- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren schon öfters im November an der Playa de Palma.Da unser Lieblingshotel dieses Jahr schon frühzeitig geschlossen hatte, haben wir uns aufgrund der guten Bewertungen bei Holidaycheck für dieses neue Hipotel entschieden. Man muß sagen, es war eine gute Wahl.Die positiven Bewertungen kann man nur bestätigen.Das Hotel ist modern, großzügig gebaut,mit hervorragender Küche und wir waren von dem großen Zimmer begeistert.Allerdings gibt es auch ein paar Schwachstellen, die ich gerne bei der Einzelbewertung erläutern möchte.
Großzügige und modern eingerichtete Zimmer mit Flat-TV an der Wand (viele deutsche Programme!), Minibar,Safe (kostenpflichtig), große Schränke mit ausreichend Platz, zusätzliche Couch und Sessel im Zimmer. Große Dusche. Riesengroßer Balkon, komplett verglast.Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick gebucht und erhielten ein Zimmer auf der 3.Etage mit Landblick.Man sollte wissen, dass die beiden Flügelbereiche auf dieser Seite im November und sicher auch in den Monaten außerhalb der Hauptsaison keine Sonneneinstrahlung haben.Im Sommer vielleicht angenehmer wie im Winter, denn nasse Sachen wurden auf dem Balkon nicht mehr trocken.
Das Hotel hat zwei Speisesäle, einen zum Frühstück und einen zum Abendessen.Da das Hotel ausgebucht war, waren die Speisesäle meistens sehr voll.Daher konnte man sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen den jeweils anderen Raum mitnutzen.Die Wege zum Buffet waren dann zwar länger, dafür war es aber auch ruhiger. Frühstück und Abendessen waren von hervorragender Qualität. Auswahl und Angebot der Speisen entsprachen dem Standard des Hotels.Bei früher Anreise gibt es jedoch nur ein Frühstück gegen Bezahlung, das waren wir von den RIU-Hotel anders gewohnt.Eine Schwachstelle beim Frühstück ist die Brottheke. Hier sollte man den Ablauf überdenken und vielleicht anders platzieren, denn die Gäste rennen sich bei diesem Gedränge fast um. Die Speisesäle wirken auch wenig steril durch das viele weiß und das helle Licht.Ein paar mediterane Bilder an den Wänden würden der Wohlfühlatmosphäre sicher gut tun.
Vom Einchecken bis zum Ausschecken guter Service in allen Bereichen.Unsere Tochter war während unseres Aufenthaltes für 1 Woche im Hotel und in ihrem Zimmer war die Klimaanlage defekt, sie blies nur kalt, so daß man es im Zimmer nicht aushalten konnte.Die Reklamation erfolgte zum Abendessen und nach dem Abendessen war der Defekt behoben, so muß es sein.
Das Hotel liegt in Höhe von Balneario 5, in direkter Nähe zur Partymeile. Der Megapark direkt vor dem Hotel war allerdings schon geschlossen. Zur Schinkenstraße geht man gute 5 Minuten.Zum Strand geht man nur über die Straße. Bushaltestelle und auch Autoverleih liegen direkt vor dem Hotel.Im November ist es schon ruhig geworden an der Playa de Palma, daher muß man die Lage für die Hauptsaison selbst einschätzen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Am Pool waren ausreichend Liegen vorhanden. Der November an der Playa de Palma eignet sich sehr gut für Wanderungen und Ausflüge.Man sollte sich unbedingt ein Auto mieten und die wunderschöne Insel erkunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 20 |