Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Hotel eher 4 Sterne als 3
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist ein Mittelgroßes Hotel welches in einem guten Zustand sich befindet. Die Sauberkeit im Don Juan ist sehr gut. Wir hatten für unsere 11 Tage vom 16 bis 26 Juni All Inclusive gebucht. Die Gästestruktur in unserem Aufenthaltszeitraum waren zu 95% nur Deutsche Urlauber. In der ersten 7 Tagen war der Altersdurchschnitt ehr über 50 was sich jedoch in den letzten Tagen geändert hat aufgrund das in Deutschland die ersten Bundesländer Ferien hatten. So das auch mehr Familien mit Kinder da waren und auch einige Paare in unserem Alter ( 25 - 35).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren nicht so Riesig aber für uns groß genug. Man sollte jedoch aufpassen wenn man sein Zimmer bekommt das man nicht eines von denen bekommt die eine Verfindungstür zum Nachbarzimmer haben ( Familienzimmer) durch diese Tür versteht man jedes Wort von seinem Zimmernachbaren. Wir hatten nach unserem Landzimmer das erste Zimmer mit Meerblick so eines bekommen am ersten abend hörten wir nichts von neben an aber am Zweiten nachdem wir uns an der Rezeption beschwert hatten bekammen wir sofort ein anderes Zimmer mit Meerblick. Den Safe ist nicht auf dem Zimmer Etwas störend zwar wenn man mal eben Geld haben will muss man den Schlüssel mit nehmen da der Safe in einem Raum neben der Rezeption ist was man aufgrund der Sicherheit so angelegt hat hat man uns gesagt. Aber ansonsten waren die Zimmer und Badezimmer in einem sehr guten und Sauberen Zustand


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hotel war super. Es gab jeden Tag abwechslungsreiches Essen was auch immer sehr gut geschmeckt hat. Wenn man neu angereist war musste man sich beim Oberkellner melden dieser hat einem dann einen Tisch zugewiesen im Innenbereich. Da wir bis auf einmal Sa. abends und den Sonntag schlechtes Wetter hatte haben wir immer auf der Terasse gegessen hier war die Platzwahl frei man konnte hier auch sehr gut Sitzen da runterherum Glasscheiben waren so das der Wind einem nicht gestört hat beim Essen wenn welcher geweht hat. Es war sehr sauber im Restaurant es gab immer neue Tischdecken wenn man nach anderen Leuten an dem Tisch essen wollte (Außen bereich) Es gab eine Poolbar wo wir nicht so oft waren da wir wenn immer am Strand in der Soone gelegen haben. Aber wenn war an der Poolbar auch nie großer Andrang man bekam immer sofort was zu Trinken. Die Bar drinnen war nur während der spanischen und deutschen Fußballspiele geöffent und bei schlechten Wetter.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist sehr gut. Wir hatten ein DZ mit Meerblick gebucht aber dieses Stand uns am ersten Tag nichts zur Verfügung wir bekamen erst für eine Nacht ein Zimmer ohne Meerblick zum Pool hin. Dies hat uns erst etwas geärgert aber der Mitarbeiter an der Rezeption bot uns als Entschädigung an das wir den Safe für 11 Tage umsonst bekamen oder für 1 Tag ein Auto (Mietpreis 60 € ) wenn man Halbpension hat kann man einen Getränkegutschein über 70€ bekommen. Dies fanden wir sehr freundlich von den Angestellten. Auch wenn man sonst fragen oder Reklamationen hatte wurde einem sofort geholfen. Alle Service Mitarbeiter verstehen Deutsch bis auf das Reinigungspersonal. Aber denen muss man auch nichts sagen da wir immer ein sehr sauberes Zimmer vorgefunden haben nach der Reinigung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotel es liegt direkt mittig am feinen langen Sandstrand von Cala Millor. Es ist nur durch die Strandpromenade getrennt. Auf der Rückseite des Hotel verläuft die Fußgängerzone( nicht störend durch geräusche) wo man wenn nicht All in gebucht was Essen kann oder sich die Zeit mit shoppen vertreiben kann ( Sehr angenehm nach dem Abendessen da die Geschäfte meistens bis 21 oder 22 Uhr geöffnet haben) Die Transferzeit zum Flughafen oder umgekehrt beträgt ca. 1 Stunde. Die Ausflugsmöglichkeiten sind zahlreich evtl. man Mietet sich ein Auto oder man bucht eine Tour die von den Veranstaltern angeboten werden. Wir hatten für einen Tag ein Auto. Es ist nicht schwer sich an den dortigen Straßenverkehr anzupassen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation in den ersten 4 Tagen war Schlecht die beiden Animateure (Mann und Frau) hatten wenig Lust an ihrer Arbeit (Sie wurden während unseres Aufenthaltes vom Hotel Entlassen). Das neue Animationsteam 2frauen 1 Mann machten ihre Arbeit schon gut die beiden Frauen waren neu und mussten noch lernen und verstanden kaum Deutsch. Die Poolanlage war ehr klein aber es waren auch Nachmittags immer noch Liegen frei wenn wir vom Strand kamen und an der Bar was getrunken haben. Dies Sauberkeit war sehr gut die außen Toiletten wurden mehrmals täglich gereinigt auch die Duschen. Wir haben uns fast nur am Strand aufgehalten dieser wurde Morgens um 6 gereinigt und war sehr sauber wie auch das Meerwasser. Die Liegen und Strandschirme kosten 3,5€ pro Tag was recht teuer wird bei 10 Tagen wir haben uns daher nach 2 Tagen Luftmatratzen und 1 schirm gekauft. (Mit der Matratze kann man gut auf dem Meer herumschippern :-) )


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, Vielen dank das Sie unser Hotel auf diesen Weg Bewertet haben,wir freuen uns das Sie sich bei uns gut Erholt haben.Wir Wünschen Ihnen alles gute eine schöne Zeit in Deutschland und würden uns freuen Sie bald wieder als Gäste bei uns im Hotel Begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Hotel Direktion & das Team vom Hotel Hipotels Don Juan dir.donjuan@hipotels.com www.hipotels.com +34 971 585763