Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Eine "Perle" in zweiter Reihe...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das noch als -Neu- zu bezeichnende 4-Sterne Hotel, liegt in der zweiten Reihe- ca 30m, vom Strand/Promenade entfernt. Das modern gestaltete Hotel über sechs Etagen, verfügt über normale Doppelzimmer, Suiten u. Junior Suiten mit guter Einrichtung und gehobener Ausstattung. Alle Balkone, sind ausreichend groß und Glasumrandet. Die Gästestruktur: Meist deutschsprachig und im durchschnittlichem Alter. Das Hotel ist Behindertengerecht .


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. In einer E-Mail an das Hotel, hatte ich einen Zimmerwunsch geäußert-der aus organisatorischen Gründen, nicht realisiert werden konnte- dafür erhielten wir eine Junior Suite in der 5.Etage(545) -allerdings zur Straßen- bzw. MEGA-Parkseite.. Alle Zimmer haben in etwa die gleiche gute Ausstattung-mit noch nicht abgewohnte Möbel. Ein gutes Bett, ein sehr geräumiges Bad z.T. mit zwei Waschbecken, Dusche (Regendusche) Badewanne und abgetrennter Toilette. Ein großer Flachbildfernseher ,ein kl. Kühlschrank, sowie ein kostenpflichtiger Safe,(2 €/Tag) eine moderne Lichttechnik mit Klimaanlage und ein geräumiger Wandschrank mit ausreichender Anzahl von Kleiderbügel, rundet die gehobene Ausstattung ab. Über die breite –bis auf den Boden reichende Fensterfront mit Schiebetüren- gelangt man auf den Balkon mit Tischchen und zwei Stühle. ( Suiten –mit zusätzlichen Sonnenliegen) Die Zimmerreinigung sowie das Wäschewechseln war soweit Ok. Bei geöffnetem Fenster, war die Geräuschkulisse vom „Megapark/Oberbayern“ und dem Straßenlärm womals allzu deutlich -bei geschlossener Fensterfront war es aber deutlich angenehmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hervorzuheben ist die allg. gute Küche. Das Buffet und die Dekoration- sowie das offene Kochen, war schon eine Augenweide. Die Speiseräume waren stets sauber und aufgeräumt. Das Tische- Abräumen und Neueindecken -vom immer adrett gekleideten Personal-, ging zügig von statten. Ausgehende Speisen wurden umgehend neu aufgelegt/nachgefüllt. Bestellte Getränke-Kosten zum Essen,(Beispiel: Fl. Mineralwasser und Bier (...gezapft od. Flasche) -je ca. 3 Euro- konnten bei der Abreise -ansonsten auch sofort in bar beglichen werden. Minuspunkt: Die laute Akustik im Frühstückraum, war schon enorm..


    Service
  • Gut
  • Bei unserer Ankunft, wurden wir freundlichst empfangen. Nach den Formalitäten wurden wir und unser Gepäck auf unser Zimmer geleitet. Das meiste Personal -mit dem wir es zu tun hatten- waren der deutschen Sprache mächtig und immer freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeiten vom Flughafen ca. 30 Min..Das Hotel liegt u.a. an einer Straße und hinter dem "Mega Park".. In unmittelbarer Umgebung, Restaurants, Cafés, Souvenirläden etc.. Zum "Ballermann 6", mit Bier- und Schinkenstrasse usw., sind es nur ein Paar Minuten. Bushaltestelle direkt am Hotel.(Fahrpreis: 1,50 €)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolatmosphäre war sehr angenehm- keine aufdringliche Animation und keine laut Musik. Die zwei Pool's- die Sonnenliegen und Schirme, waren alle im guten u. sauberen Zustand. Hoteleigene Badetücher waren an der Rezeption für 20 Euro Kaution erhältlich. Ein separater Kinderpool befand sich ebenfalls in der gepflegten Garten-u. Poolanlage. Kleine Snacks, waren an der Poolbar/Restaurant- ab ca. 7 Euro-aufwärts...erhältlich. Im Hoteluntergeschoß befindet sich die SPA-Abteilung- eine “Muckibude“ und ein schönes kleines Hallenbad. Gelegentlich Showveranstaltungen am Abend, waren z.T. echt „Bühnenreif“ und von hohem künstlerischen Wert . -------------------------------------------------------------- Tipps und Empfehlungen: Als Zimmerwunsch sollte man die Poolseite wählen, die wesentlich leiser ist. Das sehr modern gestaltete Hotel/Lobby-andere Räumlichkeiten, wirkt mitunter etwas Kühl und Steril- mehr Wanddeko bzw. mehr Grünpflanzen könnte die Hotelatmosphäre freundlicher erscheinen lassen. Das Hotelmanagement, sollte auf das Gästeklientel achten, denn krakelende und betrunkende Gäste, können schnell das Hotel in Verruf bringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:66-70
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Georg, vielen lieben Dank für Ihren Besuch und diese tolle Bewertung, und die detaillierte Informationen, die auch andere Reisende sicher zu schätzen wissen. Wir bedanken uns für die nette Wörte und sind glücklich, dass es Ihnen in unserem Hotel gut gefallen hat und Sie einen erholsamen Urlaub genossen haben. Wir würden uns sehr freuen Sie bald bei uns wieder begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse und alles Gute Das Team Hipotels Gran Playa de Palma