Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2019 • 1 Woche • Sonstige
Modernes Hotel in guter Lage zu einem gutem Preis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Modernes Hotel in sehr guter Lage mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Allein Letzteres ist der Hauptgrund, warum ich dieses Hotel wieder buchen würde.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet. Der Zimmerservice ist gut und gründlich und geht erfreulich früh vonstatten. Wir haben sehr gut geschlafen, auch wenn wir dieses Mal Zimmer in der schlechtmöglichsten Lage auf Höhe der Rezeption und über der Lieferantenzufahrt erwischt haben. Kein Punktabzug, weil wir die günstigsten Zimmer gebucht hatten und zudem über einen Veranstalter der wohl schlechter verhandelt hat als die TUI. Unser Fehler, passiert nicht wieder. Auch wenn mancher hier das nicht wahrnehmen will. Man kriegt immer das was man bezahlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war geschmacklich und von der Auswahl her ähnlich gut wie im vergangenen Jahr. Leider hat die Präsentation etwas nachgelassen. Seinerzeit wurden Smooties live zubereitet und in nett dekotierten Gläsern bereitgestellt. Jetzt stehen dort 2-Liter-PLastikflaschen zum selbst abfüllen. Das Auge isst mit!!!! Qualität und Auswahl sind dennoch für den Preis den man zahlt top. Beim Abendessen hat die Küche leider nachgelassen. Vier Sorten Nudeln, die nach nichts schmecken und kurzgebratenes Fleisch, das nicht gewürzt ist. Sicher klage ich auf hohem Niveau, man hat immer etwas gefunden. Ich persöhnlich immer ein gutes Fischgericht. Aber entgegen unserer Art haben wir häufig etwas auf dem Teller gelassen, weil es nicht so gut schmeckte und uns stattdessen etwas anderes geholt. Aufgrund der Größe und der Gästezahl sowie der oben beschriebenen Probleme herrschte leider häufig eine hektische Kantinen-Atmosphäre. Auch das hatten wir letztes Jahr anders erlebt. Am Angebot in der Bar gab es nichts zu beanstanden.


    Service
  • Eher gut
  • Wir waren bereits 2018 über Ostern in diesem Hotel und mussten feststellen, dass der Service etwas nachgelassen hat. Insbesondere in der Gastronomie. Auch letztes Jahr war das Hotel über Ostern ausgebucht. Dieses Mal waren aber etwa ein Viertel der Tische in den Restaurants gesperrt. Es fehlte angeblich an Personal. Das hatte zur Folge, dass die Menschen zu Hunderten zu Beginn des Abendessens angestanden haben, um zu vermeiden, dass sie später bis zu 20 Minuten vertröstet mit einem Glas Sekt, vor dem Restaurant auf einen Tisch warten mussten. Wer früh einen Platz ergattern konnte, erlebte das Chaos an den Büffets. Wir haben zweimal bis zum Dessert auf unsere Getränke warten müssen. Das Personal war bemüht, das alles zu schaffen, aber mehr als arbeiten können die Menschen auch nicht. Ein eindeutiger Management-Fehler. Wir sind dann dazu übergegangen, erst nach 20 Uhr zum Essen zu gehen, auch wenn mir das nicht so gut bekommt. Zu dieser Zeit war alles wieder gut. Auch beim Frühstück war der Service leider schlechter, auch wenn es ja nur darum ging, Kaffee zu servieren,


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der zweiten Reihe der Playa de Palma direkt am Mega-Park. In der Nebensaison ist das kein Problem. Zur Strandpromenade geht man eine Minute.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Freizeitangebot bekommt seine Sterne allein wegen des sehr schönen Wellnessbereichs, der auch bei schlechtem Wetter nie überlaufen ist. Auch die Poolanlage ist sehr schön und der Garten gut gepflegt. Das sogenannte Entertainment ist seinen Namen nicht wert. Allerdings braucht man in so einer Lage vielleicht auch keine Shows. Anders als bei den Mahlzeiten, ist das eine freiwillige Leistung des Hauses, die man mögen kann oder nicht. Dass das nerventötende, tägliche Spiel um die Flasche Sekt, das man auch in der Bar mitanhören muss, beibehalten wird, macht mich sprachlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:51-55
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Fr. Daniela, vielen Dank für Ihren wiederholten Besuch in unserem Hotel Hipotels Gran Playa de Palma. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Danke für die Anmerkungen. Uns ist das Feedback unserer Gäste sehr wichtig, denn nur so können wir die hohen Qualitätsstandards halten, optimieren und erweitern. Wir haben bereits alle Ihre kritischen Anmerkungen aufmerksam gelesen und an die entsprechenden Stellen weitergeleitet, um Optimierungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig sein sollten. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Haus verbracht haben und wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Das Team Hipotels Gran Playa de Palma