Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Tim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 1 Woche • Sonstige
Viel Licht und leider zu viel Schatten!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tolles Anlage, tolle Mitarbeiter ansonsten leider eines der schlechteren Hipotels. Für Familien und anspruchsvollere Reisende nicht empfehlenswert - was aber auch nicht die Zielgruppe hier zu sein scheint! Wir haben uns nur für dieses Hotel in der etwas "anderen" Lage entschieden, da wir bisher sehr gute Gesamterfahrungen mit Hipotels sammeln durften und die Insel erkunden wollten.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr, sehr sauber, hell und freundlich eingerichtet, Die Betten waren sehr bequem und die Klimaanlage arbeitete perfekt und sehr ruhig. Das Badezimmer war ausreichend groß, leider fehlen hier Möglichkeiten, die Duschhandtücher aufzuhängen. Der Fernseher bietet ausreichend deutsche Fernsehsender und ist schön groß. Allerdings ist für mich die smarte Stromsteuerung des Zimmers nicht nachvollziehbar, die über die Türschliessung gesteuert wird. Teilweise u"nsmart", wenn sich noch ein Kind im Bett befindet und vom Bewegungsmelder nicht erkannt wird!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nach bisherigen, sehr guten Erfahrungen, in Hipotels waren wir hier sehr enttäuscht. Für uns ist eine gute, authentische Küche ein Hauptgrund für eine Hotelwahl!! Wir können die ganzen positiven Kommentare zu den Speisen nicht nachvollziehen - aber vielleicht sind wir auch einfach nur nicht die Zielgruppe. Auch alle Bekannte von uns, die wir kennengelernt haben, waren allesamt sehr enttäuscht von dieser lieblosen Massenverköstigung! Am Buffet fehlte die Abwechslung. Wir hätten uns einen spanischen Abend gewünscht. Anstatt dessen gab es einen deutschen Abend mit ungeniessbaren Würstchen, Sauerkraut und Kartoffelbrei... Keine Authentizität! Das Fleisch wurde in dünnen Scheibchen zubereitet und dann warmgehalten - das Resultat: Schuhsohle. Der Fisch NIE glasig, sondern ebenfalls "durch". Leider lies die Kleiderordnung bei einigen Gästen zu wünschen übrig - was dem Hotel scheinbar auch egal ist. Auch bemerkenswert, das Frühstück... insgesamt eigentlich eine gute Auswahl, wobei die Wurstprodukte nicht sonderlich appetitlich aussahen. Allerdings war der Frühstücksraum tagtäglich dermaßen überfüllt, dass von Mindestabständen keine Rede mehr sein kann. Es machte einfach keinen Spass, dort morgens zu verweilen. Es war dort nur Chaos, Hektik, Durcheinander... Es war schwierig überhaupt einen freien Tisch zu ergattern - das hat nichts mit Urlaub zu tun! Der sehr offene Barbereich in der Lobby weist ebenfalls noch viel Verbesserungspotential auf: sehr kühl eingerichtet, taghell und null Atmosphäre. Kein Platz zum Wohlfühlen - dazu noch sehr teuer!


    Service
  • Gut
  • In allen Bereichen findet man nette Mitarbeiter, die sich um alle Belangen kompetent kümmern. Leider wurde auf eine digitale Zufriedenheitsumfrage nicht auf Kritik reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Aktuell sehr gute Lage, direkt in 2. Linie an der Playa de Palma beim Balneario 5 und angrenzend an den Mega-Park. Momentan viele "Saufbuden" geschlossen, darum ein ruhiges Umfeld. Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt, um die Insel zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Leider findet quasi keine Animation statt. Obwohl sehr viele Familien anwesend waren, hat man sich der Situation nicht angepasst und den Kindern quasi nichts geboten - bis auf T-Shirt Painting für €10 mit - sehr "logisch" - auswaschbaren Aquarellfarben. Das lässt vermuten, wer dann letztendlich die eigentliche Zielgruppe ist. Die Abendunterhaltung in der Bar sprach uns Erwachsene ebenfalls nicht an - das Dargebotene zeigt auch hier, dass wir hier fehl am Platze waren. Die Poolanlage ist sehr schön, gepflegt und in einem perfekten Zustand. Liegen bekommt man, wenn man bis 10:00 Uhr sein Handtuch platziert hat, ohne Probleme. Im Gegensatz zu andern Hotels, wird ein reservieren der Liegen akzeptiert. Im Keller gibt es zudem ein Hallenbad, mit leider trüben Wasser, sowie einen gut ausgestatteten Fitnessraum, ein Dampfbad und eine Sauna. Im Gegensatz zum Frühstücksbuffet, wurde bei der Saunabelegung wert darauf gelegt, dass sich nur max. 2 Personen in dem großen Bereich befinden - skurril!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:46-50
    Bewertungen:110
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Tim, vielen dank, dass Sie sich für Hipotels Gran Playa de Palma entschieden haben und danke auch für die ausführlichen Beschreibungen Ihrer persönlichen Eindrücke bezüglich dem ganzem Hotel. Uns ist das Feedback unserer Gäste sehr wichtig, denn nur so können wir die hohen Qualitätsstandards halten, optimieren und erweitern. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen haben können. Unsere Gäste schätzen im Allgemeinen sehr unser überaus umfangreiches gastronomisches Angebot. Fisch und Fleisch werden in hochwertiger Qualität á la minute im Restaurant zubereitet. Es tut uns ausserordentlich leid, dass es Ihnen persönlich nicht zugesagt hat. Wir haben bereits alle Ihre kritischen Anmerkungen aufmerksam gelesen und an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Danke für Ihre Anmerkungen, sie werden als Gelegenheit genutzt, Ihre Kommentare in unserem Team zu diskutieren, um bei Bedarf Optimierungen zu erzielen. In der Hoffnung, dass Sie uns in der Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren Hipotels Hotels überzeugen zu dürfen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Playa de Palma. Mit freundlichen Grüssen Das Team Hipotels Gran Playa de Palma