Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1 Woche • Sonstige
Immer wieder gerne!Tolle Atmosphäre, hell & modern
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolles luxuriöses, modernes und sauberes Hotel. Die Lobby ist wunderschön, gigantisch groß und hell, genau nach unserem Geschmack. Wir waren zum 4. Mal dort und trotz kleinerer Mängel, die im folgenden näher beschrieben werden, kommen wir immer wieder gerne zurück und fühlen uns insgesamt sehr wohl in diesem Hotel. Parkmöglichkeiten befinden sich direkt vor der Tür und an den umliegenden Straßen, der Flughafen ist gute 10 Autominuten entfernt und nach Palma sind es 15-20 Minuten, je nach Verkehrslage. Trotz direkter Lage zum Megapark ist es auch in der Hauptsaison sehr ruhig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten, wie immer, ein Doppelzimmer mit Poolblick und waren damit mehr als zufrieden. Der Blick ist auf die schöne weitläufige Poolanlage beider Hipotels gerichtet und die Sonne scheint bis zum frühen Mittag auf den Balkon. Das Zimmer war mit einem Doppelbett (2 Matratzen), einem Sofa und Sessel mit Beistelltisch, einer riesigen Ablage- und Arbeitsfläche mit Schubladen und Regalen unterhalb des Flachbild-TVs, einer Minibar, Kofferablage und einem ausreichend großen Kleiderschrank eingerichtet. Das Badezimmer ist schön hell und freundlich gehalten, perfekte Größe, genug Ablagefläche, WC durch eine Tür abgetrennt, große Dusche mit einem riesigen Fenster zum Wohnraum, welche sich jedoch durch ein Rollo schließen lässt. Obwohl einem die Betten zunächst ziemlich hart erscheinen, habe ich woanders noch nie so gut geschlafen wie in diesem Hotel. Das einzige Manko war die große Schiebetür zum Bad, welche sich nur schwer öffnen und schließen ließ und die Schubladen am Nachtschrank, welche ebenfalls hakten. Das waren für uns jedoch nur Kleinigkeiten, insgesamt finden wir die Zimmer wunderschön und fühlen uns dort unheimlich wohl.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr viel Auswahl, tolles Frühstück, abwechslungsreiches Abendessen und große Dessertauswahl. Leider oftmals nicht ganz unser Geschmack, da sehr oft Blauschimmelkäse in den Speisen verarbeitet wird, woraufhin wir uns bei allen hellen Soßen, Pizza und Pasta vorsichtig rantasten mussten. Das ist jedoch rein subjektiv und Geschmäcker sind verschieden. Für diejenigen, die überhaupt nicht fündig wurden, gab es jeden Abend Salat, Hähnchen, Bolognese und Pommes. Was uns jedoch absolut nicht gefiel: jeden Abend war nahezu jeder 2. Kuchen von innen noch gefroren. Im Sommer vielleicht ganz erfrischend, aber wenn man Eis möchte, kann man es sich eine Theke weiter nehmen. Hier würden wir uns Verbesserung wünschen!


    Service
  • Eher gut
  • Leider war unsere gewünschte Zimmernummer (in der 4. Etage), die wir bereits bei der Buchung einige Monate zuvor angegeben hatten, nicht verfügbar. Stattdessen haben wir ein Eckzimmer in der 3. Etage bekommen, womit wir absolut unzufrieden waren, da dieser Balkon keine Privatsphäre bot und von vielen Zimmern aus einsehbar war. Als wir zur Rezeption gingen, um nach einem Zimmerwechsel zu fragen, war die Lobby voller Menschen, die einige Minuten zuvor mit Bussen angereist kamen. Also entschieden wir uns dazu, in der Zwischenzeit zu einem Supermarkt um die Ecke zu fahren, einige Besorgungen zu tätigen und von dort aus telefonisch einen Zimmerwechsel zu erfragen. Zum einen, um unsere Unzufriedenheit nicht vor den anderen Urlaubern preiszugeben, was, wie wir dachten, auch im Sinne des Hotels lag und zum anderen, um überhaupt erstmal nachzufragen, ob es von der Kapazität her möglich ist, bevor wir uns nach der Anreise umsonst in die Warteschlange stellen. Die Dame am Telefon wirkte auf meinen Partner jedoch sehr unfreundlich, was wir sehr schade fanden, schließlich hatte unser Urlaub noch gar nicht begonnen und es war schon einiges schief gelaufen. Auch bei der Rückkehr im Hotel wirkte die Dame, die uns erneut bediente (nicht die