Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 3-5 Tage • Strand
Eine Enttäuschung für uns
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nicht nur wegen des benachbarten MEGA-Parks leider unserer Ansicht nach nicht zu empfehlen, wer hier bucht, sollte auf die Lage achten (Zimmer zur Straße oder Rückseite) - Mehrpreis für Suite/Meerblick lohnt sich hier nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Juniorsuite mit Meerblick - im 6. Stock. Größe war gut, mehr aber auch nicht. Meerblick heißt in diesem Hotel - MEGA-Park-Blick (keine Kritik, wir wussten das - aber das weiß vielleicht nicht jeder, daher hier der Hinweis). Dieses Hotel möchte gerne bei den Großen mitspielen, viel Technik im Zimmer, diverse Möglichkeiten, Licht an und auszuschalten, aber alles mit Tücken. Die Klimaanlage läuft nur - Achtung: bei verriegelter Balkontür. Wenn man also wie wir, sich gerne auf dem Balkon aufhält - zu Zweit - dann muss man sich im Klaren sein, dass die Klimaanlage solange nicht weiterläuft. Bei uns im April nicht so problematisch - im Sommer möchte ich hier nicht einquartiert sein. Zudem hatte sie sich immer wieder auf 26° zurückgesetzt - warum auch immer. Die Waschbecken im Bad sind viel zu klein, der Wasserhahn so weit weg, dass ich mit meinen 1,60m schon meine Schwierigkeiten hatte, mich dort vernünftig zu waschen. Ebenso der Kosmetikspiegel ist in einer Höhe angebracht, wo ich mich nur auf Zehenspitzen sehen konnte - geht gar nicht! Es gab Pflegeprodukte, jedoch fehlte eine Bodylotion. Matratzen sehr hart, Kissen wie im 3-Sterne-Hotel in den 90ern - erst auf Nachfrage gab es ein Daunenkissen in Längsform - auch nicht optimal. Wir haben nicht allzu gut geschlafen. Nächstes Manko: aus dem Bett kann man nicht fernsehen - wer das mag sollte keine Juniorsuite buchen! Die Couch steht vor dem Bett, der Fernseher auf einem flachen Tisch. Die Lehne der Couch ist im Blickfeld, so dass man eigentlich nur von der Couch aus fernsehen kann. Wasserkocher kam auf Nachfrage - aber auch nur der Wasserkocher. Nach Tassen mussten wir separat fragen. Kleiderschrank mit Schiebetüren, leider war die Arretierung kaputt, so dass wir uns mehrfach die Finger geklemmt haben - nervig. Da wir nur einen Kurzaufenthalt hatten haben wir dies bei der Rezeption nicht reklamiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Kein Vergleich zum Nachbarhotel! Das Ambiente gleicht einer Firmenkantine, grelles, weißes Licht, heller Boden und die Tische dicht an dicht, und das obwohl es zwei Essenszeiten gab. Frisches Obst nur "Standardfrüchte" (Melone, Kiwi, Apfel), wenig Exotisches. Das haben wir in anderen 4-Sterne-Häusern schon besser erlebt. Wenig Brötchenauswahl, abends kein Stangenbrot zum Buffet. Die Warmspeisen teils lau, obwohl gerade nachgeladen, oft zu verwürzt (Möhren pfeffrig) oder kaum gewürzt. Chinaspeisen schmeckten oft nach Spüli. Nachtisch sah immer anders aus, war aber zumeist das gleiche Angebot.


    Service
  • Eher schlecht
  • Können wir nicht viel zu sagen, da uns das zu lästig war, bei einem Kurzaufenthalt diverse Dinge anzusprechen. Kellnerin in der Lobbybar eher grummelig, im Speisesaal häufig überfordertes Personal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer dieses Hotel bucht weiß, dass der MEGA-Park direkt gegenüber liegt, das wussten wir auch. Er ist seit kurzem wiedereröffnet. Die Lautstärke der Feiernden hat uns weniger gestört, jedoch wird von morgens 7 Uhr bis Abends dort herumgewerkelt, Glasflaschen im Container entsorgt, Schweißarbeiten verrichtet, irgendein Kompressor läuft rund um die Uhr - mit offener Balkontür zu schlafen war leider gar nicht möglich. Wir hatten uns den Meerblick gegen Aufpreis gegönnt, konnten es auch sehen, aber durch den "Schandfleck" Megapark und die dazugehörige Geräuschkulisse würden wir hier eher ein Standardzimmer zur Rückseite oder Nebenstraße empfehlen. Ansonsten hatte man natürlich kurze Wege ins Getümmel oder zum Meer. Eine Bushaltestelle ist auch direkt am Hotel - besser geht's nicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sylvia, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke über unser Hipotels Gran Playa de Palma mitzuteilen. Es tut uns leid zu wissen, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren und hätten es während Ihres Aufenthalts gewusst, könnten wir Ihnen mit Sicherheit ein anderes Zimmer anbieten. Wir bedauern, dass der Aufenthalt in unserem Hotel Ihren Erwartungen in vollem Umfang nicht entsprochen hat. Die Gastronomie ist unsere höchste Priorität, deshalb ist es für uns grundlegend, unseren Gästen eine abwechslungsreiche, qualitativ hochwertige, vielseitige und frische Küche zu bieten. Wir leiten Ihren Kommentar intern weiter, um unsere hohen Qualitätsstandards überprüfen zu lassen. Ihre konstruktive Einschätzung nehmen wir dankend entgegen und werden diese gerne weiterleiten, da wir auf alle Details großen Wert legen, um den Vorlieben unserer Gäste so weit wie möglich gerecht zu werden. Wir sind ständig bemüht, uns zu verbessern und arbeiten mit verschiedenen Optionen, um die Unannehmlichkeiten, die unsere Kunden haben, zu ändern. Wir hoffen sie hatten eine angenehme Heimreise und dass Sie dennoch einige schöne Erinnerungen an Ihre Zeit auf Mallorca mitgenommen haben. Vielleicht geben Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit, um unsere Fähigkeit unter Beweis zu stellen, alle Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihnen das Beste für einen Urlaub bei Hipotels zu bieten. Mit freundlichen Grüssen, Das Team Hipotels Gran Playa de Palma