Alle Bewertungen anzeigen
Jan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Hotel kann man bedenkenlos buchen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel macht von Anfang an einen gepflegten Eindruck. Auch von der Strandseite sieht es sehr "aufgeräumt" und sauber aus. Grund dafür dürften die Handtuchhalter auf den Balkonen sein, so dass nicht jeder seine Bade-Handtücher über der Balkon-Brüstung troken muss. Es gibt 2 Lift, die eher eng sind. Von den Gästen her waren ca. 90% Deutsche, gesunde Struktur von Paaren & Familien. Das Hotel steht mal mit 3, mal mit 3, 5 Sternen in den Katalogen der Reiseveranstalter. Wir können sagen, daß man durchaus 4 Sterne vergeben könnte. Warum es da Hotel nicht hat, kann nur an dem fehlenden Kühlschrank und dem "Zentral-Safe" an der Rezeption (nicht im Zimmer) liegen. Auf jeden Fall Meerblick buchen, die anderen Zimmer sind in einem 3-geschössigem, seperaten Gebäude zum Pool hin und man kriegt zudem alles von der Abendunterhaltung mit, die sich ebenfalls am Pool abspielt. Abends mal ins "Havanna" (Cocktailbar, Cocktails um die 5-6 EUR, Weizenbier 3, 50 EUR). Vor dem Hotel gibts auch noch "Luna", kleinere Cocktailbar mit nettem Ambiente und guter Musik. Mietwagen hatten wir für eine Woche bei Hiper-Rent-A-Car (2 Straßen weiter, ca. 250m zu Fuß) von Deutschland aus schon gebucht. Alles Top, 130 EUR/Woche inkl. Vollkasko ohne SB.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumiges Zimmer, sehr sauber, mediterran gefließtes Badezimmer mit Föhn und starkem Duschstrahl sowie großem Spiegel. Die Möblierung ist zwar schon älter, aber gut in Schuss. Genügend Kleiderbügel vorhanden. Die stufenlose Klima (15-30 Grad) schien zwischen 18. 00 Uhr und 22. 00 Uhr zwar etwas überfordert, in diesem Zeitraum wurde eher geheizt statt gekühlt, doch ansonsten lief sie einwandfrei. Der Ausblick aus dem Zimmer natürlich traumhaft direkt auf Promenade & Meer. Es fehlt leider ein Kühlschrank im Zimmer. Der Safe (12 EUR/Woche) ist zentral an der Rezeption, war für uns aber kein "Mangel". Türen und Stromkreis gehen über eine Karte mit Magnetstreifen. Fernsehprogramm Deutschland allemal OK (RTL, Pro Sieben, Erstes, Zweites, DSF etc.). Reinigung und Handtuchwechsel (wenn gewünscht) täglich. Eine Sonne Abzug wegen fehlendem Kühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vorneweg: hier findet Jeder etwas Leckeres, wer nicht, dem ist nicht mehr zu helfen! Wir hatten zwar "nur" HP gebucht, doch sowohl beim Frühstück (7: 00 - 10: 30 Uhr) als auch beim Abendessen (19: 00 - 21: 30 Uhr) gab es ein wirklich reichhaltiges Buffet. Die einzelnen Speisen aufzuzählen würde zu lange dauern. Geschmaklich, quantintiativ, qualitativ sowie optisch alles sehr ansprechend. Man kann eigentlich gar nicht soviel essen wie man gerne würde. Eine halbe Sonne Abzug gibt es, weil ausser Paella kaum spanischen bzw. einheimische Speisen angeboten wurden. Eine weitere halbe Sonne Abzug, da es vorkommen kann, daß man als Paar mit einem anderen Paar an einen 4-er Tisch gesetz wird. Das war in unserem Fall zwar kein Problem, da wir mit einem anderes netten Paar den Tisch teilten und wir "auf einer Wellenlänge" lagen. Aber ich kann mir vorstellen, das nicht jeder es mag, mit "Fremden" am selben Tisch zu essen. Sehr zu empfehelen auch die Terasse, die zum Meer hin liegt. Die Preise (bei HP, Abendessen) für die Getränke sind angemessen, Cola, Limo etc. 1, 30 EUR pro 0, 2l, Wasser groß 0, 5l 1, 80 EUR. Weine (weiß & rot, trocken und halbtrocken) um die 12 EUR pro Flasche, die - wenn man Sie nicht an einem Abend schafft - von der Bedienung bis zum nächsten Abend entsprechend kalt gestellt und am nächsten Abend wieder serviert wird. Der gesamte Speiseraum ist klimatisiert.


    Service
  • Sehr gut
  • Toller Service, alle Mitarbeiter sehr aufmerksam. So soll es sein! Die Mitarbeiter der Rezeption haben uns sehr freundlich empfangen und hatten stets alles im Griff. Der Service beim Essen (Getränkeservice sowie Ein-und Abdecken) war auch immer einwandfrei und man wurde stets freundlich behandelt. Die Putzfrauen haben Ihre Arbeit auch gut erledigt. Alle Mitarbeiter sprechen deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ideal. Wie schon oft hier erwähnt, unbedingt Meerblick buchen. Wir hatten das Glück ganz oben im 8. Stockwerk untergebracht zu sein. Aber ich denke von allen Zimmer mit Meerblick (ca. 90 der 120 verfügbaren Zimmer insgesamt) hat man einen traumhaften Blick auf die Bucht Cala Millor. Geht man durch den Haupteingang ist man in ca. 50m direkt in der Fußgängerzone, die die üblichen Souvenir-Läden sowie ein paar interassante Bars bereithält. Es gibt desweiteren einen Ausgang zum Strand hin, Treppe runter, 20m quer über die schön angelegte Promenade und man ist am schönen, sauberen Strand. Also wer da noch am (recht kleinen) Hotel-Pool versauert, selber Schuld. Transferzeit zum Flughafen je nach Reihenfolge der Anfahrten an andere Hotels: 1-1, 5 Std.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Weder Sport, Unterhaltung, noch Pool genutzt. Es gibt zwei Animateurinnen, das tägliche Programm (eher Standard, d. h. Bingo, Bogenschiessen, Wasserball, Wanderung etc.) hängt im Fahrstuhl sowie an der Rezeption aus. Bade-Handtücher kann man gegen eine Kaution von 10 EUR an der Rezeption leihen und alle 2-3 kostenlos wechseln lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:26-30
    Bewertungen:13