Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Richard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 3-5 Tage • Sonstige
Spitzenhotel, problematische Lage
5,3 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein Hotel ist trotz grösster Bemühungen immer nur so gut wie es die Lage und die Gäste erlauben. Unter diesen Rahmenbedingungen, muß man dem Hotel uneingeschränkt beste Noten ausstellen. Für zu später Stunde Türen schlagende und Möbel rückende Gäste kann man das Hotel und Personal nicht verantwortlich machen. Der Beliebtheitsgrad und die damit verbundene Frequentierung resultierte in minimalen Mängeln, zumindest in unserem Zimmer. Der gastronomische Bereich ist das absolute Highlight des Hotels. Vielfalt und Qualität der Speisen sind sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen einzigartig und suchen weltweit seinesgleichen. Auch das Personal im Gastrobereich ist zum überwiegenden Teil freundlich, schnell und äusserst zuvorkommend. Die Bar kann den im Restaurant gebotenen Standard leider nicht ganz halten. Der Service im Rezeptionsbereich ist tadellos. Das Reinigungspersonal ist ordentlich, fleissig und freundlich. Das grösste Problem des Hotels ist dessen Lage. Cala Millor ist ein Paradebeispiel für die Bausünden der Pauschaltourismus-Goldgräberzeit der 70er- und 80er-Jahre. Hässliche Hotelburgen im Krankenhausstil verschandeln die durchaus ansprechende Strandpromenda und die an sich schöne Meeresbucht. Eine Bar-Klitsche, in der Speisen zweifelhafter Qualität angeboten werden reiht sich an die andere, garniert mit Ramsch- und Kitschläden die Chinaware zu überteuerten Preisen feil bieten. Ein kompletter Neubeginn würde dem Ort gut zu Gesicht stehen. Die Hipotel-Gruppe könnte dabei eine wichtige Rolle spielen und wie man es richtig macht, zeigen sie mit dem Hipocampo Palace. Wer sich von dem Ort fern hält, Wanderungen macht, Golf spielt, Touren mit dem Auto oder dem Fahrrad über die wunderschöne Insel unternimmt, der ist hier goldrichtig untergebracht. Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswertes Spitzenhotel, mit hervorragendem Service und tadelloser Gastronomie. Leider eingebettet in einen Ort mit nicht übersehbaren Makeln.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:46-50
    Bewertungen:12