- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist relativ groß (ca. 200 Zimmer) und wurde lt. Fahrstuhl 1995 erbaut. Insgesamt macht alles einen gepflegten Eindruck. WiFi im Zimmer ist kostenlos. Wir hatten Halbpension gebucht, mittags bekommt man auf Wunsch einen Snack im Bereich der Hotelbar. Gute Sitzmöglichkeiten außen an der Poolbar. Die Gäste sind sehr älter, Familien mit Kindern waren die Ausnahme. Für Gäste mit Mietwagen: Rund um das Hotel finden sich immer freie Parkplätze für einen Mietwagen.
DIe Zimmer sind eher klein, für zwei Personen reicht die Größe aus. Die Möbel sind älter aber in einem guten Zustand. Flachbildfernseher vorhanden. Das Zimmer verfügt über einen kostenpflichtigen Safe, der leider mit einem Schlüssel arbeitet, den man den immer mitnehmen muss. 18 € Kosten für 10 Tage!! Das Bad hat eine Dusch/Badewanne mit einem hohen Einstieg. Für alte Menschen kann dies zu einem Problem werden. Die Klimaanlage hat leider so gut wie gar nicht funktioniert und sollte lt. Rezeption ehedem nur von 13.00 bis 18.00 Uhr laufen. Für ein Zimmer auf der Südseite bei 30 °C Außentemperatur eine Zumutung. Reklamationen waren nur wenig hilfreich, anscheinend lief die Anlage aber in anderen Etagen besser. Dies haben uns andere Gäste bei Gesprächen mitgeteilt.
Die Qualität des Essens ist sehr gut. Die Küche ist klar auf die deutschen Gäste ausgerichtet. Im Speisesaal bekommt man für den gesamten Aufenthalt einen festen Platz. Die Bedienungen räumen leere Teller sehr schnell ab und sprechenden ein wenig deutsch, was reicht, um die Bestellungen zu klären. Der Speisesaal ist sehr groß, aber Wartezeiten bei der Grillstation waren immer sehr kurz. Zeitweise war es im Speisesaal deutlich zu warm, was lt. Oberkellner an den unterschiedlichen Wünschen der Gäste (der eine friert, der andere schwitzt) liegen sollte.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich aber bei Reklamationen wenig bemüht. Sie sprechen alle deutsch. Die Zimmerreinigung war gut, diese zieht sich aber bis in den frühen Nachmittag hinein, was in anderen Bewertungen bereits als störend angeführt wurde. Da der Checkout erst um 12.00 Uhr ist, muss man diese Kröte wohl schlucken. Für später abreisende Gäste ist dieser späte Termin sicherlich ein Vorteil. Leider sprechen die Haustechniker nur spanisch, was sich bei der Reparatur der defekten Klimaanlage in unserem Zimmer als großes Problem herausstellt hat. Unsere dahingehende Beschwerde wurde zunächst abgetan, dann wurden mehrere erfolglose Reparaturversuche unternommen bis die Anlage um vorletzten Tag unseres Aufenthaltes endlich funktionierte.
Das Hotel liegt direkt am Strand, nur durch die Promenade getrennt. Es befindet sich im ruhigen Teil von Cala millor. Man kann nachts problemlos mit offenem Fenster schlafen und das Rauschen des Meeres hören. Einkaufsmöglichkeiten sind unmittelbar am Hotel gegeben, ebenso finden sich mehrere Gaststätten. Der Weg zum Zentrum dauert ca. 10 Minuten maximal.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben die Freizeitangebote nicht genutzt. Auffällig ist, dass morgens vor 08.00 Uhr bereits Liegen in großem Stil reserviert werden. Dagegen wird von der Hotelleitung leider nichts unternommen. Eigentlich gibt es im Hotelbereich hinreichend viele Liegen, wir haben am Nachmittag immer freie Liegen gefunden. Die Poolanlage ist sauber, das Hallenbad ebenso. Beide Anlagen wurden während unseres Aufenthalts von den Gästen eher wenig genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |