Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde renoviert und am 21 Juni 2024 neueröffnet. (Quelle: Hotelier, September 2024)
Hotel gut - Publikum alt
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

siehe einzelne Punkte und Fazit Grundsätzlich war das Hotel in Ordnung. Durch das hohle Alter der Gäste haben wir uns nicht so wohl gefühlt. Wir empfehlen jüngeren Gästen/Paaren ein anderes Hotel zu wählen. W-Lan ist kostenfrei nutzbar und in allen Bereichen in denen wir waren (Zimmer, Essen, Lobby, Pool) gut erreichbar. Das Animationsprogramm hat sich wahrscheinlich in den letzten Jahren dem Publikum angepasst. Wir hatten uns hier einiges mehr erwartet. Ebenfalls wussten wir vorab nicht, dass man die Liegen und Schirme am Strand und den Safe im Zimmer bezahlen muss. Für die Pool/Strand-Handtücher muss eine Kaution i.H. von 15 Euro hinterlegt werden. Die Getränke beim Abendessen und Tagsüber an der Bar können problemlos aufs Zimmer geschrieben werden und man bekommt am Ende eine gute Auflistung der Ausgaben. Alles in Allem werden wir das Hotel unter Abwägung aller Aspekte das Hotel nicht weiterempfehlen und auch nicht mehr besuchen. Die Region und der Ort ist allerdings empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war für die Zeit die wir es benötigten gut. Das Reinigungspersonal hat gute Arbeit geleistet. Es ist mit einem kleinen (aber ausreichenden) Flat-Screen ausgestattet. Die Mini-Bar kann (unbefüllt) kostenfrei genutzt werden. Die Klimaanlage hat ihren Zweck erfüllt. Der Safe kostet 12 Euro / Woche und sind leider noch alte Safes mit Schlüssel. Auf den Schlüsseln stehen die Zimmernummern. Hier hätten wir uns einen Safe mit digitaler Geheimnummer gewünscht. Das Bad war soweit in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel bietet Halbpension an. Morgens und Abends gibt es jeweils ein variierendes Buffet, bei dem jeder etwas finden sollte. Wir empfanden es als gut. Die Preise der Getränke sind nicht überteuert. Man wird am Anreisetag an einen Tisch zugewiesen, welchen man über die komplette Urlaubszeit für sich reserviert hat. Unter Umständen sitzt man jedoch mit "fremden" am Tisch. Schade fanden wir, dass es keine Möglichkeit gab auf eine Terasse oder im freien zu Essen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service und die Freundlichkeit im Hotel haben wir als "normal" empfunden. Nicht besonders freundlich aber auch keineswegs unfreundlich. Es wird hervorragend deutsch im Hotel gesprochen. Die Zimmerreinigung war stehts zu unser vollen Zufriedenheit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen Palma dauert ca. 1 Stunde. Die Lage des Hotels in Cala Millor ist sehr gut. Der Strand ist direkt am Hotel. Die Liegen und Sonnenschirme am Strand kosten jedoch extra (2 Liegen + Schirm/Tag kosten ca. 12 Euro). Einkaufsmöglichkeiten gibt es genügend. Des Weiteren gibt es eine schöne Passage mit vielen Läden zum shoppen und Bars. Wir haben zudem noch ein Auto über Europcar gemietet. Europcar ist ca 400 Meter vom Hotel entfernt. Öffentliche Verkehrsmittel haben wir keine genutzt. Cala Millor ist aber wie wir gehört haben sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen. Es sind aktuell keine größeren Baustellen in der Hotelumgebung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm hat sich unser Meinung nach dem hohen Alter der Gäste angepasst. Somit haben wir das Animationsprogramm nicht genutzt. Ebenfalls haben wir uns Abends lieber außerhalb des Hotels vergnügt. Tagsüber waren Animationspunkte wie z. Bsp. Kaffe-Bingo und Boule. Es gibt ein Fitness-Studio, welches so gut wie nicht genutzt wird. Die Geräte machen keinen schlechten, aber auch keinen guten Eindruck. Der Pool war sauber. Die Liegestühle waren meist schon früh morgens alle reserviert, was wir als störend empfanden. Gegen Ende des Urlaubs sind wir daraufhin immer an den Strand gegangen um der lästigen Liegestuhlsuche aus dem Weg zu gehen. Die Sonnenschirme sind fest im Boden verankert und können leider nicht verschoben werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1