Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nils (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2023 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wunderbarer erster Pauschalurlaub in tollem Haus!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Modernes, sauberes 4-Sterne-Hotel identisch deutscher Klassifikation mit sehr freundlichem, Fremdsprachen beherrschendem Personal in guter Lage und mit reichhaltigem Angebot. Zimmerkategorie vor Ort entscheiden! Definitiv eine Wiederholung in der Zukunft.


Zimmer
  • Gut
  • Ich habe mich vorab für eine Junior Suite mit Meerblick entschieden. Die Aussicht ist identisch zu den Fotos im Internet - klingt gut, ist es aber nicht. Meiner Meinung nach ist die Lage in den Innenhof/zum Pool für lärmempfindliche Reisende und die, denen Ästhetik wichtig ist, die bessere Entscheidung. Grund ist die hässliche Architektur eines Gebäudes mit Namen Mega Park, auf wessen Dach (samt Anlagen) man sieht, da sich (zumindest meine Suite) im obersten sechsten Stock des Hotels befand. Meine Suite hatte leider einen großen Mangel an der Schiebetür zum Bad - diese war so schwergängig, dass ich sie einfach offen habe stehen lassen. Das Bad ist meiner Meinung nach wunderschön (Naturstein, beige, deckenhoch, entspricht 1:1 den Fotos!) mit direktem und indirektem Licht. An den Waschtischen gibt es nur kaltes Wasser (komisch, aber nicht schlimm), der Balkon meiner Suite (6. Geschoss) liegt leider unter einem Dach, sodass keine Freifläche zum Sonnen vorhanden war.). Die Akkustik ist schlecht - die riesigen Glasschiebetüren dichten nicht schalldicht ab, sodass man die Zimmernachbarn nicht nur durch die dünnen Wände hört. Die Zimmertüren dämpfen die Lautstärke der Gäste vom Flur her nicht. Die Betten sind bequem und sehr groß sowie schön hergerichtet. Die Ausstattung des Zimmers und des Bads entsprechen auch dem zu erwartenden 4-Sterne-Standard. Das Sofa in der Suite macht aus dem Zimmer eine kleine Urlaubswohnung. Persönlich würde ich mir beim nächsten Besuch das Geld für die Junior Suite sparen - ich empfehle aber eine subjektive Entscheidung vor Ort, da man sich die Zimmer zeigen lassen kann und es ein Upsell-Programm gibt. Upgrades würde ich als Gast nicht erwarten, finde diese Einstellung vieler Reisender aber auch unglaublich unverschämt. Du kriegst bei Mercedes ja auch keine S-Klasse, wenn du eine E-Klasse kaufst. Das Mobiliar im gesamten Hotel und somit auch auf den Zimmern ist geradlinig und schlicht. Mir gefällt es sehr gut. Technisch sind die Zimmer sehr modern (KnX-Raumautomation) mit Lichtszenarien und Klimaanlage. Das Zimmer hat eine Welcome-Funktion, die über zwei Anwesenheitssensoren gesteuert wird. Wenn man also zurückkehrt, geht das Licht automatisch an - sehr genial! Warum allerdings nur ein Master Switch in einem einfach zu verstehendem Panel am Bett und kein zweiter Switch an der Tür verbaut ist, verstehe ich nicht. Schlecht: Drückt man den Master Switch, so signalisiert dieser seinen Status per weißer LED. Konstant. Die ganze Nacht. Neben meinem Kopf. Ganz persönlich hätte ich das Zimmer mit weniger Schaltern gebaut - die Schalter sind alle nicht beschriftet und nicht ganz logisch angebracht. Das Touch Panel neben dem Bett ist perfekt beschriftet. Samsung LED-TVs mit ca. 42 Zoll sind Standard und reichen - sicher wollen einige Gäste größere Glotzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Pool Bar für Snacks und Drinks sehr zu empfehlen. Ich habe eine Reise mit Frühstück gebucht - das Frühstück wird in einem sauberen, sehr großen Buffettrestaurant serviert - leider nur von 08:00 Uhr bis 10:30 Uhr. Die Qualität der Speisen war dort sehr hoch, der Orangensaft war -zu meiner Enttäuschung- stark wässrig. Dies wurde aber durch diverse andere Säfte ausgeglichen. Die Auswahl ist wirklich riesig ! Das Buffettrestaurant am Abend (anderer Raum als zum Frühstück) habe ich einmal gegen Aufpreis (25,00 Euro zzgl. Getränke) genutzt. Die Speisen waren von hoher Qualität, die Angebotsvielfalt hat einen fast erschlagen - diverse Live Cooking Stations. Leider war das Angebot aber 100 % Massenabfertigung - die Atmosphäre war katastrophal schlecht, da viel zu laut. Trotzdem eine hohe Bewertung, da ich damit gerechnet habe und es genau deswegen nicht fix mitgebucht habe. Die Speisen im Hotel sind generell ein bunter Mix aus nationalen und internationalen Gerichten. Definitiv individuell zu empfehlen! Die Preise sind extrem niedrig: Schinken-Käsesandwich mit Pommes an der Pool Bar: 8,50 Euro. Stück Schokoladenkuchen (super lecker!): 3,50 Euro. Virgin Mojito: 5,60 Euro.


