Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2018 • 1 Woche • Sonstige
Gran Playa de Palma-hat uns überaus gut gefallen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Neuwertiges Hotel mit beeindruckender Lobby. Zusammen mit dem benachbarten Palace-Hotel ein auffallendes Hotel-Highlight in El Arenal. Für manche mag der Stil sehr steril wirken, aber ich mag hier die großzügige Verwendung von Glas und Marmor, wodurch das Hotel modern und auch sauber wirkt und auch ist. Schön angelegte Anlage mit 2 Pools und die Vegetation ist noch im Wachsen begriffen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer, welches durch Verschieben des Sofas und Einstellen eines Mobilbettes zum Dreibettzimmer ausgebaut wurde. Alles neuwertig, nichts abgenutzt, ausreichend groß für 3 Personen und in unserem Falle Blick zum Meer (mit dem Megapark dazwischen). Das Badezimmer hatte eine angenehme Größe - was sich der Inneneinrichter allerdings mit der Scheibe zum Zimmer gedacht hat, entschloss sich uns nicht. Die Doppelbetten ließen uns gut schlafen (das mobile Bett war wesentlich härter geplostert) und das Fenster konnte offen bleiben, da es jetzt im Februar auch nachts sehr ruhig war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Buffet am Morgen und am Abend und dies in fast immer sehr guter Qualität und extrem reichhaltiger Auswahl. In anderen Bewertungen gab es die Kritik von nicht garen oder zu garen Speisen. Ich hatte auch mal eine harte Kartoffel und ein zähes Stück Fleisch. Bei der reichlichen Auswahl waren diese kleinen Aussetzer allerdings verschmerzbar und man nahm sich halt was anderes. Gutes Angebot an Fisch und Fleisch. Das Buffet orientiert sich eher am internationalen Geschmack und ich hätte lieber mehr spanischen/mallorquinischen Einfluss gehabt, aber dies kommt vielleicht nicht bei allen gut an - uns hat alles gut geschmeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der erste Eindruck im Hotel ergibt sich immer in der Lobby und am Empfang. Kurz gesagt, der Empfang war spitze- sehr freundlich, sehr informativ - so muss es sein. Wir bestellten noch Bademäntel, die in 5 Minuten am Zimmer sein sollten und das waren sie auch. In den Restaurants war der Service eigentlich schnell, konnte aber nicht immer mit der Fülle der Gäste mithalten (das Problem mit der Tischbelegung wurde schon in anderen Bewertungen angesprochen). Benutztes Geschirr wurde umgehend abgeräumt bzw. für neue Gäste der Tisch wieder vorbereitet. Das Hotel war gut belegt, ich könnte mir allerdings bei Vollbelegung vorstellen, dass sich das Problem der überbelegten Restaurants am Morgen und Abend verschärft und Gäste länger warten müssen bis sie einen Tisch bekommen. Fazit hier - Service und Personal machten einen überaus positiven Eindruck, das hat uns sehr gefallen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ich beurteile die Lage als gut, aber nicht sehr gut. Der Strand ist nah und ebenso zahlreiche Ausgehlokale, welche im Februar allerdings fast alle geschlossen hatten. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass in der Hauptsaison insbesondere vom Megapark die Geräuschkulisse ziemlich heftig wird. Andererseits ist man schnell am/vom Flughafen und in Palma und weiter ins Landesinnere.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:14