Das Hotel liegt am Rande von Cala Millor in der 2ten Reihe. Entfernung zum Strand ca. 100 Meter. Das Hotel besteht aus 2 Gebäuden, wobei im Haupthaus die Doppelzimmer und im 2ten Gebäude die Suiten zu finden sind. Die Gebäude sind durch eine wenig befahrene Strasse voneinander getrennt, Auf dem Gelände des zweiten Gebäudes befindet sich auch der Pool inmitten einer sehr großzügigen Grünanlage. Wer das Überqueren der Strasse vermeiden will, kann auch einen extra dafür angelegten Tunnel unter der Strasse nutzen.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Bad. Der Wohn- Schlafbereich wurde in den letzten Jahren renoviert, aber das Bad wurde leider ausgelassen. Die Armaturen und auch die Badewanne, WC und Bidet sind gepflegt. Da das Hotel aber doch in der Mehrzahl von Gästen 60+ gebucht wird, wäre es sicher eine Überlegung wert, die Badewanne, die einen sehr hohen Einstieg hat, durch eine moderne begehbare Dusche zu ersetzen. Der Wohn- Schlafbereich hat eine angenehme Größe und ist ausgestattet mit Minibar, Mietsafe (15 €/ Woche!) Flatscreen- TV > 40Zoll. Man empfängt so gut wie alle deutschen Programme. Unser Zimmer lag in der 4ten Etage zur Gartenseite. Für Leute, die auch im Urlaub früh schlafen gehen möchten nicht unbedingt zu empfehlen, da während der Saison 6 mal pro Woche lautstarke (Musik) Unterhaltung angeboten wird, die gerne mal bis nach 23:00 dauern kann.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Bei diversen Eierspeisen über Lachs, Serranoschinken, Krabben, Carpaccio, verschiedene Säfte, Sekt, Nachspeisen etc. ist sicher für jeden was dabei. Das Abendessenbuffet kann sicher noch als gut bewertet werden, hat aber in den letzten Jahren doch deutlich nachgelassen. Besonders zu bemerken in dieser Hinsicht, ist, dass beim Showcooking sowohl Fisch als auch Fleisch grundsätzlich totgebraten werden. Ebenso ist es fatal, wenn in einem 5- Sterne- Haus die Krabben nicht entdarmt werden. Das sollte man erwarten können.
Der Service im Speisesaal, an der Poolbar und in der Lobbybar war untadelig. Dass wir den Service trotzdem nur mit 5 Sonnen bewerten liegt daran, dass wir nunmehr zum zweiten Mal auf unserer Schlussrechnung fehlerhafte Positionen hatten, die wir nicht zu verantworten hatten. Da wir den fehlerhaften Posten erst nach genauer Prüfung der Rechnung - wir hatten in gutem Glauben bereits bezahlt - bemerkten, reklamierten wir anschließend beim Rezeptionisten, der als erstes vorwurfsvoll bemerkte, er hätte uns die Rechnung doch vorgelegt. Nach gemeinsamer Prüfung der unterschrieben Beläge musste der Rezeptionist zugeben, dass das Hotel einen Fehler gemacht hatte, von einer Entschuldigung für das Versehen war leider nichts zu hören.
Ruhig gelegen, aber dennoch nur circa 500 Meter zur Fußgängerzone von Cala Millor entfernt. Zur Strandpromenade sind es nur ca. 100 Meter. Entfernung zum Flughafen etwa 80 km. Ausflugsziele wie z. B. die Drachenhöhlen in Porto Christo oder die Tropfsteinhöhlen in Arta sind leicht zu erreichen, ebenso diverse Märkte in der Umgebung, da die öffentlichen Verkehrsmittel zuverlässig und preisgünstig alle Ziele anfahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr große Liegefläche mit einer angenehmen Anzahl Liegen, die lt. Hotel zwar nicht reserviert werden dürfen, aber leider sieht die Realität anders aus und das sehr sinnvolle Reservierungsverbot wird vom Hotel nicht nachgehalten. Es ist auffallend, dass es eine ganze Reihe von Gästen gibt, die tatsächlich jeden Tag die gleichen Liegen besetzen, einen guten halben Tag nicht zu sehen sind, und dafür andere Gäste leer ausgehen. Ansonsten gibt es noch eine unauffällige Animation am Pool für Wassergymnastik, Luftgewehrschießen, Boccia. Kostenfrei steht den Gästen ein Hallenbad, Fitnessstudio, Sauna und gegen Bezahlung ein Spa- Bereich zur Verfügung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hans |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Hans-Jürgen, Vielen Dank für die ehrliche und ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes hier auf Holidaycheck. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns so sehr gut gefallen hat. Ihre Meinung ist für uns und auch für zukünftige Gäste sehr wichtig. Wir schätzen Ihr Lob und auch Ihre Kritik. Ihre Rückmeldung zu unserem Hotel bedeutet uns sehr viel. Konstruktive Kritik, zu positiven, ebenso wie zu negativen Vorfällen sind uns im Hipocampo Palace and Spa immer willkommen, hilft sie uns doch zu erkennen, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern müssen. Ich freue mich schon heute darauf, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und stehe Ihnen bei weiteren Fragen oder Buchungswünschen jederzeit gerne zu Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Xavier Gornals Subdirektor

