Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Super Lage, sehr familienfreundlich!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir (2 Erwachsene, 1 Kleinkind ca. 1, 5 Jahre alt) waren Ende Mai 2009 im Hipotel Don Juan in einem Doppelzimmer in der 4. Etage, mit super Meerblick. Das Hotel befindet sich in einem prima Zustand, alles wirkt gut gepflegt und ist pico bello sauber. Die polierten Steinplatten der Toilette im EG und die mit Steinen ausgelegten Flure wirken hochwertig. Alles in allem sehr empfehlenswert. Für ein paar Euro mehr sollte man ein Zimmer im Haupthaus buchen. Nur dort gibts den Meerblick und außerdem sind die Wege zur Bar, zur Rezeption und zum Frühstücksraum kürzer. Die Getränke sind für ein Hotel durchweg preisgünstig. Im Meer gibts hin und wider mal eine Feuerqualle, aber der Guard am Turm hat da eine gute Salbe, die wirkt sofort. Direkt nach dem Auftragen wurde das Nesseln am Bein gleich weniger und am nächsten Tag war alles weg. Wer da empfindlich ist, sollte besser eine Tube Systral o.ä. aus Deutschland mitnehmen. Und Sonnencreme haben wir die 15er bzw. 20er von Aldi Deutschland mitgenommen. War auch gut so, denn die am Ort angebotenen Sonnenschutzmittel sind sehr teuer, wie wohl in allen Touristenorten dieser Welt.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war zwar nicht riesig, aber nett. Vor allem sauber. Wir haben ohne Probleme für unsere kleine Tochter ein kostenloses Zustellbett bekommen. Wir haben von Deutschland aus vorher im Hotel Don Juan angerufen und vom Hotel eine Fax-Bestätigung für ein kostenloses Zustellbett bekommen, nachdem TUI dazu nicht in der Lage war (ziemlich armselig für so einen großen Reiseveranstalter wie TUI). Minibar gibts zwar keine, aber das ist auch das einzige. Klimaanlage funktioniert gut, deutsche Fernsehprogramm können empfangen werden. Von den direkten Zimmernachbarn haben wir nicht viel mitbekommen, auch nicht vom Fahrstuhl. Es ist alles recht leise und gedämpft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für 3 Sterne ist das Essen im Hotel unglaublich gut um nicht zu sagen hervorragend. Gut, die spanischen Wurstwaren sind eher für spanische als für deutsche Gaumen produziert, aber das ist landestypisch und natürlich auch Geschmackssache. Aber die Auswahl am Buffet (sowohl morgens als auch abends, wir hatten Halbpension gebucht) war absolut grandios!! Alleine abends der Bereich Nachspeisen hatte es in sich ! Ständig mehr als 10 - 12 verschiedenen Leckereien, von Tiramusi, Wackelpuddings, Nusscreme, Diätspeisen, Obst, frische Erdbeertorte usw usw, man mußte sich wirklich beherrschen, um nicht kugelrund wieder nach hause zu fahren. Auch das übrige Essen war absolut klasse, es gab mal Ente, verschiedene Fischsorten, Filets, Medaillons, diverse Gemüse usw usw., ich kann hier gar nicht alles aufzählen: Resumée: für 3 Sterne absolute Spitze !


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist in jeder Hinsicht empfehlenswert. Angefangen von super freundlichen und verbindlichen Portiers, nettem Personal am Empfang, netten Kellnern, witzigen Animateuren usw. Am Anreisetag waren wir um 0:30 Uhr am Hotel, dennoch haben wir um diese Zeit dort noch ein Abendessen bekommen. Beim Windelnwechseln unserer Kleinen ist abends einmal ein kleines Malheur passiert und das Bettuch war danach schmutzig. Einmal kurz die Rezeption informiert und keine 10 Minuten später war ein Zimmermädchen da und hat das Bettuch ausgetauscht --> sehr vorbildlich ! Das nennt man Service !!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Don Juan hat wirklich eine super Lage. Es sind auf der einen Seite des Hotels ca. 80 m bis zum Stand und auf der anderen Seite ca. 50 m bis zur Einkaufsmeile mit den ganzen Restaurants, Bistros, Boutiquen, Shops usw. Der preiswerte Eroski-Supermarkt, in dem auch die Einheimischen einkaufen, ist gerade mal 150 meter entfernt. Die Eisenbahn-Haltestelle auf Rädern, die regelmässig in beide Richtungen fährt, ist vielleicht 400 m entfernt, von dort kann man gut und preiswert Ausflüge nach Cala Bona und Sa Coma u. a. machen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war okay, etwas eckig im Hallenbadstil der 70er Jahre vielleicht. Aber wer hängt schon den ganzen Tag am Pool rum, wenn ein paar Meter weiter so ein toller Strand wartet! Wechselnde Animation gibts jeden Tag von 21 - 22 Uhr. Am besten gefallen haben uns die Verkleidungskünstler und an einem anderen abend die Travestieshow. Dann gabs noch ein Quiz, Boule, Darts, Bingo, Wanderung nach Son Servera zum Markt, Radtour und noch so einiges an Unterhaltung. Der Animateur Stefano hat das ganz gut gemacht, wie wir finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:41-45
    Bewertungen:8