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Monika & Guenter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Enttäuscht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind schon das dritte Mal in diesem Hotel. Bedanken möchten wir uns beim ganzen Personal. Alle höflich, hilfsbereit und immer freundlich. Aber so enttäuscht wie dieses Jahr waren wir noch nie. Wir hatten ein DZ Poolblick. Das Zimmer schön und geräumig mit großem Balkon. Nur hört man vom Nachbarhotel Palace 24 Stunden lang den Kompressor laufen. Wir mussten die Fenster nachts immer schließen. Bei einem vier Sterne Hotel sollte das absolut nicht sein. Nachts hatten wir auch schon laute Autokorso, das wir nicht schlafen konnten. Wir hatten auch das Pech, dass während unseres Aufenthaltes, sehr viele Seminare außenstehender Firmen stattfanden. Das waren dann schon 50 – 60 Personen, die sich dann anschließend an der Lobbybar niederließen. Mit dem Ergebnis, das dort ein Lärm und Krach entstand, wo an einen entspannten Abend mit einem Cocktail nicht zu denken war. Man verstand sein eigenes Wort nicht mehr. Für jeden Urlauber eine Zumutung und Frechheit. Von der Bar gingen die dann anschließend zum Essen. Wir waren von der Qualität der Cocktails enttäuscht. Die waren bei unserem ersten Urlaub besser. Der Speisesaal hat das Flair einer Kantine. Dort ist es so laut, dass man von einem gemütlichen Abendessen nicht reden kann. Man kann schon von Glück sagen, wenn man keine Gäste neben sich sitzen hat, die während des Essens nicht telefonieren. Die Qualität der Speisen lässt zu wünschen übrig. Ob Fisch oder Fleisch, alles totgebraten. Wir haben immer mal wieder etwas probiert, aber auch die frisch geschnittenen Fleischsorten konnten wir vor lauter Trockenheit (außer Puter) nicht essen. Das ist auch kein Wunder, wenn man sieht, dass fürs ganze Fleisch nur eine Person an dem Grill oder Bräter steht. Die Vorspeisen Ideenlos. Es bestand aus Salat zum selber anmachen und jeweils 6 angemachte Salatkombinationen, die sich aber immer wiederholten. Viel Unterschied war da auch nicht zu erkennen. Dazu gab es dann übrig gebliebenes Fleisch oder Fisch vom Vorabend. Hier sollte man von der Hotelleitung vielleicht mal Personal zum Hipotel Mediteraneo in Sa Coma schicken. Die können dem Gran noch einiges vormachen. Beim Nachtisch der gleiche Zustand. Ideenlos. Es zieht sich immer diese weiße Kunstsahne durch alle Torten und Puddings. Das Eis war nach 15 Minuten schon so weich, dass von einem Genuss abzuraten ist. Jetzt zu den Betten. Wir haben uns jeden Abend gefragt, warum die fleißigen Damen überhaupt die Betten machen. Es hat immer danach korrekt und sauber ausgeschaut. Nur wenn wir abends vor dem schlafen die Bettdecke unter der Matratze herausgezogen haben mussten wir, um überhaupt darauf schlafen zu können, das Bettlaken wieder unter die Matratze stecken. Das heißt, Betten auseinanderziehen, die schweren Matratzen hochheben und dann das manchmal zu klein geratene Laken darunter stecken. Wir haben uns immer wieder gefragt, wie machen das alte Menschen, die sich sowieso schon nicht mehr richtig bewegen können. Dafür brauche ich keinen Urlaub im Hipotel Gran. Aber das scheint in diesem Hotel niemanden zu interessieren.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika & Guenter
    Alter:71+
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Monika und Guenter, Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre langjährige Treue zu unserem Hipotels Gran Playa de Palma. Wir schätzen Ihre Kommentare über unser Hotel Hipotels Gran Playa de Palma und bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen haben entsprechen können. In Bezug auf Ihr Zimmer möchten wir anmerken, dass wir Ihnen in Ihrem Fall aufgrund von Lärmbelästigung durch Kompressor einen Zimmerwechsel anbieten könnten. Es tut uns sehr leid, dass Sie uns nicht früher informiert haben. Wir sind sehr überrascht, dass Sie mit unserer Art das Zimmerbett zu ordnen nicht zufrieden waren, zu wissen, dass er uns zum dritten Mal besucht. Wir sind immer an der Rezeption für Ihre Wünsche erreichbar und könnten die Betten nach Ihren Wünschen arrangieren, aber wir haben Ihre Informationen während Ihres Aufenthalts im Hotel nicht erhalten. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir im Hipotels Gran Playa de Palma ein Team von Fachleuten in allen Abteilungen haben, die darauf geschult sind, in jeder Situation effektiv zu arbeiten, und es tut uns leid, wenn dies nicht der Eindruck war, den Sie prompt im Restaurant erhalten haben. Erlauben Sie uns, auch darauf hinzuweisen, dass eine der wichtigsten Säulen von Hipotels die Vielfalt, Diversität und Qualität der Lebensmittel und Zutaten ist, die wir für die Zubereitung aller unserer Gerichte verwenden. Auch an unseren zahlreichen Buffetstationen werden alle lokalen und internationalen Gerichte immer frisch zubereitet und auf speziellen Oberflächen platziert, damit sie die ideale Temperatur behalten. Obwohl wir über Ihr Feedback bezüglich Fleisch, Desserts und Vorspeisen ein wenig traurig sind, werden wir es intern mit der Küchenabteilung besprechen. Wir bitten um Entschuldigung, wenn wir nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprachen, freuen uns aber dennoch auch über Ihr ausgesprochenes Lob über unser exzellentes Team und bedanken uns für Ihre konstruktive Anregung, denn nur so können wir unsere Leistung verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste steigern. Wir bedanken uns für Ihren Besuch und das Feedback und hoffen Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu können, damit wir Sie mit positive Eindrücken überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen Das Team Hipotels Gran Playa de Palma