Mitarbeiterin, mit der wir telefoniert hatten) und den Zimmerwechsel durchführte, eher angespannt und wies uns darauf hin, beim nächsten mal doch gleich wieder zur Rezeption zu kommen, anstatt im Hotel anzurufen. Wir sind uns sicher, dass wir in dieser Situation sehr missverstanden wurden. Es war nicht unsere Intention, uns über den Service zu beschweren, wir wollten unsere Unzufriedenheit über unser Zimmer lediglich nicht im Beisein anderer Hotelgäste kundtun und ja, auch die lange Wartezeit nach unserer frühen Anreise nicht (womöglich ohne Ergebnis) in Kauf nehmen. Dass der Umweg über das Telefon als Beschwerde aufgefasst wurde, tut uns sehr leid, war aber absolut nicht unsere Intention. Der Zimmerwechsel klappte schließlich ohne Probleme, dafür einen Daumen nach oben. Sehr schade fanden wir auch, dass uns bei der Anreise angeboten wurde, nach eventuell verfügbaren Zimmern für unseren kommenden Urlaub im Mai, in dem das Hotel laut Reisebüro vollständig ausgebucht ist, zu schauen, wir jedoch nachträglich nichts mehr davon gehört haben. Auch unsere Koffer wurden zum ersten Mal nicht ins Hotelzimmer gebracht, was ich an und für sich nicht schlimm finde, es aber von diesem Hotel gewohnt war und gesehen habe, dass dieser Service bei anderen Gästen durchgeführt wurde. Nun möchte ich aber eine Dame, die im Speisesaal arbeitet und dessen Name ich leider nicht erkennen konnte, besonders positiv hervorheben. Da wir beim Abendessen aufgrund des vollen Speisesaals meistens draußen saßen und vom Innenbereich aus nicht sofort gesehen wurden, gab es als Entschuldigung ein Glas Sekt, was wir überhaupt nicht nötig, aber sehr zuvorkommend fanden. Die Zimmerreinigung war sehr gründlich, absolut nichts zu bemängeln. Insgesamt sind bzw. waren wir bei den vorherigen Aufenthalten mit dem Service immer sehr zufrieden. Da ich davon ausgehe, dass wir dieses Mal einfach ein wenig Pech hatten, möchte ich das Hotel dennoch positiv hervorheben. Wie bereits gesagt, fühlen wir uns dort sehr wohl und würden jederzeit wiederkommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in zweiter Strandreihe direkt gegenüber vom Megapark, was uns jedoch in keinster Weise stört, da es trotz allem sehr ruhig ist. Der Strand, den wir jedoch nie nutzen, da es bedeutend schönere und weniger besuchte Strände auf der Insel gibt, ist 2-3 Gehminuten vom Hotel entfernt. Ebenfalls in der Nähe befindet sich ein Supermarkt, eine Tankstelle und viele kleine Restaurants und „Strandbuden“. Parkmöglichkeiten befinden sich direkt vor der Tür auf den hoteleigenen Parkplätzen (welche jedoch oftmals alle belegt sind) und in den umliegenden Straßen. Flughafen ca. 10 Autominuten & Palma Innenstadt ca. 20 Autominuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Fr. Sarah, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts im Hipotels Gran Playa de Palma mitzuteilen. Es ist uns eine Freude zu wissen, dass Sie uns schon zum viertem Mal besucht haben. Das Team von Hipotels Gran Playa de Palma bedankt sich rechtherzlich für alle Ihre positiven Kommentare. Wir schätzen Ihre Kommentare über unser Hotel Hipotels Gran Playa de Palma und bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen haben entsprechen können. Es tut uns Leid für den Missverständniss wegen dem Zimmerwechsel. Wenn es um Anfragen von Gästen geht, können wir die Anfrage aus Sicht der Hotelreservierungssituation nicht immer erfüllen, aber wir versuchen unser Bestes, denn es ist uns wichtig, dass unsere Gäste zufrieden sind. Wir werden Ihre Anmerkungen an die betroffenen Abteilungen der Rezeption und Küche weiterleiten, damit wir die von Ihnen erwähnten Probleme lösen und hoffentlich haben wir es geschafft, Ihnen mit ein paar guten Erfahrungen zu gefallen. Vielen Dank, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Für alles, was Sie brauchen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, und wir werden mehr als glücklich sein, Ihnen zu helfen! Liebe Grüsse! Das Hipotels Gran Playa de Palma Team