Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde renoviert und am 21 Juni 2024 neueröffnet. (Quelle: Hotelier, September 2024)
Urlaub unter Deutschen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das sechsstöckige Hotel ist nur durch die autofreie Promenade vom breiten Sandstrand Calla Millors getrennt. Sehr gepflegtes Haus mit fast außschließlich deutschen, etwas älteren Gästen. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick und Halbpension über Bucher Reisen gebucht. Da wir das Hotel über Bucher Reisen 3 Wochen vor Reiseantritt gebucht haben, fanden wir das Preis-Leistungsverhältniss o.k. Irgendwelche Extras, Goodies sollte man nicht erwarten. Auch sollte man die baulichen Gegebenheiten (viele hohe Bauten)an der Ostküste der Insel kennen und sich darauf einstellen. Preisniveau leicht unter dem heimischen Niveau. Gute Ausflugsmöglichkeiten, sehr gut mit dem Mietwagen, gut bedientes öffentliches Busnetz.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer nicht sehr groß, aber ausreichend. Neben dem Doppelbett mit Nachtschränkchen und Te befindet sich ein Sideboard mit TV, ein Stuhl und ein Sessel im Raum. Minibar. Balkon - mit Tisch und 2 Stühlen, Wäscheleine - mit Meerblick oder seitlichem Meerblick. Badezimmer eher klein, Dusche befindet sich in der Badewanne. Bei uns war zusätzlich ein Bidet u. Fön vorhanden Ein Kleiderschrank mit Safe (gegen Gebühr) im Durchgang zum Zimmer. Stromzufuhr und somit auch der Betrieb der Klimaanlage ist über die Zimmerkarte zu regeln. Die Klimaanlage wird zentral vom Hotel gesteuert, somit ist die persönliche Regelung der Anlage im Zimmer begrenzt. Möbel etwas in die Jahre gekommen, aber gepflegt, Zimmerreinigung ordentlich, neue Handtücher nach Wunsch - auch täglich. möglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch eine Bar mit Außengastronomie. Auf der Außenterrasse hat man auch tagsüber - wenn man z.B. am Pool liegt - die Möglichkeit, warme und kalte Getränke zu bestellen. Zur Mittagszeit gab es kleine Snacks. Die Bedienung war freundlich und zügig. Uns nervte, daß dort, im Gegensatz zum Hauptrestaurant, b a r bezahlt werden musste. Das war sowohl tagsüber als auch Abends der Fall. Das Hauptrestaurant: Vorab: wir fanden es sehr schön, daß die Gäste beim ersten Besuch des Restaurants vom Oberkellner einen festen Tisch zugewiesen bekommen, der stets zum Frühstück und Abendessen bereit ist. Die Tische sind stets mit frischen Tischdecken, Abends mit Stoffservietten und zum Galadinner auch mit Kerzen eingedeckt. Der Service ist schnell und freundlich. Die Kosten für die Getränke können auf die Zimmerrechnung gestellt werden. Die Qualität und Quantität der Speisen ist sicher Geschmackssache. Zu bedenken ist unserer Meinung nach neben dem relativ geringen Aufpreis für die Halbpension auch, daß die Speisenauswahl und häufig auch deren Zubereitung dem fast ausschließlich deutschen, älteren Publikum geschuldet ist. Kartoffelpürree, Sauerkraut, Jägerklöße, Bratwurst, Pommes, Schnitzel, Nudeln in vielen Variationen, Geflügel, Schweinebraten. Vieles in Sauce schwimmend. Typische Gemüse wie Broccoli, Blumenkohl, Rosenkohl, Rotkohl u.s.w. Überwiegend waren die älteren Gäste begeistert. Höherwertiges Fleisch - Filet, Geflügel-Filet, Lamm oder z.B. Spezialitäten aus dem Meer gab es z.Teil zum Galadinner 1x pro Woche. Von uns heiß ersehnteTapas oder die typische Mallorquinische Küche gab es während unseres Aufenthaltes nicht. Gestört hat uns, daß die Speisen sehr häufig stark abgekühlt, Saucen kalt waren. Toll fanden wir das Salatbuffett. Große Auswahl, verschiedene Salatsaucen - für jeden Geschmack war etwas dabei. Große Auswahl an Brotsorten, sehr großes Desserbuffett, Eisauswahl, Obst, Joghurts.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal mit z.Teil deutschen Sprachkenntnissen. Zimmerreinigung wurde zu unterschiedlichen Tageszeiten gründlich und aufmerksam durchgeführt. Zusätzliche Serviceleistungen, Kinderbetreuung e.t.c. wurden von uns nicht beansprucht. Der Service im Restaurant ist ebenfalls aufmerksam und freundlich. Deutsche Sprachkenntnisse sind ausreichend vorhanden. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit dem PKW ca. 75 Min. vom Flughafen Palma entfernt. Es gibt ausreichend kostenfreie Parkplätze für den Mietwagen in unmittelbarer Nähe des Hotels.Das Hotel reiht sich optisch in die Reihe der Hotels direkt am Strand ein. Rechts und links ebenfalls höhere Hotelbauten. Über die zwischen Hotel und Strand gelegene Promenade gelangt man zu Fuß, Fahrrad oder Roller bis in Zentrum Cala Millors. Wer den Weg nicht immer zurücklegen möchte hat mehrere Lebensmittelmärkte, Restaurants verschiedener Art und verschiedene Shops, auch eine Apotheke, in unmittelbarer Nachbarschaft des Hotels.Keine Lärmbelästigung durch die Restaurants. Gute Ausflugsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über ein schön angelegtes Hallenbad mit Whirlpool und Massageduschen. Zu unserer Reisezeit war das Hallenbad unbeheizt, das Wasser sehr kalt. Außen befindet sich neben dem Pool (auch unbeheizt) noch ein kleiner, sehr flacher Kinderpool. Liegen, Schirme und Duschen sind vorhanden, Handtücher können gegen Kaution ausgeliehen werden. Die Anlage ist sauber, ansprechend. Die Außenterrasse des Hotels grenzt direkt an den Poolbreich. Abends findet in kleinem Rahmen hier Animation statt. Tagsüber auch minimale Animation am Strand, z.B. Boccia. Durch eine Glastür gelangt man auf die Promenade und an den breiten Sandstrand. An verschiedenen Abschnitten sind Liegen und Schirme (je 4€) zu mieten. Es gibt aber auch ausreichend Fläche zur freien Nutzung. Keine Umkleiden oder Duschen am Strand. Verschiedene Wassersportarten gegen Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:3