Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Vielleicht zur falschen Zeit ?
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wirklich alles OK bis Super für ein 3-Sterne Hotel. Besonders gut: Das Essen und die Möglichkeit, dieses auch auf einer dem Speiseraum angrenzenden, Glas-windgeschützten, lichtdurchlässig überdachten Außen-Terrasse mit direktem Blick zum Strand und Meer zu sich zu nehmen (Raucher wie ich freuen sich darüber besonders). Negatives muß man suchen, und ist vermutlich bei uns auch der frühen Jahreszeit geschuldet: Anwesend waren bei unserem Besuch fast ausschließlich Menschen (noch) älteren Jahrgangs als wir selber, sprich Rentner, da die Schulferien noch nicht eingeleitet waren. Das bedeutet: Liegenbelegung der Generation Ü 65 ab morgens 6:00 Uhr ! :-( Senile Bettflucht und Besatzungs, äh Besitzungsdenken scheint bei dieser Personengruppe leider immer noch vorzuherrschen und man schämt sich schon für das eigene Volk, da dies bei uns ausschließlich die "guten Deutschen" durchführten. Das Hotel war zu "unserem" Zeitpunkt fast komplett "verrentet", evtl. bessert es sich, wenn die Ferienzeit beginnt. Naja, war bei uns zwar nicht relevant, da wir bei einem Hotel mit direkter Nähe zum Strand eh nur zum Strand gehen, aber man sollte sich hier darauf einstellen, falls man es nicht gewohnt ist. Ein weiterer Schwachpunkt diese Hotels ist deren Philosophie über All-In, was leider eingeführt ist und somit gerade auch von dieser Personengruppe genutzt wird und vermutlich demnächst auch die anderen Hotels in Cala Millor anbieten werden. Dies führt erfahrungsgemäß bereits kurz- bis mittelfristig zu einem Nichtüberleben der noch derzeit intakten aber bereits stark leidenden Gastronomie in dieser schönen Bucht zugunsten von irgendwelchen Chinakrams-Souvenirläden, "1-Euro-Läden", Verödung der Peripherie, Arbeitslosigkeit und evtl. auch daraus resultierender Delikte. Das sogenannte "Animations-Programm", das wir (vielleicht zum Glück) nur Abends bewerten können, war echt "Besonders", hier versuchte man dem meist o.a. deutschen Publikum mit aussergewöhnlichem Sitzfleisch Shows anzubieten, in denen teilweise auch Mitmachen/Tanzen angesagt war. Dies führt dann u.a. eben dazu, dass die nicht einmal schlechten Lieder der deutschen Interpreten unter Zuhilfenahme der erfahrenen Liegenbelegungs-Gelenke (also Arme und Hände) zwar beklatscht aber eben sehr wenig mit evtl. anstrengender Beinarbeit (Tanzen) quittiert wurden. Und so legte also der teilweise deshalb mental eher unentspannte hauseigene DJ die MP3-Songs zwar hervorragend ineinander-übergehend auf einem Stuhl mit gesenktem Kopf und Kopfhörer bewaffnet hintereinander auf, die Tanzfläche aber blieb eher völlig evakuiert. Naja, aber das alles bitte im richtigen Verhältnis sehen: Man kann bei diesem Hotel derzeit nur wirklich Negatives finden, wenn man sucht, ansonsten ist es für ein 3-Sterne-Hotel erstaunlich gut, mit sehr guter Lage (eine Seite direkt am Strand, andere Seite direkt an der Haupteinkaufsmeile... mein "Mädel" fand das jedenfalls richtig gut). Alles in Allem also durchaus empfehlenswert, nur evtl. wird es zu einer anderen Zeit mit anderen Gästen dann eher fröhlich "spanisch", als zu unserem Besuch mit "deutschen Gästen" und leider eben auch "deutschem Verhalten".


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jürgen Möller, herzlichen Dank, daß Sie über uns , für die Leser von Holidaycheck uns so ausführlich Ihre Eindrücke und Erlebnisse während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel berichten. Es freut uns sehr, daß es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie erholsame Tage bei uns verbringen konnten. Wir sind uns der Situation bzgl. der Reservierung der Sonnenliegen bewußt, Dies ist ein sehr sensibles Thema das unsere ganze Aufmerksamkeit hat , wir sind sehr bemüht eine Gute Lösung für jeden unserer Gäste zu finden. Wir wünschen Ihnen nur das aller Beste und würden uns sehr freuen Sie auch in Zukunft wieder bei uns als Gäste begrüssen zu dürfen., Mit freundlichen Grüssen, Die Hotel Direktion & das Team vom Hotel Hipotels Don Juan dir.donjuan@hipotels.com hotel hipotels don juan/ facebook www.hipotels.com +34 971 585763