    Service
  • Sehr gut
  • Folgendes Personal ist besonders positiv in Erscheinung getreten: Tomeo vom Empfang bereits vor Anreise per Mail (Allergikerwunsch) sowie bei Check-In), die super charmante Servicedame von der Pool Bar am 02.04. (Name leider nicht gemerkt, relativ große Frau) sowie alle ihre Kollegen am 02. und 03.04.. Im Wellnessbereich die super Therapeutin mit den Tattoos an den Unterarmen (Gracias!), Patricia vom Empfang, Alex vom Bell Staff. Die zwei Damen am Empfang, die gemeinsam mit ihrem Kollegen einen Tapas Restaurant-Tipp gegeben haben (tolle Teamarbeit!). Aurora am Empfang des Buffettrestaurants war genauso höflich wie ihre Kollegin vor dem Frühstücksrestaurant). Generell sind alle mir begegneten Damen und Herren professionell und höflich in Erscheinung getreten. Nachteile gab es leider auch: Die Deposit Policy für Poolhandtücher ist unsinnig, da sie bar an der Rezeption bezahlt werden muss. Der Wellnessbereich wird von einer Fremdfirma betreut, sodass man dort nicht auf das Zimmer schreiben lassen kann. Dumm, wenn man die Kreditkarte deswegen mit zum Schwimmen nehmen muss. Schließfächer sind vorhanden. Diese Sachen störten meine Guest Journey wirklich. Ich war allerdings auch erstmalig als Pauschalreisender in einem Touristenhotel. Übrigens für all die ewig nörgelnden Besserwisser: Du kannst vor deinem Check-In nicht auf dein Gästezimmer buchen lassen. Drei Pärchen an unterschiedlichen Tagen meinten das um 10:00 Uhr am Morgen schon als eklatanten Angriff auf ihre vermutlich gebuchte Lehnsherrschaft als „typisch Deutsche“ verstehen zu müssen. Ich habe mich für diese Leute stellvertretend geschämt - aber auch nur, weil man den beschriebenen Umstand so lautstark untereinander diskutieren musste, dass man aktiv gestört worden ist. Tolles Verhalten. Die Welt dreht sich auch auf Mallorca nicht um Dieter* und Marianne*. *Platzhalternamen. Zum Service gehört auch Ordnung: Während meines Aufenthalts haben sehr freundliche Maler Teile der Gänge gestrichen/ausgebessert. Dies lässt ein System erkennen. Schade nur, dass man wohl lösemittelhaltige Farbe verwendet hat - der Geruch blieb ca. zwei Stunden. Das Ergebnis war aber gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mir war die Gegend vorab unbekannt, da ich noch nie auf Mallorca war. Die Anlage liegt gut 10km vom Flughafen entfernt und war Dank gebuchtem Transfer einfach und zügig erreichbar. Der Gruppentransfer über den Reiseveranstalter fuhr mehrere Hotels auf der Tour an, der Weg war aber trotzdem direkt - die anderen Hotels lagen auf dem Weg. Nachteil der Strandnähe (nicht Strandlage!) ist wegen der Lautstärke der Mega Park, siehe Google für Details. Hier empfiehlt es sich, kein Zimmer mit Mehrblick zu buchen. Schade, aber für Erlebnistourismus verkraftbar. Die Strandnähe ist gut, spielte zu meiner Reisezeit aber eine untergeordnete Rolle.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Alles vorhanden, da sehr zentral in einer typischen Touristenregion gelegen. Da das Personal in der Regel Englisch beherrscht, ist kein Spanisch erforderlich. Das meiste Personal spricht sogar Deutsch, überall. Die Poolanlagen sind wie der Rest des Hotels modern, sehr sauber und gepflegt. Der Spa im Gebäude ist deutlich kleiner, reichte zu meiner Zeit aber aus. Die Spa-Anwendungen waren alle perfekt (Nacken- und Schulternassage, Ganzkörpermassage, Saunagänge, Schwimmen haben mich beschäftigt.). Entertainment gibt es wohl zur Hochsaison. Das Fitnessstudio ist ausreichend, aber man starrt auf Innenwände. Nicht mein Fall, technisch aber alles vorhanden! Auch sehr gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Nils Das Team wie auch die Direktion des Hipotels des Hipotels Gran Play ade Palma sind erfreut über Ihren postiven Kommentar, in welchem Sie ausführlich über Ihre Erfahrungen über Ihren Besuch in unserm Hause berichten. Um unseren Qualitätsstandadrd zu halten, sind diese Dinge unabdingbar und werden an das gesamte Team weitergeleitet. Was die Suite angeht, so werden wir versuchen, die Schiebetür gängiger zu machen, bitte entschuldigen Sie. Die Kommentare wegen der Akkustik und dem Masterswich sind fü runseren Technical Support notiert, danke. Unser Team feut sich sehr, dass Sie die Höflichkeit und Professionaltiät in useem Hasue zu schätzen wissen. Den Modus des Bezahlens im Spa haben wir inzwischen geändert, Sie können Anwendungen im Spa direkt über das Zimmer buchen lassen. Ihre Kritik bzgl. des wässrigen Orangensaftes leiten wir an die Küche weiter, danke. Im Namen von Hipotels Hotels & Resorts bedanken wir uns nochmals und sehen einem Wiedersehen mit Freuden entgegen. Bei jeglichen Anliegen zögen Sie bitte nicht, sich schon vorab an uns zu wenden. Auf bald wieder, Ihr Team Hipotels Gran Playa de Palma**** #Hipotels #Wecare