Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anngret (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde renoviert und am 21 Juni 2024 neueröffnet. (Quelle: Hotelier, September 2024)
Erholsame Tage in schönem Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist mittelgroß mit 6 Etagen. Es gibt 2 Lifte und die gesamte Anlage ist behindertengerecht, was sicherlich die vielen deutschen Rentner zu schätzen wissen. Die gesamte Anlage ist gepflegt und sauber. Angeboten werden Frühstück oder Halbpension- wobei im Februar HP zu empfehlen ist, da die meisten Restaurants nur tagsüber geöffnet sind. Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland und der Altersdurchschnitt liegt zu dieser Zeit deutlich über 60 Jahren, was zusätzlich alles etwas entschleunigt und streßarm werden läßt. Das Preis-/Leistungsverhältnis im Hotel ist gut. Ein Spaziergang zum Cap ist ein absolutes MUß, denn hier gibt es immer noch leckeren Sangria und Knobi-Brot. HÄNDE WEG vom kostenlosen Ausflug von Neckermann/Thomas Cook am Dienstag oder Donnerstag: wir hatten einen bis auf den letzten Platz vollgestopften Bus, eine kaum zu verstehende, da schlecht deutschsprechende Reiseleiterin. Als ersten Programmpunkt erwartet einen eine blöde und langweilige Präsentation des Bettsystems "PAL", welches für schlappe 1900 € exclusiv nur hier und jetzt (nach 45 Minuten Präsentation) zu erwerben ist. Anschließend hetzt der Bus Richtung Cap Formentor und kurz nach Port d`Alcudia bevor es zurück nach Cala Millor geht. Ein total verschwendeter Tag!!! und ob Neckermann wirklich weiß, was sie hier anbieten, bezweifle ich sehr! Der Kurzurlaub war sehr schön und die Hipotels sind wirklich lobenswert. Danke!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein schönes Zimmer mit tollem Meerblick im obersten Stockwerk. Das Zimmer hatte eine normale Größe, einen geräumigen Schrank mit Mietsafe und einen Fernseher mit verschiedenen deutschen Programmen. Die Zimmer sind auch durch den Fliesenboden sehr hellhörig, aber mit ein bißchen Rücksicht auf die Nachbarn schön. Was für uns sehr unangenehm war und uns vermutlich nicht hierher zurückkehren läßt, sind die harten Betten. Wer etwas emfindlich ist, was die Schlafunterlage betrifft, sollte lieber ins Hipocampo Playa gehen, wenn dieses umgebaut ist, denn dort waren zumindest im letzten Jahr die Betten deutlich besser.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant, wo man für die Aufenthaltsdauer einen Tisch bekommt. Der Restaurantchef und die Bedienungen sind sehr freundlich, flott und aufmerksam. Morgens und abends bedient man sich an reichhaltigen Buffets. Verschiedene Fleisch- und Fischgerichte werden auch abends frisch im Speisesaal zubereitet. Es gibt eine große Auswahl an Getränken und die Preise sind auch in Ordnung. Eine Flasche Wasser 0,5 l kostet 2,20 € und eine Flasche Wein ca. 11 -15 €. Auch gibt es eine Bar, wo die tägliche Abendunterhaltung stattfindet, die wir aber nur einmal besucht haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im gesamten Hotel ist super!!! Die Rezeption ist perfekt und auch in Deutsch. Ich konnte problemlos für einen Geburtstag Blumen bestellen, die ich mir auf Fotos aussuchen konnte und die pünktlich zum gewünschten Termin auf dem Frühstückstisch standen. Danke! Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Auf unserer Etage gab es auch ein singendes Zimmermädchen- echt gut . Zusätzliche Serviceleistungen werden angeboten, wurden von uns aber nicht genutzt,


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist nur durch die Strandpromenade vom Sandstrand getrennt und liegt fast am Ortsrand von Cala Millor .Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde, je nachdem wie viele Hotels noch angefahren werden. In direkter Nachbarschaft des Hotels befinden sich ein gut sortierter Supermarkt und eine Apotheke. Auch einige kleine Gaststätten sind vorhanden, die jedoch fast alle gegen 18 Uhr schließen. Im Hotel und auch von der Reiseleitung werden einige Ausflüge angeboten. Der Ausflug "Unbekanntes Mallorca" mit Steffi ist sehr empfehlenswert, da diese junge Dame über ein tolles Wissen über die Insel verfügt und der ganze Tag mit ihr sehr interessant und lustig war. HÄNDE WEG!!! vom kostenlosen Ausflugsangebot durch Neckermann/Thomas Cook am Dienstag oder Donnerstag- dazu mehr im letzten Abschnitt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel hat außer montags täglich verschiedene Animationsangebote und wer möchte kann gern bei Bingo, Shuffleboard und ähnlichem mitmachen. Es gibt ein schönes Hallenbad mit Whirlpool und Sprudel und an der Rezeption bekommt man gegen eine Kaution zusätzliche Badetücher. Im Keller befindet sich noch eine kleine Sauna und ein geräumiger gut ausgestatteter Fitnessraum, den wir bei dem schönem Wetter nicht nutzten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anngret
    Alter:41-45
    Bewertungen:11