Das Hotel liegt nur ganz wenige Schritte vom Strand. Vom älteren Haupthaus hat man einen fantastischen Blick über die ganze Bucht. Das entschädigt für das ältere Mobiliar. Das Essen in Buffetform ist abwechslungsreich und schmackhaft. Für jeden etwas dabei. Warum der Pool Salzwasser enthält, war uns nicht ganz einleuchtend.
Älteres Mobiliar aber in Ordnung. Kühlschrank kann gegen Gebühr gemietet werden. Schlimm ist nur die Klimaanlage. Es ist in Ordnung, wenn diese Vormittags zwischen 10 und 13 Uhr abgestellt wird. Nachmittags funkionierte sie gut, bis auf einmal. Abends, wo es draussen windstill und schwül war, war die Kühlung kaum noch vorhanden und Nachts zwischen 2.00 und 6.00 wurde sie einfach abgestellt (Energieeinsparung?), so dass es unerträglich heiß im Zimmer wurde, man schweißgebadet aufwachte und nur das öffnen der Balkontür noch ein wenig Luft brachte, aber man dann mit Mückenstichen aufwachte. Auch nach Beschwerde, erfolgte keine Besserung. Wir konnten keine Nacht durchschlafen!
Die Gastronomie würden wir als gut bis sehr gut für ein 3 Sterne Hotel bezeichnen. Abzug gibt es definitiv für Einmal-Wegwerf- Plastikbecher an der Poolbar. Tagsüber werden einem Softgetränke und Bier in Einmal-Wegwerfbechern serviert. Als Begründung wurden Hygiene und Sicherheit seitens des Hotels angegeben. Das ist ein absolutes No-Go, noch dazu wo die Direktion soviel Wert auf Nachhaltigkeit legt. Man kann doch einfach (wenn es wirklich um die Sicherheit geht), wie auch in vielen anderen Hotels, Hartplastikbecher verwenden, die man viele Male spülen und benutzen kann. Das Argument von vermehrtem Wasserverbrauch wegen des Spülens zählt sicherlich nicht, denn heutige Gastro-Spülmaschinen arbeiten mit sehr wenig Wasser- und Energieverbrauch. Wegwerfbecher hingegen belasten nur noch mehr die Umwelt und vorallem unsere Meere! Aus diesem Grund sind wir dort auch als empörte HP Gäste nicht mehr eingekehrt und haben unsere Getränke lieber woanders konsumiert, wo es ordentliche Gläser gab.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und bemüht. In Verbindung mit der Klimaanlage fühlten wir uns allerdings verarscht, da man behauptete ein Mechaniker würde die Klimaanlage reparieren. Es trat jedoch keine Besserung ein und das nächtliche Abstellen war kein Defekt, sondern vom Hotel vermutlicherweise beabsichtigt.
Direkt am Strand, nur durch Fußgängerpromenade getrennt. Parkplätze am Hotel sind kaum zu bekommen. Aber in etwa 5 Minuten Fußmarsch gibt es einen kostenlosen, großen Parkplatz. in der nächsten Querstraße hinter dem Hotel gibt es eine lange Fußgängerzone mit vielen Geschäften, Bars und Restaurants. Vor dem Hotel befindet sich die Fußgängerpromenade mit Shops, Bars und Restaurants,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer 2 Mal den Salzwasser(?)pool haben wir keine Freizeitangebote genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese Bewertung über unser hotel. Ihre Rückmeldung zu unserem Hotel bedeutet uns sehr viel. Auch Anregungen sind uns sehr wichtig, da sie uns helfen festzustellen, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern müssen Liebe Grüβe aus Mallorca, Ihre Hoteldirektion & das Team vom HIPOTELS Don Juan