- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein in die Jahre gekommenes Hotel in einer tollen Lage und basierend auf den 3 Sternen durchaus mit Wohlfühlcharakter. Eher klein und dadurch sehr überschaubar und familiär. Zu meiner Zeit wenige Familien mit Kindern und hauptsächlich deutschsprachige, ältere Gäste. Durch die Nähe zum Strand und zur Shoppingmeile für meinen Urlaubszweck bestens geeignet. Der Pool ist ok. Hab ihn aber nur zum dort Liegen genutzt und bin stattdessen lieber ins Meer schwimmen. Freizeitangebote kann ich nicht bewerten weil ich nichts genutzt habe.
Ich hatte ein Zimmer im Haupthaus, 2. Stock, mit Meerblick und der ist natürlich grandios! Die Zimmer sind sauber, das Mobiliar hingegen alt, dunkel und ein wenig abgewohnt aber groß genug für zwei. Die Verdunklung vor der Bakontür macht tatsächlich dunkel. Meine Putzfee war nett, sauber und gut. Kleiderbügel waren ca. 10 Stück vorhanden, Kleiderhaken für Jacken im "Flur" ebenfalls drei oder vier. Für gefaltete Sachen gibt es nicht so arg viel Platz. Ablagefläche im Bad für zwei ausreichend vorhanden. Die Betten sind Einzelbetten die sich bei jeder kleinen Bewegung selbständig machen. Also für Frischverliebte lieber Kabelbinder ins Gepäck und die Betten zusammenbinden ;-) Kissen und Decken sind genügend vorhanden, die Matratzen eher weich und ein wenig durch. Das Bad ist etwas größer als bei den Poolblickzimmern, dafür aber leider mit Wanne und Duschvorhang. Positiv daran ist aber dass der Boden im Bad beim Duschen definitiv trocken bleibt, was bei den halben Glastüren in den Poolblickzimmern nicht gegeben ist. (Meine Arbeitskollegin hatte ein Poolblickzimmer, welches ich auch besichtigt habe, und entsprechendes berichtet. Diese Zimmer sind minimal kleiner aber deutlich schöner weil eben neu und hell. Dafür sitzt man auf seinem Poolbalkon mit Glasfront allerdings auf dem Präsentierteller). Die Toilettenspülung ist etwas schwach auf der Brust was für mich als Alleinreisende nicht weiter schlimm war, als Familie könnte es da durch problematisch werden. Wasserdruck unter der Dusche hingegen hervorragend was bei langen Haaren definitiv von Vorteil ist. Klimaanlage funktionierte einwandfrei, TV ebenfalls. Minibar oder Kühlschrank ist nicht vorhanden. Hellhörig zu den Nachbarzimmern, aber es kommt auch ein wenig auf die Nachbarn an. Meine waren eher laut und wohl ein wenig zerstritten...... Zusammenfassend also eher gut, basierend allerdings auf dem Meerblick, mit definitiv Luft nach oben was die Einrichtung angeht.
Bis auf die ein wenig unstrukturierte Anordnung des Büffets die oft für längere Schlangen und Durcheinander sorgte ( Nachtischbereich liegt z.B. mitten zwischen den beiden Hauptgangbereichen, Soßen kamen immer vor den Nudeln.... liegt aber sicher an den baulichen Gegebenheiten) gab es immer genügend Auswahl und leckere und verschiedene Angebote. Ich hatte all in und wurde definitiv immer satt. All in lohnt sich aber eigentlich nur wenn man auch genügend verkonsumiert über den Tag. Ich hätte es nicht gebraucht und würde es auch nicht mehr buchen.
Aufmerksam und schnell, immer freundlich.
Transfer dauerte ca.75 Minuten und bot schon die erste kleine Sightseeingtour, Rückreise etwa genauso lang, andere Strecke und andere Eindrücke. Die Lage des Hotels ist für Strandliebhaber, Shoppingfreunde, Abendspaziergänger oder auch Tagesspaziergänger gut geignet. Alles in unmittelbarer Nähe incl. Busstation um weitere Touren über die Insel zu starten. Wer so wie ich abends gern noch geht ( statt Hundespaziergang zu Hause :-) ) kommt hier voll auf seine Kosten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Aleah |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Hiermit möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese Bewertung über unser HIPOTELS hotel Don Juan in Cala Millor zu verfassen. Ihre Rückmeldung zu unserem Hotel bedeutet uns sehr viel. Auch Anregungen sind uns sehr wichtig, da sie uns helfen festzustellen, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern müssen. Liebe Grüβe aus Mallorca, Ihre Hoteldirektion & das Team vom HIPOTELS Don Juan