- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich denke, wenn man bereits über 15 Mal in diesem Hotel war, spricht das bereits für sich und man muss keine weiteren Vorteile, usw... aufführen. Hotel war wie immer super. Es ist wie heim kommen, da man ja die meisten der Bediensteten kennt und überhaupt Alles wie immer war. Von Kleinigkeiten abgesehen.
Unser Zimmer im 6. Stock war mit Allem, was man braucht für einen schönen Urlaub, ausgestattet. Großer Balkon, schönes Badezimmer, 2 Sessel, Couchtisch, Schreibtisch mit Hocker, Kofferablage, großer Schrank, usw... Leider sind die 2 Betten nicht feststellbar und fahren öfters, wenn man sich bewegt, auseinander, was uns jedoch nicht mehr stört. Zimmer war immer sehr sauber!
Es gibt immer ein vielfältiges Angebot an Speisen und Jeder müsste da eigentlich was finden. Es gibt ein Vorspeisen-, ein Salat-, ein Suppen-, ein Brot- und Dessertbuffet. Ein kleineres Hauptspeisenbuffett und die große Grillstation. Also mehr als ausreichend. Es wurde in den letzten Jahren auch immer zügig nachgefüllt, was dieses Jahr eben beim kleinen Büffett nicht so war. Beilagen wurden laufend, die Fischplatte erst nach Reklamation bei der Bedienung aufgefüllt. Dreißig Minuten zu warten ist einfach zu lang und nicht akzeptabel, was auch von anderen Gästen bemerkt wurde, denn etliche machten Bilder von den leeren Schalen. Ich hoffe doch nicht, dass dies bereits Sparmaßnahmen sind, denn wir waren an 2 Gala Dinner Abenden anwesend und haben da große Unterschiede bei den Speisenauswahl festgestellt. Es sollte aus einem super Hotel dadurch, kein Mittelklasse Hotel gemacht werden!
Vom Service kann ich nur Gutes berichten. Fragen wurden gleich beantwortet, Wünsche sofort erledigt. Beschwerden hatten wir keine. Jedoch beim starken Regen ein kleines Problem mit Wasser, das durch die Lampe von der Decke auf den Boden tropfte und den Strom deaktivierte. Dieses Problem wurde jedoch sofort von einem Zimmermädchen behoben und der Hausmeister brachte Alles wieder in Ordnung. Genau wie unseren Türknauf, der sich irgendwie verhakte und nur mit großer Mühe zu öffnen war. Kaum an der Reception gesagt, schon vom super Hausmeister geändert. Daher auch ein großer Dank an alle Mitarbeiter, denn ein gutes Hotel braucht so gute Leute!
Die Lage direkt am Sandstrand und nur durch die Promenade getrennt, ist einfach super. Nach wenigen Schritten erreicht man bereits die schöne Einkaufs-Flaniermeile von Cala Millor. Die Fahrt zum Hotel dauert, je nachdem wie viele Haltestopps/Hotels man anfahren muss, zwischen 1 und 1.5 Stunden. Für uns ist das nie negativ gewesen, da man so bereits viel von der Insel sieht, bis man im Osten sein Hotel erreicht. Ausflugsziele hat es fußläufig einige und auch per Bus oder Taxi sind alle sehr gut zu erreichen und viele davon sehenswert. Ein Tipp: Der Bus ist fast gleich teuer wie ein Taxi, was daher mehr zu empfehlen ist. Diese Erfahrung machen wir immer wieder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits 5/2023 schon gesagt, finde ich das tägliche Animationsprogramm einfach nicht besonders gut. Bei so schönen Pools gehört einfach Wassergymnastik/Wasserspiele oder einfach nur Gymnastik dazu, was in den Jahren davor, bei einem anderen Animateur, auch so war. Dart, Luftgewehr schießen, oder kleinere Ballspiele auf einem Brett sind nicht Jedermanns Sache. Fitnessraum benutzten wir nicht, da man das hätte vorher planen müssen, denn es musste an der Reception der Schlüssel für den Raum abgeholt werden. Das war in den vielen Jahren davor nicht so. Man konnte rein, wenn man Lust dazu hatte! Poolanlage ist sehr schön und die Liegen und Sonnenschirme ausreichend vorhanden. Wellness machten wir nicht. Der Whirlpool war leider sehr kalt. Kälter als der Außenpool was ja nicht unbedingt normal zu nennen ist. Daher war nur ein "kurzer Besuch" darin möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid & Wolfgang |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 38 |
Sehr geehrte Frau Ingrid Vielen Dank für reservieren Hipotels Hipocampo. Ihre Kommentare werden mit unserem gesamten Personal geteilt. Es freut uns sehr zu wissen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt insgesamt zufrieden waren. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder zu beherbergen und Ihre Erwartungen weiterhin zu erfüllen. Nehmen Sie gerne direkt mit mir Kontakt auf und ich helfe Ihnen gerne weiter, wenn Sie Fragen oder Anliegen haben. Vielen Dank, dass Sie sich für das Hipotels Hipocampo entschieden haben! Mit freundlichen Grussen,