- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen, da für uns das Gesamtpaket einfach nicht simmte, dabei hatten wir uns so darauf gefreut. In unseren Augen sollte ein Hotel, das Anfang Juli Zimmerpreise von > 200 € die Nacht aufruft, in allen Bereichen auch diesem Preis und der 4* Kategorie gerecht werden. Unser Flug kam gegen 8 Uhr morgens auf der Insel an und fix ins Taxi gesetzt, waren wir noch vor 9 Uhr im Hotel. Da wir mehrfach im Jahr unterwegs sind, ist es uns schon bewusst, dass es nur in den wenigsten Fällen um diese Uhrzeit ein Zimmer für den Gast gibt. Der Check In im Hotel verlief leider eher unterkühlt und die Angestellten machten sich über unsere kurze Nacht lustig und unterhielten sich auf spanisch. Es wurde nur nach unserer Kredikarte und den Ausweisen gefragt. Jegliche Informationen mussten wir selbst nachfragen und es wurde uns nur angeboten, die Koffer zu deponieren und uns im WC umzuziehen - ein Zimmer wäre aktuell nicht frei. Erst auf Nachfrage wurden uns dann Pooltücher gegen eine Kaution von 15€ ausgehändigt und unserem Wunsch uns doch per Anruf zu informieren, sollte das Zimmer früher als 15 Uhr zur Verfügung stehen wurde klein beigegeben. Kein Angebot für ein Frühstück o.ä. Dies kenne ich leider auch ganz anders, sollte ein Gast morgens so früh im Hotel ankommen, wird er in den meisten Fällen vom Hotel zum Frühstück eingeladen, bis das Zimmer frei ist. In der Regel reisen diese Gäste ja am letzten Tag auch sehr früh ab und können das Frühstück überhaupt nicht mehr nutzen. Am nächsten Tag haben wir erfahren, dass wir Frühstück für 12€ p.P. hätten nutzen können. Wir haben das Hotel nach 4 Nächten gewechselt und im Folgehotel haben wir es auch mitbekommen, dass alle früh ankommenden Gäste ohne extra Kosten o.ä. zum Frühstück gehen konnten. Nachdem wir es uns am Pool gemütlich gemacht hatten und das tolle Wetter genossen haben, verging eine Stunde nach der anderen und auf einen Anruf für das verfügbare Zimmer haben wir vergeblich gewartet. Ich bin dann um 15 Uhr zur Rezeption gegangen - wo uns ja dann der Check In ermöglicht werden sollte. Leider sollten unseren Ausweisdaten die am frühen morgen schon eingelesen wurden, nicht mehr vorhanden sein und alles sollte nochmals gemacht werden. Auf die Frage, warum wir für das fertige Zimmer nicht kontaktiert wurden, kam eine Standardantwort nur eine kurze Entschuldigung. Check Out im Hotel ist aktuell 11 Uhr und man sollte denken, da könnte ein Zimmer von 11-15 Uhr in Zeiten von Corona ordentlich gereinigt werden, aber da wurden wir bei unserer Ankunft auch eines besseren belehrt. Haare von den Vorgängern in exponierter Lage, Balkon voller Sand und die Staubkontrolle viel auch positiv aus s. Bilder. Als wir an Tag 2 gegen 15.45 Uhr vom Strand zurück auf das Zimmer kamen, war dieses noch nicht gemacht. Kein Ding, kann ja sein. Als jedoch 5 min später einfach das Housekeeping ohne große Vorankündigung ins Zimmer kam und uns unmissverständlich zu verstehen gab, dass wenn wir das Zimmer nicht innerhalb von 5 min verlassen haben, es heute keine Reinigung mehr geben wird, da sie Feierabend hätten, hielten wir das für einen Scherz. Erst dachten wir, wir hätten uns verhört und sind in einer billigen Absteige in der Schinkenstraße gelandet? Man konnte sich dann darauf einigen, dass wir uns kurz duschen dürfen und dann das Zimmer gereinigt wird. Das Ergebnis war dann leider auch nicht so, wie man es in der aktuellen Zeit sich wünscht. Das Publikum war gemischt international, jung/alt, Familien/ Paare/ Singles. Trotz Hinweisschildern am Restauranteingang waren adiletten, kurze Shorts u.