Früher war dieses Hotel eines meiner Favoriten, aber nachdem ich in anderen Ländern (Griechenland) echte 5 Sterne kennengelernt habe, war ich enttäuscht. Kein eigener Strandzugang, viel zu wenig Personal am Pool, keine Auflagen für die Poolliegen (inakzeptabel), nicht genug Sonnenschirme für alle Gäste bzw alle am Pool, usw.. Zimmer und Hotel in die Jahre gekommen. Das kann man vielleicht weg renovieren, was für 2026 geplant ist, aber der Rest wird wahrscheinlich so bleiben. Der Standard ist gehoben, aber definitiv keine 5 Sterne. Mallorca ist aber wohl so beliebt, dass man damit durchkommt. Das Essen ist teilweise ausgezeichnet, aber manches schmeckt gar nicht.
Die Matratze war durchgelegen und zu weich. Die Dusche ist ohne Schlappen eine Todesfalle. Rest gut. Leider war mein Zimmer zur Bühne hin und daher abends laut. Blick aber schön. Grenzwertig sind die Hähne, die oft krähen.
Das Essen war früher besser. Wir hatten diverse Dinge, die nicht geschmeckt haben oder sehr trocken waren (Kaninchen bzw. einfach fehlende Soßen). Kein Joghurtdressing für den Salat, aber 5 Soßen zum Rohkost-Dippen. Und am Live Grill, der eine eingeölte Platte ist, wird so viel Öl verwendet, dass man den Lachs kaum mehr essen konnte.
Insgesamt wirkte das Personal sehr unmotiviert. Vor allem an der Pool Bar. Das hatte ich früheren Besuchen anders in Erinnerung. Der einzige Kellner brauchte ewig und ignorierte selbst winken. Liegt evtl. am fehlenden Trinkgeldsystem.
Es gibt einen tollen Fahrradweg bis Artes in der Nähe, man kann schön flanieren und am Strand spazieren gehen. Leider hat das Hotel keine eigenen Liegen am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sport
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 3-5 Tage im September 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sebastian |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Sebastian, wir bedanken uns für die Auswahl von HIPOTELS Hipocampo Palace & Spa in Cala Millor und Ihre Bewertung im Anschluss an Ihren Aufenthalt. Sie haben schon früher Ihren Urlaub in diesem Hotel verbracht und vergleichen nun auch mit anderen Destinationen, wie z.B Griechenland. Konstruktiver Kritik unserer Gäste nehmen wir uns sehr gerne an. In der Regel helfen Sie uns damit, den Service für unsere Gäste in den jeweiligen Bereichen zu verbessern. Ihre Anmekrungen haben wir an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, um sie zu bearbeiten. Wie Sie sicherlich während Ihres Aufenthalts erfahren haben, wird das Hotel in diesem Winter umfassend renoviert. Es wäre schön, wenn Sie unserem Hotel danach nochmals eine Chance geben und wir Sie wieder als unsere Gäste begrüssen dürfen. Beste Grüsse, Hotelmanagement & Team HIPOTELS Hipocampo Palace & Spa #we care


