- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als "Wiederholungstäter" (wir waren bereits im letzten Jahr schon einmal hier) haben wir auch diesmal wieder einen sehr schönen Urlaub im Hotel Don Juan in Cala Millor verbracht. Wir hatten wieder ein Doppelzimmer mit Meerblick und großem Balkon, in dem wir uns wieder durchaus wohl gefühlt haben. Besonders herauszuheben ist wieder die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Hotelpersonals. Lediglich die Sauberkeit unseres Badezimmers hatte bei unserer Anreise absolut zu wünschen übrig gelassen, da weder die Toilette gereinigt, noch das Badezimmer gewischt worden war und trotzdem das Siegel, das nach einer Reinigung auf den Toilettensitz geklebt wird, an dem WC prangte.(z. B. auf der Toilette befanden sich einige Haare, die definitiv nicht von uns waren und auf dem Boden waren Zahnpastaflecken). Nachdem wir jedoch die "obligatorischen" 5 Euro dem Zimmermädchen haben zukommen lassen, konnten wir uns den Rest unseres Urlaubs über die Sauberkeit nicht mehr beschweren. Wir waren für 9 Tage im Hotel Don Juan und hatten Halbpension gebucht. Grundsätzlich, wie oben schon erwähnt, haben wir uns sehr wohl gefühlt, allerdings waren wir, was das Essen angeht, ein wenig enttäuscht, da es - im Vergleich zum Vorjahr - sich doch ein wenig verschlechtert hatte. Sicherlich - für ein 3-Sterne-Hotel - war das Frühstück und Abendessen in Buffetform in Ordnung. Allerdings kannten wir es aus dem Vorjahr so, dass man auch erst gegen halb neun abends dort essen gehen konnte und trotzdem stets frisch nachgelegte, warme Speisen erhielt. In diesem Urlaub war es leider mehrfach so, dass zwar Speisen weiterhin nachgelegt wurden, jedoch -obwohl sie frisch aus der Küche kamen - oftmals schon/noch kalt und somit nicht sehr lecker waren. Insofern war dies für uns durchaus ein Wehmutstropfen, bei dem wir uns wünschen, dass es zukünftig wieder besser wird. Denn wenn die Möglichkeit des Essens bis 21:30 Uhr von Hotelseite aus angeboten wird, dann sollte auch sichergestellt sein, dass Gäste, die entsprechend um halb neun (also 1 Stunde vor Ende) zum Essen kommen, warme Speisen vorfinden. Insgesamt können wir das Hotel weiterhin empfehlen und werden auch ein drittes Mal wiederkommen. Wir hoffen allerdings, dass unsere Kritikpunkte von der Hotelleitung umgesetzt werden, denn ein sauberes Bad und heißes Essen ist auch bei einem 3-Sterne-Hotel kein Problem und hat nichts mit Mehrkosten zu tun.
Unser Doppelzimmer war - wenn auch mit etwas älteren Möbeln - absolut zweckmäßig eingerichtet und verfügte über TV und (defekte) Klimaanlage (die wir allerdings nur an einem Abend nutzen wollten, da für uns persönlich das Meeresrauschen und die salzige Luft zum Schlafen viel angenehmer ist). Darüber hinaus hatte unser Zimmer einen großen Balkon (Meerblick), auf dem wir abends so manches Mal noch diese wunderschöne Aussicht genossen haben.
Sauberkeit und Hygiene im Speisaal waren jederzeit vorbildlich. Und auch die Getränkepreise (wir hatten Halbpension) waren absolut in Ordnung und angemessen. Insgesamt war das Abendessen in Buffetform geschmacklich schon sehr auf deutsche Urlaub eingestellt. Wir hätten uns mehr landestypische bzw. mallorquinische Küche gewünscht. Leider war auch die angebotene spanische Aioli nicht mehr das, was ich aus zahlreichen Spanienurlauben und auch aus unserem Aufenthalt im letzten Jahr in diesem Hotel kannten.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Hotelpersonals war wieder herausragend. Wer des Englischen oder Spanischen nicht mächtig ist, kommt auch problemlos mit Deutsch weiter. Soweit wir wissen, kommt - bei Bedarf - auch kurzfristig ein deutschsprachiger Arzt ins Hotel. Was uns sehr gut gefallen hat, ist der Umgang mit Beschwerden. Wir waren leider in einer Nacht gezwungen, uns über die extreme Lautstärke über uns wohnender Urlaub zu beschweren. Sowohl der Nachportier, als auch die Hotelleitung am nächsten Tag haben den Betreffenden mehrfach klar zu verstehen gegeben, dass die Nachtruhe in dem Hotel einzuhalten sei und man das lautstarke Gröhlen und Feiern doch bitte auf einen Ort außerhalb des Hotels verlagern möchte. Danach hatten wir keinerlei Grund zur Beschwerde mehr.
Wir lieben die direkte Strandlage dieses Hotels sehr. Lediglich eine kleine Promenade trennt Hotel und Strand. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten (von Supermärkten bis zur Boutique) befinden sich in der Nähe des Hotels. Inwiewiet durch die einzelnen Reiseleitungen Ausflüge angeboten werden, können wir nicht beurteilen, da wir uns einen Leihwagen über das Hotel gebucht und die gesamte Insel selbst erkundet haben. Wer ebenfalls einen Leihwagen buchen möchte, dem empfehlen wir, dieses - genau wie wir - direkt an der Reception des Hotels zu buchen. Das Hotel arbeitet mit einem sehr, sehr guten Verleiher zusammen, bei dem man sich sicher sein kann, verkehrssichere und kostengünstige Autos zu bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |