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Rolf & Sieglinde (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde renoviert und am 21 Juni 2024 neueröffnet. (Quelle: Hotelier, September 2024)
Wenigstens 1 Stern zuviel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die vielen Lobeshymnen (und TUI-Hollys) erstaunen. Diese Bewertung erfolgt etwas verspätet, aber nach gewisser Zeit des Sackens prägender Eindrücke vielleicht etwas sachgerechter. Grundsätzlich 1 Stern (wenn auch Landeskategorie) wenigstens zuviel. Ausgezeichnete Strandnähe hat vermutlich diesen einen Stern gebracht. Wir selbst sind Senioren. Anspruchsniveau der Gäste und Benehmensniveau sind unterdurchschnittlich für ein 4-Sterne-Hotel. Personal ist unterschiedlich aufmerksam und freundlich, wie in anderen Hotels der Kategorie. (wie beobachtet, bei Bedarf mit gutem Betüttelungsfaktor für Ältere). Unterhaltungsabende i. O., entsprechend überwiegend den Altersgruppen wie in anderen 4-Sterne-Hotels. Speisen hatten für uns ausreichende Auswahl, könnten allerdings geschmacklich etwas akzentuierter sein. Dusch/Wannenbereich zu eng (Korrigierende Bemerkung neu zugewiesener Tischpartner: "wir wollen ja nicht darin wohnen". Na bitte). Die quadratischen Tische im Speisesaal sind für 4 Personen zu klein. Streiterei über die Sitzplatzzuordnung am Tisch unter Hinzuziehung des Personals wurde beobachtet. Falsche Tischpartner schielen darauf, dass keine Messerspitze über die Diagonallinie hinausragt. Glücklicherweise hatten wir (leider nur) 8 Tage lang ein sehr angenehmes Tischpartnerpaar um die 50 aus Dresden. (Sie hatten sogar 1 Kaffeekanne wegen der Beengtheit des Tisches ans Tischbein auf den Boden gestellt.) Wir nutzten alle danach gemeinsam eine Kanne. Unsere Tischpartner sollten bei früher Reiseankunft morgens für ein nachgefragtes Frückstück ca. 10, 50 Euro pro Person bezahlen, haben dann aber vorgezogen ca. 1, 5 Stunden später in einem Cafe preiswerter zu frühstücken. (Andere Hotels sind dort aus eigener Erfahrung entgegenkommender bei neu ankommenden Gästen, Frückstück ohne Aufpreis, z. B. einige RIUs). Pool-Liegenreservierungen lt. Aushang (wer lesen kann ist nicht unbedingt im Vorteil) nicht erlaubt. Allerdings wurden bei schönem Wetter früh am Morgen sofort nach Öffnung des Poolbereiches durch Reinigungspersonal die Senioren-Liegen-Reservierer beobachtet, wie sie ihre Tücher unter den umgeklappten Rückenlehnen der Liegen verstauten. (Kompliment an die jüngere Generation, keine Reservierungen aufgefallen). Auch Beistellhocker für Liegen auf der Liegewiese wurden abends in den Büschen versteckt. In anderen Hotels werden die "Fundsachen" schon mal vom Personal abgeräumt. Hier nicht. Zwei lockere Steckdosenabdeckungen fielen bei Benutzung in Schräglage. Problem selbst mit Nagelfeile behoben. Strom für Klimaanlage schaltete bei Verlassen des Zimmers ab. (schon ungewöhnlich, da Zimmer mässig kühl gehalten werden soll, um sich nicht dem Zugwind bei Anwesenheit und Einschaltung auszusetzen) Problem durch Selbsthilfe gelöst. Bei dem am Ankunftstag vorgefundenem kleinen Stückchen Seife und Shampoo handelt es sich um ein "Präsent des Hauses" lt. Rezeption bei Nachfrage nach Ersatz. Weiteres sei auf eigene Kosten selbst zu besorgen. Donnerwetter, was für ein Service in einem 4-Sterne-Hotel!!!. Noch nie erlebt von 2 - 5 Sternen. Als ich im Barbereich über Rechnung begleichen wollte, sah mich der freundliche Kellner verblüfft an, nahm den Bon und sagte er müsse nachfragen, kam nach 10 Minuten zurück. Es hatte geklappt. (Ich zahlte danach immer bar). Für die Bewertung der Leistungen im Hotel wurde ein hoteleigener Fragebogen überreicht, der uns u. a. zu ausführlich Name, Etage, Zimmer-Nr. usw. wissen wollte. Wer ehrliche Antworten will, sollte etwas mehr Anonymität bewahren, da sonst sicherlich manchmal Hemmungen aufrichtige Antworten verhindern (z. B. bei Stammgästen) Insgesamt sind dies aus Sicht mancher Gäste viele Kleinigkeiten, die vereinzelt auch in "echten" 4-Sterne-Hotels ausnahmsweise vorkommen, aber in der Summe eines den Anspruch auf 4 Sterne erhebenden Hotels (Landeskategorie Spanien) nicht würdig und nicht üblich sind. Wem all dieses nichts ausmacht, mag dort gut aufgehoben sein. Wir sind besseres gewohnt im 4-Sterne-Bereich.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf & Sieglinde
    Alter:61-65
    Bewertungen:2