ä. an der Tagesordnung. Einige feiernde Hotelgäste nutzten die Lage des Hotels direkt hinter dem aktuell geschlossenen Megapark. Das Essen war gut und meistens eine größere Auswahl, wenn die Qualität auch etwas durchwachsen war. Gefallen hat uns, dass sowohl das Frühstück als auch das Abendessen auf der Terrasse eingenommen werden konnte und das Hotel eine schöne Poolanlage besitzt. Vielleicht sind unsere Erfahrungen nur eine Ausnahme, was ich den anderen Gästen nur wünschen kann. Vielleicht hat der ein oder andere Gast die gleichen Erfahrungen gemacht und das Hotel sollte nicht nur 4* Preise aufrufen , sondern auch 4* Service liefern. Für uns war es der erste Urlaub in einem Haus der Hipotels Kette und Erfahrungen bei mehr als 20 Aufenthalten auf Mallorca in vergleichbaren Häusern von RIU, Iberostar, Grupotel, ZAFIRO, HSM...fielen anders aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 90 |
Sehr geehrter Herr Jörg, Zuerst möchten wir Ihnen danken, dass Sie Ihre Kommentare mit anderen Reisenden geteilt haben. Danke auch, dass Sie sich für Hipotels entschieden haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genießen und unsere Dienstleistungen voll und ganz Ihren Erwartungen entsprechen. Es tut uns leid zu wissen, dass einige der Aspekte Ihres Aufenthalts Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben. Unter Berücksichtigung all Ihrer Kommentare werden wir unser Bestes tun, um die von Ihnen erwähnten Probleme zu lösen und hoffentlich haben wir es geschafft, Ihnen mit ein paar guten Erfahrungen zu gefallen. Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit Ihrer Check-in hatten. Unsere offizielle Check in Zeit ist ab 15.00 Uhr, abhängig von der Belegung des Hotels kann es auch früher sein. Sie können gerne die Koffer bei uns abstellen und die Hotelanlage geniessen bis Ihr Zimmer bereit steht. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und ein früher Check-in aufgrund fehlender sauberer Zimmer nicht möglich war. Wir bedauern auch, dass einige unserer Servicemitarbeiter Ihre Erwartungen bezüglich der Aufklärung und Betreuung in Ihrem Fall nicht erfüllt haben. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst, denn wir legen großen Wert auf eine persönliche, insbesondere serviceorientierte Betreuung unserer Gäste. Auch unsere Mitarbeiter wissen, dass Freundlichkeit und Effizienz wichtige Faktoren für maximale Kundenzufriedenheit sind. Aus diesem Grund werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und auch entsprechend geschult. Dementsprechend senden wir Ihnen Ihre Kommentare, um den Service so gut wie möglich zu verbessern und damit unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Wir möchten Ihnen versichern, dass es unsere Aufgabe ist, den Service im Hotel Gran Playa de Palma in allen Bereichen ständig zu verbessern. Die meisten Kunden respektieren die Hotelstandards, und wenn sich herausstellt, dass dies nicht der Fall ist, machen wir den Kunden darauf aufmerksam. Umso mehr freuen wir uns über Ihre lobenden Worte zu unserem Frühstück und Abendessen. Generell schätzen unsere Gäste unser breites gastronomisches Angebot. Wir bedauern, dass Sie vor allem mit dem Service nicht zufrieden waren und haben Ihre Informationen als konstruktive Kritik sehr gerne aufgenommen. Natürlich würden wir uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen, um Sie erneut mit unserer Berufung zu Service und Freundlichkeit zu erobern. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Gesundheit. Mit freundlichen Grüßen, Das Team Hipotels Gran Playa de Palma