- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dies war mein zweiter Aufenthalt im Hipotels Hipocampo Palace & Spa. Im Vergleich zum letzten Jahr habe ich einige Verbesserungen wie auch meiner Ansicht nach Verschlechterungen im Hotel feststellen dürfen. In meinen Augen ist dieses Hotel eher ein gutes 4 Sterne-Hotel. Für ein 5 Sterne-Hotel stimmt hier nicht alles! Das kenne ich u.a. aus dem RIU Palace Tenerife anders! Vorweg: Ich bin bereit, dieses Hotel gerne jederzeit wieder zu buchen und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.
Wir haben wieder wie letztes Jahr ebenfalls zwei Doppelzimmer gebucht. Unsere Zimmerwünsche wurden bestens umgesetzt. Der Schlafbereich ist modern eingerichtet. Allerdings ist den Fliesen und dem Badezimmer deutlich das Alter anzusehen (Abnutzungen, Stil...). Es ist eben alles etwas in die Jahre gekommen und benötigt dringend eine Modernisierung. Das gesamte Badezimmer sollte bald renoviert werden, sodass es zeitgemäß ist (z.B. ebenerdige Glasdusche, neue Fliesen & neues Waschbecken etc.). Ebenfalls musste ich feststellen, dass die Gründlichkeit bei der Zimmerreinigung im Vergleich zum letzten Jahr nachgelassen hat (Staub auf den Fliesen; mehrere Male Haare auf den Fliesen im Schlafbereich und Bad, die nicht von uns stammten). Das darf in meinen Augen in einem 5-Sterne-Hotel nicht vorkommem, ist aber vermutlich auf die Benutzung desselben Wischmops in mehreren Zimmern zurückzuführen! Das kenne ich von Hipotels anders und sollte eigentlich einfach zu ändern sein! In den Badezimmern sind die kleinen Duschgelfläschchen auf Spender mit Duschgel, Shampoo, Seife und Bodylotion an Waschbecken und Duschwanne umgestellt worden. Finde ich persönlich gut und kenne ich u.a. von RIU Hotels nicht anders.
Das gastronomische Angebot, sei es beim Abendessen oder Frühstück, ist einfach das Aushängeschild des Hotels. Das Buffet ist großzügig aufgebaut und bietet für jedermann etwas. Die Speisen sind von sehr guter Qualität und an der Quantität scheitert es ebenfalls nicht!
Der Service im Hotel ist erstklassig, was man aber auch in einem Hotel dieser Kategorie erwarten kann. Das gesamte Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Alles, wie wir es aus dem letzten Jahr kennen! Dieses Jahr gab es beim Empfang wieder ein Begrüßungsgetränk und nach einigen Tagen stand eine Tube Aloe-Vera-Gel auf unserem Zimmer. Eine nette Geste vom Hotel! Die Gartenanlage des Hotels ist sehr gepflegt. Irgendwo wird immer gearbeitet.
Der Transfer zum Hotel dauert je nach Route ca. 60 bis 90 Minuten. Die Lage des Hotels ist gut. Bis zum weitläufigen Sandstrand von Cala Millor sind es nur wenige Gehminuten. Allerdings hat der Strand deutlich an Charm und Attraktivität verloren. Zur Zeit meines Aufenthaltes war der Strand relativ schmal, felsig und verschmutzt mit Algen etc. Das haben wir aus den letzten Aufenthalten in Cala Millor deutlich anders in Erinnerung. Eigentlich wurde der Strand täglich gereinigt?! In direkter Nähe sind viele Restaurants, Shops und Einkaufsmöglichkeiten gelegen. Bis zur Fußgängerzone von Cala Millor sind es nur ca. 5 Minuten zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der neu gestaltete Poolbereich ist wirklich klasse geworden. So eine weitläufige Poollandschaft mit derart viel Platz zu den Nachbarliegen gibt es sonst in keinem anderen Hotel, in dem ich bisher war. Das Freizeitangebot (z.B. Aqua Gym, Spaziergänge, Mini Disco...) und die Abendunterhaltung haben sich im Vergleich zum letzten Jahr nicht verändert. Allerdings ist die abendliche Unterhaltung Geschmacksache. Im Vergleich zu anderen Hotels spricht diese uns zum Teil nicht sonderlich an! Leider fand die Animation am Abend immer drinnen statt, was wir etwas schade fanden. Es war am Abend draußen viel wärmer wie letztes Jahr und dadurch angenehm zu sitzen. Im letzten Jahr hat die Abendanimation immer auf der Bühne im Garten stattgefunden. Gym mit ein paar Geräten, Indoor-Pool, Friseur und Wellnesscenter (gegen Aufpreis) sind ebenfalls vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Herr Tobias, wir bedanken uns, dass sIe sich die Zeit genommen haben, dieses ausführliche positive Feedback zu schreiben und für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel HIPOTELS Hipocampo Palace & Spa in Cala Millor. Es freut uns, dass wir Sie zum zweiten Mal bei uns begrüssen durften und Sie insgesamt wieder sehr zufrieden waren, wieder zu uns kommen würden und uns auch für andere Ruhesuchende weiterempfehlen. Herzlichen Dank dafür! Jeder unsere Mitarbeiter versucht täglich sein Bestes zu leisten, damit unsere Gäste eine angenehme Erholung bei uns finden und sich rundum wohlfühlen können. Es freut uns, wenn uns das bei Ihnen gelungen ist. Gerne möchten wir Sie auch in Zukunft als unsere Gäste willkommen heissen! Beste Grüsse, Hotelmanagement & Team HIPOTELS Hipocampo Palace & Spa #we care