Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Wir kommen hier nicht nochmal in dieses Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben lange überlegt ob wir das Hotel weiterempfehlen oder nicht. Letztendlich haben wir uns ganz knapp für den roten Daumen nach unten entschieden. Es gibt nämlich einiges an Kritik weshalb wir nicht den grünen Daumen hoch gewählt haben. Vorweg erstmal das Positive: Das Hotel ist recht neu und vom Stil sehr modern und das Design ist durchaus gelungen. Die Zimmer sind schön und man kann sich hier wohlfühlen. Die Betten und Kissen sind hier absolut Top!!! Die Garten und Pool-Anlage ist in absolut Top-Gepflegten Zustand und gefiel uns sehr gut. Die Animation ist Dezent und völlig ausreichend. Das Nachlegen beim Essen klappt sehr gut und zügig. Das Personal beim Frühstück und Abendessen sehr aufmerksam und das Abräumen klappt sehr schnell. Dickes Lob dafür. Auch die Freundlichkeit in dem gesamten Hotel ist sehr sehr Positiv. Der Check-Inn an der Rezeption empfanden wir als zu Kühl und Distanziert. Getränke-Preise beim Abendessen sind ok und angemessen. Nun zum Negativen: Grösster Schwachpunkt ist hier defintiv das Essen!!!! Das Frühstück geht gerade noch und ist im Grossen und ganzen recht Gut. Viel Auswahl,jedoch Säfte alle aus dem Tetra-Pack,die Wurstauswahl ist bescheiden um es mal höflich zu formulieren,ging gar nicht bis auf wenige Ausnahmen. Marmeladen sind leider alles billige Sorten,das Nutella war irgendeine billige Kopie und kein Original. Der Mann an der Spiegelei Station sollte sofort nachgeschult oder ausgetauscht werden. Er bekommt es einfach nicht hin ein blindes Spiegelei zuzubereiten ohne das es immer kaputt geht!!! Brot und Brötchen Auswahl war aber sehr gut. Positiv sei auch zu erwähnen das es Smoothies gibt. Nun zum Abendessen,dem ganzen würden wir ein Ausreichend bis Mangelhaft geben. Quantität bedeutet nicht Qualität!!!! Nur weil es viel Auswahl gibt bedeutet dies nicht das das Essen hier gut ist. Im Gegenteil,das Fleisch täglich am Anfang der Essenszeit verbrannt,es schmeckt teilweise auch nicht. Viele Sachen oft Kalt bis Lauwarm. Viele billige Speisen,fast alles überhaupt nicht gewürzt,wir mussten jeden Abend nachwürzen. Im grossen und ganzen gab es jeden Abend dasselbe oder es wiederholte sich alle 3 Tage. Wir hatten das Gefühl das man hier ganz deutlich versucht zu Sparen. Gambas gabs überhaupt nicht,auch den Schokobrunnen aus den Fotos haben wir nicht gesehen in der 1 Woche. Thunfisch zum Salat gab es nur an 1 Abend nachdem ich dies angeregt hatte bei dem Einlass,das ist schon traurig wenn man wie wir gern zum Abendessen sich auch mal einen Thunfisch-Salat machen möchte. Die Häppchen Station sowie auch die Dessert Station war aber eigentlich recht gut,das war eigentlich das Positivste beim Abendessen. Nun noch zu anderen Dingen: Die Drinks an der Pool-Bar sind für die Preise eindeutig zu Lasch sorry. Viele Kellner sind auch schlichtweg zu Faul zum laufen,es gab eigentlich nur 2 Kellner dort die Fleissig waren. Was uns auch noch sehr Negativ auffiel war die Tatsache das wenn man das Zimmer verlässt und der Bewegungsmelder im Zimmer längere Zeit keine Bewegung registriert sich dann die Klimanalage abschaltet. Das geht gar Nicht!!!! Wie soll das bitte im Sommer sein wenn es richtig Heiss draussen ist und das Zimmer dann nicht gekühlt wird??? Man versucht hier ebenfalls Strom zu sparen denken wir!!! Dann war der Kühlschrank im Zimmer dreckig und verklebt,ekelhaft. Die Zimmer-Reinigung an sich war aber recht gut bis auf 1 mal wo das Zimmermädchen 2-3 Sachen vergessen hat. Und zuletzt noch das Rezeptions-Personal,wir hatten 1 Abend Probleme mit der Fernbedienung vom TV da diese plötzlich kaputt ging,es dauerte über 1 Stunde bis wir Ersatz hatten,das geht gar nicht da man uns immer wieder hinhielt,es komme gleich jemand. Am Vorabend der Abreise hatten wir einen ärztlichen Notfall und brauchten Medikamente aus einer Apotheke die am Ballermann alle um 22 Uhr schliessen. Man gab uns eine Adresse,wir bestellten extra ein Taxi mit dem Ergebnis das wir für nix dorthin fuhren und Geld dafür ausgaben denn die Not-Apotheke hatte auch zu. Der Check-Out war aber ok und Freundlich. Übrigens es sind alle deutschen Fernseh-Sender vorhanden und auch gut empfangbar. Safe kostet extra pro Tag glaub ich 2,30€. Noch in eigener Sache: Das Hotel liegt in 2.ter Reihe direkt am Megapark und Oberbayern. Dennoch gab es bis auf wenige Momente keine grossen Lärmbelästigungen. Die Gegend ausserhalb vom Hotel ist jedoch echt verdreckt und unsauber. Warum reinigt man das nicht besser wenn Mallorca schon 3,30€ pro Tag Kurtaxe abkassiert in der Hauptsaison??? Genauso die nervigen Schwarzafrikansichen Händler an der Promenade,warum vertreibt man die Nicht??? Man will den Sauf-Tourismus eindämmen bzw. vertreiben,aber die Schwarzafrikaner lässt man in Ruhe. Haben uns diese doch mehrfach auch Drogen angeboten,das geht gar Nicht!!!!! Fazit: Wir würden hier definitiv nicht noch einmal in dieses Hotel gehen sorry


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:56
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Martin, Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre Bewertung und für Ihre Hinweise bedanken. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen haben entsprechen können. Umso mehr freuen wir uns sehr über Ihre lobenden Worte in Bezug auf unseren freundlichen Service. Unsere Gäste schätzen im Allgemeinen sehr unser überaus umfangreiches gastronomisches Angebot. Fisch und Fleisch werden in hochwertiger Qualität á la minute im Restaurant zubereitet. Im Rahmen unserer täglichen Buffets verarbeiten wir frische , lokale Lebensmittel unter dem Aspekt der maximalen Nachhaltigkeit. Regionale kulinarische Köstlichkeiten werden liebevoll von unserem Küchenteam in kleinen einzelnen Portionen in Szene gesetzt. Die überaus umfangreiche, frische Gemüsevielfalt soll zu einer bewussten und gesunden Ernährung unserer Gäste beitragen. Für grosse Abwechslung sorgen u.a. unsere 6 verschiedenen Themenbüffets, die in ihrer Vielfalt und Präsentation die einzelnen Themenwelten für sich sprechen lassen, sowie u.a. unser tägliches Angebot lokaler Spezialitäten der Region. Es tut uns ausserordentlich leid, dass es Ihnen persönlich nicht zugesagt hat. Wir haben bereits alle Ihre kritischen Anmerkungen zum Anlass genommen, in unserem Team die Kommentare zu besprechen, um Optimierungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig sein sollten. In der Hoffnung, dass Sie uns in der Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren Hipotels Hotels überzeugen zu dürfen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Playa de Palma Die Direktion des Hipotels Gran Playa de Palma