichen Grüssen, Die Hotel Direktion & das Team vom Hotel Hipotels Don Juan dir.donjuan@hipotels.com hotel hipotels don juan/ facebook www.hipotels.com +34 971 585763