Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde renoviert und am 21 Juni 2024 neueröffnet. (Quelle: Hotelier, September 2024)
Super kinderfreundliches Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sauberes Haus mit überwiegend deutschen Gäsen, man kann zwischen ÜF und HP wählen. Am ersten Tag wird einem ein fester Tisch zugewiesen. Es gibt einen Aussen- und Innenpool jeweils mit Duschen sowie einen Kinderpool. Im Aufzug war es mangels Lüftung aber kaum auszuhalten, der Flur war ebenfalls nicht klimatisiert, was aber weniger ins Gewicht viel. Wir haben über Thomas Cook (am Flughafen in Köln - sehr zu empfehlen) gebucht, hier kann man sich wohl was wünschen. Wir haben uns Zimmer mit guter Aussicht gewünscht und bekommen. Im Flugzeug hatten wir darüber hinaus Eltern-Kind-Plätze - mehr Beinfreiheit. Diese kriegt man bei Condor für Kinder unter 3 Jahren kostenlos. Für sehr kleine Kinder lässt sich hier auch eine Babyschlafmöglichkeit herrichten Silvias Buggyservice vermietete Kinderwagen, Reisebetten, Hochstühle und Bollerwagen. Wir hatten einen guten und ordentlichen Kinderwagen (Kostenpunkt ab 42 EUR pro Woche). Er wird am Tag der Anreise ins Hotel geliefert und am letzten Tag gegen 22 Uhr wieder abgeholt. Die Abwicklung läuft über die Repzeption. Hat super geklappt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles da was man braucht und das auch noch in Sauber und ordentlich. Strom läuft nur mit Zimmerkarte Schicke Möbel (Mahaghoni?) mit genügend Bügeln und Ablagemöglichkeiten, TV, Klimaanlage (läuft auch ohne Zimmerkarte), Badewanne mit Duschmöglichkeit (Duschen ohne das das Zimmer unter Wasser steht problemlos möglich), Bidet Das Badezimmer sah ziemlich neu aus. Balkon mit Glasfront für einen noch besseren Meerblick. Unserre Zimmer lagen im 5. OG wir hatten daher auch einen tollen Meerblick. Super Kinderreisebett (war ich von deutschen ****-Hotels bisher nicht gewöhnt), sehr gepflegt und wie ein Erwachsenenbett bezogen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war sehr gut und an Auswahl kaum zu überbiete: Diverse Sorten Brot und Brötchen, Wurst, Säfte, Eiervariationen, Omeltte und Crepe, Würstchen, span. Spezialitäten, Müsli, Joguhrt und Obst und und und Beim Abendessen gab es ebenfalls viel Auswahl, allerdings merkt man halt, dass es eine Großküche ist. Die Poolbar kann ich nicht so sehr empfehlen, was ging wurde hier fritiert. Auswahl gab es auf der Karte aber genug. Die Preise an der Poolbar, im Restaurant (Getränke) und auch die Minibarpreise (ca. Wasser 1,50, Cola 1,70, Bier 2,00) waren in Ordnung.


    Service
  • Gut
  • Alle waren sehr freundlich und haben gut bis sehr gut deutsch gesprochen. Die Zimmer waren ordentlich sauber. Der Minibar-Nachfüller hatte ein oder zwei Tage frei, weshalb die Minibar nicht nachgefüllt wurde. Laut Hotelprospekt gehören u.a. zum Service: Auswahl verschiedener Kopfkissen, Bademantel- und Strandhandtuchverleih (gegen Kaution) Wir kamen spät abends an und haben trotzdem noch was zu essen bekommen, auch ein frühes Frühstück am Abreisetag war kein Problem. Den Minibar- und Safeschlüssel gab es auf Wunsch an der Rezeption. Ich habe mich nur zweimal geärgert: Einmal weil die Putzfrau und der Minibarmann zwar angeklopft und dann sofort rein gekommen sind und einmal weil die Putzfrau genervt war, weil sie kurz warten sollte bis wir fertig waren. Insgesamt müssen wir aber sagen, dass wir uns sehr wohlgefühlt haben. Dies lag nicht zuletzt daran, weil wir immer das Gefühl hatten auch mit unserer 8 Monate alten Tochter willkommen zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Etwa 1 Busstunde vom Flughafen. Zum Strand muss man nur über die Promenade. Der Hotelausgang zum Strand ist tagsüber meistens offen, teilweise aber zu. Dann kommt man nur mit der Zimmerkarte rein. Die Fussgängerzone erreicht man nach ca. 3 Gehminuten, es gibt aber auch Geschäfte und Kneipen direkt am Hotel. Auf der anderen Straßenseite gibt es außerdem eine Apotheke, Ärzte und einen Fahrradverleih (kann man aber auch übers Hotel leihen). Es gibt in Cala Millor neben den üblichen Bars, Restaurants und Diskotheken jede Menge für Kinder: Hüpfburgen, Kinderscooter, Spielhallen Der Ort ist sehr gepflegt, die Polzei fährt sehr oft Streife.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das übliche: Der Kampf um die Liegen. Die ersten beiden Tage hatten wir keine Probleme, dann sind aber scheinbar die Liegenreservierer angereist. Wir mussten dann wegen unserer Kleinen wohl oder übel mitziehen, denn Liegen war genug da, nicht aber Schatten (trotz Wiesen mit großen Pflanzen hinter dem Haus). Liegen am Strand und Schirme kosten je Stück und Tag 3,50 EUR, am Hotel waren deise kostenlos. Das Meer fällt sehr flach ab. Bis auf einen Tag waren auch die Wellen sehr niedrig, es sind aber auch Wellen von gut 2m Höhe möglich. Am Strand sind Rettungsschwimmer und Duschen vorhanden. Die Animation war dezent, meistens Sport wie Volleyball, Luftgewährschiessen, Boccia o.ä. Außerdem auch täglich ein "Gewinnspiel". Abends gab es Kinderdisco und eine Show - von Bingo über Acrobatik und Quiz. Wer Animation á la Aida oder Robinson Club sucht ist hier aber definitv falsch. Hier haben wir eher die Animation-Lightversion.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:26-30
    Bewertungen:15