- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist äußerst gepflegt, Zimmer super schön und groß, alles sehr sauber. Leider sind im März zu 90% Rentner dort gewesen, so dass es fuer jüngere Reisende nicht wirklich der Renner ist. Das Hotel gehört in Cala Millor (was meiner Meinung nach mit der hässlichste Ort der Insel ist) noch zu den schönen Bauten, aber ein individuelles Insel-Feeling kommt hier garantiert nicht auf. Ich hätte mir v.a. einen besseren Wellness-Bereich gewuenscht, andere 5 Sterne-Häuser haben das auf der Insel! Daher, v.a. im Vergleich mit anderern Häusern dieser Kategorie, nur max. 4,5 Sterne! Cala Millor werden wir sicherlich nicht wieder bereisen, dieser Ort hat nichts von Mallorca! Zum Golfen ist es okay, da zahlreiche Plätze bequem mit dem Auto erreicht werden können. Die Altersstruktur war im März sehr hoch, daher für Pensionäre sicher sehr interessant. Für uns leider weniger.... Wenn Sie da sind, nehmen Sie sich ein Auto und machen Sie individuelle Touren, die Insel ist und bleibt traumhaft schön. In Arta gibt es ein kleines Hotel/Restaurant, es heisst Sant Salvador und wurde soeben von Il Punto als das Hotel des Jahres 2004 auf der Insel ausgezeichnet. Fahren Sie dort hin, essen Sie dort und lassen Sie die Atmosphäre auf sich wirken. Denken Sie dann an Cala Millor und Sie werden meinen Bericht verstehen... Schönen Urlaub!
Zimmer waren super: sehr groß, zwei große Schränke, schönes Bad, reichlich Platz, Balkon mit Meerblick. Was will man mehr?
Oft habe ich gelesen, dass man kaum besser essen kann, als in diesem Hotel. Sicherlich, die Auswahl ist groß, Büffets am Morgen und am Abend. Trotzdem haette ich etwas mehr Kreativität erhofft, es ist und bleibt halt ein typisches Hotel-Essen. Wenn man mallorcinische Küche erwartet, sollte man unbedingt auch mal auswärts essen, denn es gibt auf Mallorca sowohl auf der Gourmet-Schiene als auch auf der typisch mallorcinischen Schiene wunderbare Restaurants. Als Tip hierzu: Der Il Punto-Geniesser-Führer, den man in jedem Kiosk auf der Insel bekommt!
Man bemühte sich... Das Personal an der Rezeption war stets sehr nett und kompetent. Alle Wuensche, wie Golf-Startzeiten reservieren, Zeitung zuruecklegen, etc. gingen fix. Anders im Rstaurant. Es " wuselten" zwar zig Kellner umher, aber ein System, welcher Kellner sich um welchen Tisch kümmert, konnten wir in einer Woche nicht erkennen. Daher zum Teil längere Wartezeiten auf Getränke am Morgen und auch abends. Weinkühler kamen erst nach mehrfacher Aufforderung, Weißweine meist ein bißchen zu warm. Auch das haben wir in anderen 5-Sterne-Häusern auf der Insel deutlich besser erlebt. Der Zimmerservice war sehr gut, alles stets blitzsauber, eben so, wie man es sich wünscht.
Die Lage innerhalb des Ortes ist okay, da in zweiter Reihe zum Meer und recht ruhig gelegen. Der Ort an sich ist aber extrem hässlich. Daher hier nur 3 Sterne!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: Golfplätze in der näheren Umgebung, die wirklich traumhaft sind. Sport im Hotel wird nicht angeboten (ausser Fitnessraum). Unterhaltung: keinerlei in der Woche, in der wir da waren, was uns aber nicht gestört hat! Pool: Aussenpooel sehr schön, aber leider war es zu kalt (eigentlich klar im März). Der Innenpool ist für ein Hotel der Größe viel zu klein. Ebenso die Sauna für 6 Personen...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alfons. |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |