Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Sonstige
Hotel mit mehreren kleinen und größeren Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel auf Grund der vielen positiven Bewertungen gebucht und wurden doch leider enttäuscht. Zum Verständnis muss gesagt werden, dass wir Flug und Hotel (nur Frühstück) individuell gebucht haben und nicht über einen Veranstalter, da wir für eine Woche die Insel mit dem Auto erkunden wollten und uns das so billiger kam. Zu unsere Zeit waren bis auf wenige Ausnahmen deutsche Gäste über 50 (eher über 60)im Hotel. Auf jeden Fall Zimmer zur Meerseite und oben, sonst wird es laut. Essen gehen kann man draussen sicher besser, allerdings auch nur ausserhalb von Cala Millor. Wir empfanden das Hotel als zu teuer für die gebotenen Leistungen. Cala Millor spiegelt in keiner Weise Mallorca wieder und wir würden dort nie wieder Urlaub machen. Wir haben auf unseren Ausflügen tolle Orte gefunden, in denen auch noch Einheimische verkehren, die nicht im Tourismus tätig sind. Im September ist für Ausflüge eine gute Reisezeit, da es nicht mehr so heiß ist, als reiner Badeurlaub vielleicht nicht unbedingt, da es auch mal regnen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind nicht groß aber durchaus ausreichend. Ausser zum Duschen und zum Schlafen haben wir uns dort nicht aufgehalten. Der Schrank verfügt über ausreichend Bügel und ein kleiner TV, sowie Telefon sind vorhanden. Leider kein Kühlschrank aber dies ist eben kein Standard bei 3-Sternen. Die Zimmer sind nicht mehr ganz neu aber gut gepflegt. Das Bad ist ziemlich klein, reicht aber vollkommen aus. Safe gab es für 12€ an der Rezeption ,allerdings zu schmal für einen Laptop oder eine Kamera. Fön ist im Bad vorhanden. Wir hatten zweimal dreckige Handtücher im Bad und auch der Zustand dieser war im Allgemeinen nicht mehr Top. Sollten evtl. mal ausgetauscht werden. Zwei Stühle und ein Tisch auf dem Balkon, sowie ein Wäscheständer sind vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück gibt es von 08:00 - 10:30 Uhr. Wir haben nur Frühstück gebucht und sind sehr froh darüber. Die Quantität war sehr gut, allerdings sollte man überlegen der Qualität zu Liebe auf einige Dinge zu verzichten. Rührei hätte man mit geschlossenen Augen nicht erkannt: kalt, trocken, geschmacklos. Undefinierbare Würstchen in einer wässerigen Brühe, harte und kalte Spiegeleier ,keinerlei Ausschilderung... Als frisches Obst gab es nur Melone geschnitten und am Samstag Kiwi und halbe Orangen. Auch Stückobst (Banane und mal Nektarinen), alles andere kam aus der Dose. Vielleicht haben wir für drei Sterne auf Grund der guten Bewertungen zu viel erwartet aber wir kennen das durchaus anders. Aufbackbrötchen mit Marmelade und Müsli waren essbar aber keine Highlights. Leider wird das Kalte auch nicht richtig gekühlt und um 8:10 waren Käse und Butter schon weich. Säfte gab es leider auch keine frischen und den Kaffee muss man sich in Thermoskannen vom Büffett holen. Dieser war nicht einmal warm. Den Vogel haben aber die Waffeln abeschossen. Mit diesen hätte man jemanden erschlagen können. Wir hatten auch mal dreckige Gläser und Tassen. Abendessen wollten wir dort nicht essen müssen und Gemütlichkeit kommt im Speisesaal bei der regelrechten Schlacht am Büffett leider auch nicht auf. Die Terrasse war für uns die Rettung. Als wir an oben beschrieben morgen um 07:15 bereits frühstücken wollten standen auf einem Tisch ein Glas Marmelade und Milch und Säfte in Tetra Packs. Wurst und Käse gab es auf einem Teller für uns extra. Dies war eine gut gemeinte Lösung aber schlecht und unprofessionell umgesetzt. Das sogenannte "Picknick" zum Mitnehmen für längere Touren entpuppte sich als folgendes: Salat mit Fischfilets, Toast mit Schinken, Käse und viel Mayo, sowie frisch geschnittenem Obst. Leider war das Obst bereits nach zwei Stunden schlecht, weshalb wir den Salat mit Fisch nicht mehr probiert haben. Zum Mitnehmen bei fast 30°C sind das sicher nicht die am besten geeigneten Lebensmittel.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Rezeption war soweit in Ordnung. Wir wurden freundlich begrüßt und konnten relativ zeitnah unser Zimmer beziehen. Als das Schlüsselsystem streikte wurde uns schnell geholfen. Deutsch wird überall gesprochen. Leider konnte unsere Nachfrage nach einem mallorquinischen Restaurant in der Nähe nicht beantwortet werden. Hier wird deutlich, dass die Gäste fast alle im Hotel essen. Wir fühlten uns oft als Gäste zweiter klasse, da wir eben kaum Zeit im Hotel verbracht haben und entsprechend weniger investiert haben. Verabschiedet wurden wir nicht wirklich. Lediglich ein Danke für den Zimmerschlüssel und die Aussage, dass wir die Rechnung ja bei Anreise schon bezahlt haben. Man hätte durchaus mal nach der Zufriedenheit fragen können. Die Zimmerreinigung könnte etwas besser sein. Das Zimmer war bei Bezug sauber aber innerhalb der Woche lies das sehr nach. Unser Badspiegel wurde nicht einmal abgewischt und auch die Bettwäsche trotz sichtbarer Spuren einer kleinen Wunde nicht gewechselt. Der Wasserhahn war an den Seiten verschmiert. Hier hätte ein kurzes polieren viel bewirkt, denn es ging ohne Weiteres ab. Das selbe Bild bot der Toilettenpapierhalter. Das alles sind natürlich Kleinigkeiten, die aber nicht sein müssten,da leicht zu beheben. Im Restaurant beim Frühstück merke man, dass wir "nur" Frühstück gebucht haben und somit abends kein Trinkgeld da gelassen haben. Unser Tisch wurde so gut wie als Letzter abgeräumt und es wurde kaum nach uns geschaut. Schade. Internet kann man an zwei Terminals kostenpflichtig nutzen. Als Abzocke empfanden wir die Tatsache, dass man für die Kofferwaage an der Rezeption 1€ pro Koffer zahlen soll! Zwei Tage wollten wir gerne vor 08:00 aufbrechen zu längeren Ausflügen. Wir fragten an der Rezeption nach, ob die Möglichkeit bestehe ein kleines "Lunchpaket" statt dem Frühstück zubekommen. Wir wurden gefragt welche Verpflegung wir gebucht haben ,denn es gäbe ein sog. Picknick. Da wir nur Frühstück hatten sei dies aber nicht machbar. Also sollten wir zum Frühstücken einfach früher in den Speisesaal kommen. Hier saßen wir nun um 07:15 zwischen den Köchen die das Büffett aufgebaut haben. Leider kamen wir uns dort sehr störend vor. Zwei Tage drauf wollten wir bei einem anderen Mitarbeiter nachfragen ob man nicht doch einfach ein Brötchen mitnehmen könne, sonst würden wir uns draussen was besorgen. Hier bekamen wir plötzlich ein Lunchpaket angeboten, was ja vorher nicht möglich war! Näheres zu diesem Lunchpaket bei Gastronomie


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels in erster Reihe an Promenade und Strand ist für Urlauber, die viel Zeit am "Hotelstrand" und im Ort verbringen wollen super. Cala Millor und bietet alles, was es in Deutschland auch gibt. Spar, Schlecker, Bierkneipen mit Bundesligaübertragung, Schnitzelbude,...wer etwas Einheimisches sucht ist definitiv falsch hier.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:26-30
    Bewertungen:14