Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde renoviert und am 21 Juni 2024 neueröffnet. (Quelle: Hotelier, September 2024)
Es gibt besserer 4 Sterne Hotels
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses wie auch die anderen Hotels am Strand von Cala Millor sind vom Baustil leider etwas in die Jahre gekommen Betonklötze. 1995 wurde es wohl renoviert, man sollte das mal wieder ins Auge fassen - sauber war auf jeden Fall alles. Im Winter bestand das Publikum zu 80% aus Rentnern der neuen Bundesländer. Da wir nur 2 Tage geschäftlich hier waren, ist der Bericht ein kurzer Eindruck. Am Strand wirkt in dieser Jahreszeit alles tot. Wie Gäste dem Hotel 5-6 Sonnen vergeben können, erscheint uns schleierhaft. Vermutlich waren diese noch nie in wirklichen 5* oder 6* Hotels. Objektiv beurteilt sehen wir das Hotel bei knapp 4 Sternen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Möblierung ist recht schön, jedoch sollte die technische Wartung besser sein. Lockere Steckdosen, Rost an Scharnieren, wackelige Handtuch- und Toilettenpapierhalter gehören nicht in ein 4*-Hotel. An der winzigen Größe kann man leider nichts verändern. Ich musste zunächst einen Stuhl wegräumen, damit der Koffer verstaut werden kann. Dafür stand der Stuhl dann im Weg. Zudem sind die Zimmer grauenhaft hellhörig. Der eine Nachbar schnarcht die ganze Nacht, vom anderen dröhnt der Fernseher und der Gang ist auch nicht zu überhören. Also pro Person min. 1 Flasche Rotwein oder 2L Bier zum Einschlafen. Wenigstens war alles sauber!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen an Neujahr waren recht hochwertig, ein Tag später etwas schwächer. Das Dessertbuffet konnte uns nicht überzeugen. Alles übersüß, klebrig, pappig oder aufgetauter Fertigkuchen. Das Früchstück war recht gut, allerdings kamen auch hier viele der süßen Teile aus der haltbaren Vorratspackung. Leider sah um 20h alles schon irgendwie schon leer aus. Typisch deutsch stürzen sich alle um 18. 30h aufs Buffet und um 21h ist alles abgeräumt. Zuvor wird bereits fleissig das Früchstücksgeschirr gedeckt - was störend wirkt. Freundlich und schnell war das Personal bei uns auf jeden Fall. Sauber war auch alles. Was wir überhaupt nicht verstehen können, ist, dass ein 4*-Hotel sich keine neuen Teekannen leisten kann. Bei 95% haben die Deckel gefehlt (aus dem Scharnier gerissen). Zudem waren die Schnäbel so verbogen, dass ein Teil des Tees die Kanne herunterlief und das Tischtuch einnässte. Unmöglich!


    Service
  • Eher schlecht
  • Über die Reception haben wir uns bei der Ankunft erst mal ärgen dürfen. Es wird einem gleich mal eines der schlechtesten Zimmer im ersten Stock über dem Restaurant und Hallenbad gegeben. Der Balkon wirkte wie eine Luke aus einem Bunker. Dazu hörte man im Zimmer die Heizung/Klimaanlage des Hallenbades. Erst nach 3 Versuchen/Beschwerden erhielten wir ein besseres Zimmer im 4 Stock mit direktem Meerblick. Vorher hiess es "alles ausgebucht" oder "die Zimmer sind bereits zugeteilt". Vielleicht kauft auch TUI einfach die schlechtesten Zimmer?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem Auto braucht man zum Flughafen etwa 1 Stunde. Das Hotel liegt direkt am öffentlichen Strand - man muss dazu die Pormenade überqueren. Der Ford Focus war im Winter mit € 19,-/Tag incl. VK ohne SB sehr günstig. Dafür ist in dieser Jahreszeit fast alles geschlossen in der Nähe. Palma ist da besser.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Im Winter gibt es wohl nur das Hallenbad, der Aussenpool ist zu kalt. Wir haben davon nichts genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:21