Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde renoviert und am 21 Juni 2024 neueröffnet. (Quelle: Hotelier, September 2024)
Hotel kann ich weiterempfehlen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist freundlich eingerichtet. Es hat einen großen Aufenthaltsraum mit Bar, ein kleines Innen-Schwimmbecken mit Massagedüsen und einen kleinen (allerdings nicht beheizten) Pool in der Außenanlage. Die Außenlage ist direkt zur Meerseite, es gibt genügend Liegestühle um den Pool herum, eine Liegewiese und eine Terasse mit Bedienung von der Hotelbar. Im Untergeschoss befindet sich noch ein Fitnessraum und eine Sauna. Es ist sehr sauber, da gibt es nichts zu Bemängeln. 99% der Besucher zu dieser Jahreszeit waren allerdings deutsche Rentner.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind auf jeden Fall mit allem Notwendigen eingerichtet, allerdings etwas klein. Fön ist im Badezimmer mit dabei, TV ist auch vorhanden mit vielen gängigen dutschen Kanälen. Jedes Zimmer hat eigentlich einen schönen Blick auf das turkise Meer. Wer die Möglichkeit hat, sollte allerdings ein Zimmer zur Poolseite buchen, da hier tagsüber die Sonne auf den Balkon scheint. Leider musste ich feststellen, dass die Zimmer sehr helhörig waren. Ich habe meinen Nachbar nachts schnarchen gehört!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet war vollkommen in Ordnung. Ich bin immer satt geworden und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Da ich allerdings kein Buffett-Fan bin, fehlt mir das Essen nun nicht unbedingt ;-) Die Atmospähre im Speiesaal war leider nicht sehr gemütlich. Es ist ein großer Raum und somit hat man eine sehr hohe Geräuschkulisse. Im Reiseprospekt stand, dass das Restaurat einen schönen Meerblick hat. Dumm nur, wenn man direkt in die Mitte gesetzt wird. Vom Meerblick haben nur die wenigen Gäste was, die direkt am Fenster platziert werden. Die Plätze werden einem von Anfang an zugewiesen, und an diesen Plätzen sitzt man dann den ganzen Urlaub. Etwas befremdlich war auch, dass wir mit 2 fremden Gästen zusammengesetzt wurden an einen 4er-Tisch. Mag zwar unterhaltsam sein, neue Leute kennen zu lernen, wer das allersings nicht wünscht, sollte das dem Kellner von Anfang an sagen. Ich denke, das ist dann kein Problem.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war von Anfang an sehr freundlich und es spricht ausreichend deutsch. Beim Check-In um 10 Uhr morgens konnten wir sogar gleich unser Zimmer beziehen. Die Zimmerreinigung hat täglich zwischen 9-15 Uhr stattgefunden und war auf jeden Fall zufriedenstellend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Sandstrand von Cala Millor. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es nach wenigen Gehminuten im Zentrum. Allerdings haben zu dieser Jahreszeit noch sehr viele Geschäfte und Bars geschlossen. Trotzdem konnten wir immer eine Bar ausfindig machen um Abends einen Cocktail zu trinken... Tagsüber kann man sich z. B. ein Fahrrad ausleihen (im Hotel für 5 € pro Tag, Fahrradvermietung direkt neben dem Hotel nur 3 € pro Tag) und die wunderschöne Dünenlandschaft durchfahren. Im Sommer ist es bestimmt das perfekte Hotel, wer gerne viel Unterhaltung haben möchte und trotzdem ruhig schlafen will, da das Hotel nicht direkt im Unterhaltungszentrum liegt. Die Tranfserzeit vom Flughafen hat ca. 90 minuten gedauert. Am Abreisetag wurden wir 3 1/2 Std. vor Ablug abgeholt. Das war schon etwas heftig. Nahe des Hotels befindet sich auch eine Busstation. Wir haben einen Ausflug nach Palma gemacht. Hin- und Rückfahrt kosteten insg. 13 p. P. Es gibt einen Express und einen Bummelbus nach Palma. Wir hatten das Glück mit dem Express-Bus zu fahren und die Fahrt dauerte 90 min. ... wie lange der Bummelbus braucht, weiß ich allerdings nich, die 90 min waren allerdings schon genug. Uns wurde noch der Tipp gegeben, nie auf den letzten Bus zu warten von Palma zurück nach Cala Millor. Wenn dieser nämlich voll ist, lässt der Busfahrer die restlichen Leute in Palma stehen. Deshalb immer einen frühzeitigen Bus nehmen ;-)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Leider was das Animationsprogramm des Hotels nicht gerade sehr Unterhaltsam. Jeden 2. Tag stand sogar Blutdruckmessen als Animationsprogrammpunkt auf dem Programm (kein Scherz!!!). Ansonsten gab es noch Spiele, Spanischkurse und eine Radtour im Angebot. Haben allerdings bei allem nicht mitgemacht, deshalb kann ich dazu keine weitere Bewertung abgeben. Abends gab es Shows oder Musik. Sonntagabend ist z. B. immer Bingo angesagt, eine Travestieshow gab es auch mal... Allerdings ist alles eher auf das ältere Publikum eingestellt. Der junge Animateur tat mir fast etwas leid... ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:19-25
    Bewertungen:10