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Florian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2024 • 1 Woche • Strand
Leider enttäuschend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind leider sehr enttäuscht vom Hipotels Flamenco. Nach der Neueröffnung hatten wir Service und gutes Essen erwartet. Leider ist genau das Gegenteil der Fall. Zimmer: Die drei kleinen Fahrstühle sind zu wenig für so viele Zimmer. Zwei Personen und zwei Koffer passen gerade so rein. Unsere Suite war wohl noch nicht fertig renoviert. Kabel hingen aus der Decke (wurde behoben), statt einer Couch stand ein! Sessel im Wohnzimmer, am Schreibtisch kein Stuhl, keine Lampe, Minibar war und blieb leer, im ersten Bad ist die Duschwand zu kurz und die Toilettenspülung kam uns entgegen, im zweiten Bad ist die Duschabtrennung undicht und setzte alles unter Wasser. Dies haben wir mehrfach angesprochen. Die Sicherung flog auch täglich raus. Offenbar wurde auch mehrfach etwas gebohrt, da wir abends Putzkrümmel im Zimmer vorfanden. Was und warum konnte uns keiner sagen. Eine abwaschbare Outdoor Couch wurde dann nachgeliefert, einen Tag später auch eine Lampe und der Sessel wurde an den Schreibtisch geschoben. Im keinem Bad gab es Kosmetiktücher oder ähnliches. Ein Fön befindet sich ganz unten versteckt in einer Schublade. Handtuchhalter gibt es nur unterhalb des Waschbeckens. Duschtücher haben wir über die kleine Heizung gehängt. Freizeit: Der Fitnessraum ist im Keller, ohne Fenster. Die Beinmaschine war kurz nach der Eröffnung bereits defekt. Über Ausflüge und das Hotelprogramm wird auf einer kleinen Tafel an der Seite der Rezeption informiert oder wenn man sich längere Zeit vor einem der Fernseher in der Lobby aufhält. Unternommen haben wir nichts, es war einfach zu warm dafür. Pool: Liegen gibt es am Pool zu wenig, Schirme auch. Bei angeblichen 480 Gästen nur ca. 120 Liegen. Wir haben dann für 70€ pro Woche eins von 10 Balibetten gemietet, da bereits um 9 Uhr alle Liegen durch Handtücher belegt waren. Das Balibett schützt nur bedingt vor der Sonne, sodass wir uns im Spar um die Ecke XXL Handtücher kaufen mussten, um für mehr Sonnenschutz zu sorgen. Apropos Handtücher: die für den Pool werden nur alle 3 Tage gewechselt, Kaution pro Handtuch 15€. Wurde uns allerdings erlassen. Die Animation am Pool (maximal 1,20m tief) war ganz nett. Allerdings wird für Kinder eher wenig geboten, soweit wir das mitbekommen haben. Leider ist das Schloss am Tor zur Promenade auch defekt, weshalb regelmäßig Strandbesucher zum Duschen und Toilette benutzen in den Poolbereich kamen. Die Poolbar kann man nur bedingt empfehlen. Burger und Baguettes werden ohne Sauce zubereitet. Man bekommt dann Ketchup und Mayo hingestellt. Das Burgerpatty aus Schweinehack war nicht durch, das Hähnchen ungewürzt. Die Pommes kommen ohne Salz. Einzig der Salat war gut, wenn auch klein. Cappuccino kommt aus dem Automaten. Sehr schade. Mehr haben wir dann nicht probieren wollen. Schlimmer ist allerdings das Hauptrestaurant. Restaurant: Beim Frühstück gibt es keinen frischen Orangensaft. Das erwarten wir bei 4 Sternen allerdings schon. Ein einziger Koch ist für alle Eierspeisen zuständig. Das Omelette gibt es nur ohne Tomate, manchmal auch ohne Käse, dafür wartet man 10 - 20 min darauf, wenn sich überhaupt jemand zuständig fühlt. Viele Speisen waren am Anfang nicht beschriftet, Kaffee muss man sich selber holen aus den Automaten. Bohnen in Tomatensoße und Würstchen waren da. Mehrere Sorten Käse und Wurst (ohne Beschriftung), viel Marmelade ( beschriftet). Mehr würde man zu Hause auch nicht machen, nur mit mehr Liebe. Das Abendessen ist da schon eine andere Nummer. Für uns leider absolut keine 4 Sterne wert. Alles, wirklich alles kommt ohne Gewürze daher. Die Nudeln lassen sich am ehesten mit Dosen-Ravioli von Maggi oder Miracoli vergleichen. Canneloni mit Rind sind tatsächlich mit Spinat gefüllt und in einer geschmacksneutralen weißen Pampe verkocht. Die Fleischgerichte sind meist undefinierbar, selbst wenn ein Schild daneben stehen sollte. Nudelsalat ohne Dressing, Tomatensalat ohne Dressing. Trockener Reis, frittiertes Tiefkühlschnitzel, wasserdünne Soße zum Rinder?-Braten. Fisch haben wir nicht probiert. Der Käse für Vorspeise oder Dessert kommt mit 4 Eimern Marmelade daher, keine Ahnung was das gewesen sein soll. Keine Nüsse oder ähnliches. Die Nachspeisen waren unbeschriftet. Verschiedene Cremes, Puddings und Milchreis. Der Kuchen ist Tiefkühlkost (sowas wie Rewe Eigenmarke) mit Sahne garniert. Nichts davon hätte ich zu Hause Gästen vorgesetzt oder der Katze unter den Tisch gereicht. Da wir uns im Urlaub nicht ärgern wollten, sprachen wir zuerst die Rezeption und dann den Manager darauf an. Ob arrogant oder absolut überfordert, er tat alles als Kleinigkeiten ab. Das Hotel hätte neu eröffnet, Personal sei schwer zu finden und natürlich seien alle Speisen beschriftet und von höchster Qualität. Kein Verständnis, kein Entgegenkommen. Das Problem sind nicht die Kinderkrankheiten nach einer Neueröffnung oder das Essen generell, sondern der Umgang mit der Kritik. Ja gut, wer Kantine gewohnt ist und zu Hause Tütensuppe serviert, der mag das vermutlich nicht so eng sehen. Wir können die guten Bewertungen aber absolut nicht nachvollziehen. Wir haben das Essen im Hotel dann ab Tag 3 ausfallen lassen und nur noch auswärts gegessen. Sehr ärgerlich, da wir ja bereits dafür bezahlt hatten. Positiv sind die ruhige Lage und die freundlichen Zimmermädchen, sowie die bemühte Rezeption. Die Zimmer sind renoviert und später im Jahr vermutlich auch komplett eingerichtet. Wir kennen auch andere Hipotels, die leider seit Corona alle stark nachgelassen haben. Allerdings ist dort das Management aufgeschlossener. Trotzdem war das jetzt das letzte Mal Hipotels für uns. Urlaub sollte stressfreie Erholung sein. Wir sind jetzt froh, wieder zu Hause zu sein, da wir uns weder willkommen noch ernstgenommen gefühlt haben.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:36-40
    Bewertungen:3