- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein Hotel ist trotz grösster Bemühungen immer nur so gut wie es die Lage und die Gäste erlauben. Unter diesen Rahmenbedingungen, muß man dem Hotel uneingeschränkt beste Noten ausstellen. Für zu später Stunde Türen schlagende und Möbel rückende Gäste kann man das Hotel und Personal nicht verantwortlich machen. Der Beliebtheitsgrad und die damit verbundene Frequentierung resultierte in minimalen Mängeln, zumindest in unserem Zimmer. Der gastronomische Bereich ist das absolute Highlight des Hotels. Vielfalt und Qualität der Speisen sind sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen einzigartig und suchen weltweit seinesgleichen. Auch das Personal im Gastrobereich ist zum überwiegenden Teil freundlich, schnell und äusserst zuvorkommend. Die Bar kann den im Restaurant gebotenen Standard leider nicht ganz halten. Der Service im Rezeptionsbereich ist tadellos. Das Reinigungspersonal ist ordentlich, fleissig und freundlich. Das grösste Problem des Hotels ist dessen Lage. Cala Millor ist ein Paradebeispiel für die Bausünden der Pauschaltourismus-Goldgräberzeit der 70er- und 80er-Jahre. Hässliche Hotelburgen im Krankenhausstil verschandeln die durchaus ansprechende Strandpromenda und die an sich schöne Meeresbucht. Eine Bar-Klitsche, in der Speisen zweifelhafter Qualität angeboten werden reiht sich an die andere, garniert mit Ramsch- und Kitschläden die Chinaware zu überteuerten Preisen feil bieten. Ein kompletter Neubeginn würde dem Ort gut zu Gesicht stehen. Die Hipotel-Gruppe könnte dabei eine wichtige Rolle spielen und wie man es richtig macht, zeigen sie mit dem Hipocampo Palace. Wer sich von dem Ort fern hält, Wanderungen macht, Golf spielt, Touren mit dem Auto oder dem Fahrrad über die wunderschöne Insel unternimmt, der ist hier goldrichtig untergebracht. Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswertes Spitzenhotel, mit hervorragendem Service und tadelloser Gastronomie. Leider eingebettet in einen Ort mit nicht übersehbaren Makeln.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im März 2008 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Richard |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 12 |


