- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat ein Haupthaus und ein Nebengebäude, mit dazwischenliegendem Pool. Wir waren im Haupthaus untergebracht, obwohl wir ein Spartipzimmer gebucht hatten. Dieses sollte eigentlich im Nebengebäude sein, doch zu unserer freudigen Überaschung bekamen wir alle ein Zimmer im Haupthaus(mit einem tollen Ausblick auf's Meer). Hierbei ist anzumerken das wir mit einer Gruppe geistig behinderten Menschen dort Urlaub gemacht haben und 5 Doppelzimmer auf einem Flur bekamen. Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet. TV mit Fernbedienung, Telefon, 2 Einzelbetten zusammengestellt, Schreibtisch. Bad mit Badewanne und Dusche, sowie festinstalliertem Fön. Im Erdgeschoss gibt es einen passablen Internetzugang. Der Altersdurchschnitt war gemischt, aber zum größten Teil zw. 40-60 Jahre. Wir hatten eine Person mit einem Rolli dabei, der leider nur zusammengeklappt in den Fahrstuhl passte. Nach ein paar Tagen haben wir den Rolli einfach in einer Ecke neben dem Fahrstuhl stehen lassen. Das Hotel hat uns für das schlechte Wetter entschädigt. Es wurde alles getan damit man sich wohl fühlt. Sehenswert sind die Drachenhöhlen in Porto Cristo/ Tropfsteinhölen mit Ilumination. Der Safaripark sah leider eher so aus wie ein Zoo aus den 60gern. Die Tiere dort taten mir alle sehr leid. Gehege zu klein und veraltet, sowie verdreckt. Leider werden dort auch Menschenaffen gehalten.
Die Größe der Zimmer ist für zwei Personen ausreichend. Der Kleiderschrank ist sehr groß und man ist nicht gezwungen aus dem Koffer zu leben. Die Handtücher werden immer dann gewechselt wenn man sie auf dem Badezimmerboden liegen läßt. Es ist alles sehr sauber dort und es wird täglich geputzt. Die Betten sind groß und auch nicht zu weich.
Im Speisesaal ist es tatsächlich etwas eng. Aber das Essen ist großartig! Uns allen hat es ausgezeichnet geschmeckt und es gab immer reichlich. Ging etwas zuneige wurde gleich neu aufgefahren. Am Donnerstag gab es ein Galadinner mit den leckersten Speisen. Kaltes und warmes Buffet, Meeresfrüchte, Fisch und Fleisch in allen nur erdenklichen Sorten, Salate und Gemüse. Es gibt fast jeden Abend zusätzlich immer ein regional spanisches Gericht. Für ein 3 Sterne Hotel wurden wir fürstlich beköstigt. Mein ganz besonderes Lob gilt hier der Küche des Hotels!
Ganz ganz großes Lob an das Personal vom Don Juan! Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und nicht anders behandelt als andere Gäste auch. Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend gewesen. Die Angestellten an der Rezeption waren nett, die Kellner sowieso und das Personal im Speisesaal ebenfalls.
Näher am Meer geht einfach nicht, sonst hätte man das Hotel auf dem Meer bauen müssen. Die hier oft erwähnte Lärmbelästigung hatten wir nicht, da die meisten Bars noch geschlossen hatten. Zur Einkaufsstrasse sind es nur ein paar Meter. Die Strandpromenade ist direkt über die Terasse des Hotels zu erreichen. Die Linienbusse auf Mallorca sind nicht behindertengerecht. Einen Rolli muss man zusammenklappen und in den Gepäckraum des Buses verladen. Bei schwereren Behinderungen ist das nicht möglich und ich würde dann abraten eine Busfahrt zu unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nadin unsere Animateurin hatte überhaupt keine Berührungsängste, gegenüber den Menschen mit Behinderung. Sie hat sie immer mit einbezogen und somit auch Brücken gebaut zu den anderen Gästen des Hotels. Die wie ich sagen muss auch alle sehr nett waren(im April)! Morgens gab es einige Male ein Alternativprogramm da geplante Ausflüge aufgrund des Wetters nicht stattfinden konnten. Abends war im Hotel immer Programm. Von Bingo über Westernshow, Zaubershow und Musikshow. Fazit: Es kam keine Langeweile auf!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |