- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein tolles Hotel, 6 Etagen, 2 Lift, das absolut zu empfehlen ist, sehr schön und sehr gepflegt mit 6 Etagen. Das Hotel hat in jeder Hinsicht die vielen Auszeichnungen verdient. Viele ZI mit DMB/SMB. Schon die Lobby ist sehr einladend und man bleibt gerne auch am Abend an der Bar. Wifi ist kostenlos, Frühstück war sehr gut. Sehr gut fand ich, dass es 1 Teppich in den Fluren gab, dann hat man weder Schritte im Zimmer gehört noch „rollenden Koffer“. für den Strand, wie gesagt Luftmatratze kaufen und Sonnenschirm und gut ist es. Son Severa und den castel kann ich empfehlen und auch die andere Wanderungen. Einfacj beim Touristen Zentrum sich einen Fleyer holen. Handy Erreichbarkeit super, Internet auch. Ich war dort bis zum 13 Sep und hatte täglich bis 31 Grad. Nur 2 mal gegen 15 hat es richtig gescheppert und der Himmel dunkel aber eine Std. später lagen wir alle wieder am Strand un weiter gebruzzelt.
Mein Zimmer war groß, mit SMB, geräumig und mit viel Stauraum. Nicht Hellhörig – herrlich - Das Bad ist sehr geräumig, verfügt über eine große Dusche und Doppelwaschbecken und reichlich Ablagemöglichkeiten. Auch das Bad ist perfekt eingerichtet und hygienisch. Balkon ist schick und man hat genug Platz auch mal mit 2 Personen dort zu sitzen. Kleiner Wäscheständer und vom Blick aus den Nachbar Balkon geschützt außer man beugt sich ganz aufs Gelände. Aber wenn man nur sitzt, sieht man den Nachbarn nicht. Ich hatte Straßen Seite, aber es hat überhaupt nicht gestört. Ab und an Am Abend von den Abendveranstaltungen von Nachbar Hotel, aber auch nicht wild. Die Pool Seite könnte was laut sein. Tagsüber geht es aber wegen der Abend Vorstellungen bis ca. 23 laut. Minibar im ZI, das auch für eigene Getränke genutzt werden kann. Flat Screen mit div. Dt. Sender (Kabel, VOX, RTL 1+2, SAT1, Pro7, ARD+ZDF).
Ich kann nur das Frühstück beurteilen, da ich keine HP gebucht habe. Aber von den anderen Gäste nur Gutes gehört. Es ist für jede Geschmacksrichtung ausreichend da (inkl. Show cooking). Wer da meckert hat selbst Schuld. Ich fand es sehr lecker, diverse Brot Sorten, Süßes, Müsli, Nutella, Rührei Natur und mit Schinken oder Krabben, man konnte sich auf frisches Omelette zubereiten lassen. Und noch vieles mehr, auch engl. Frühstück. Positiv fand ich, dass es auch eine Ecke gibt mit Gluten freie Kost, Soja Milch/Joghurts und Diät/Diabetiker Kost (auch Süßes). Einzig wo ich evtl. kritisieren würde wären 2-3 Punkten (kann man aber auch damit leben und ich würde wieder kommen und das Hotel trotzdem weiterempfehlen) 1) Der Obst Bereich. Das Obst war frisch (es gibt aber auch ein Bereich mit Dosen Obst), aber immer nur dasselbe. Es gab immer (zwar täglich abwechselnd) Banane, Äpfel (Rote oder Grüne), Kiwi, Orangen, Melone (mal Wasser mal Honigmelone), jeden 2 tag Obstsalat (nicht aus der Dose) und jeden Tag bereits "essfertig" Grapefruit und Orange. Etwas Ananas, Papaya, Erdbeeren, Mangos etc. wäre schön gewesen (in den Obstsalat waren diese Früchte drin). Sonst Ananas, Pfirsiche etc. aus der Dose. 2) Das man nicht im Freien mit Blick aufs Meer frühstücken kann, aber wie gesagt hat sich trotzdem gelohnt das Hotel zu buchen. 3) Dass der Geräuschpegel sehr hoch ist, wenn man die Stühle rückt. Zum Heben sind sie zu schwer und sehr eng zusammen. Hier wären Filzt Teile sehr willkommen.
Vorab muss ich noch sagen, dass bevor ich überhaupt Gast wurde im Vorfeld mit dem Direktor mehre Mails gewechselt hatte. Immer diverse Fragen gestellt, mich nach den anderen Hipocampo Anlagen erkundigt etc. Obwohl er am Ende nicht sicher war, ob ich überhaupt dort buchen würde, hat er immer schnell und informativ auf meine Mails (die echt nervend waren) geantwortet. Ich kenne es auch anders. Und als ich dann wirklich und endgültig dort gebucht habe und ihm das mitgeteilt, bestätigte er mir paar Tage später, das vom Reiseveranstalter die Buchung eingegangen war. Ein gutes Gefühl, wenn man bedenkt, wie oft vor Ort böse Überraschungen einem erwarten. Kurz vor der Anreise dann noch mal genervt mit ZI Wunsch und ich bekam ein wirklich perfektes ZI, so wie ich sie haben wollte. Andere Wünschen (sie unter Zimmer und hier weiter unten wurden noch mal vor Ort sofort erfüllt. Danke an Toni (Direktor), an die Rezeptionistin und den Putzengel Carmen. Das Personal ist absolut freundlich und spricht gut deutsch Zimmerreinigung gut und freundlich. Ich hatte den Wunsch die 2 Betten in einem zu beziehen also als Doppelbett und es war sofort erledigt. Sowohl an der Rezeption als auch am Pool oder Bar alle sehr freundlich und hilfsbereit. Sprechen sehr gut Deutsch und English. Jeder einzelne Mitarbeiter in dem Hotel versucht jedem Gast den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten und einem die Wünsche quasi von den Augen ab zu lesen. Selbst Sonderwünschen, die im ZI nicht gegeben sind werden erfüllt. Bei mir, dass die Mini Bar leer geräumt wird um meine Lactose frei (selbstgekaufte) Lebensmitteln zu kühlen.
Transfer (je nachdem wie viele Hotels angefahren werden ) 1- 1 ½ Std. Publikum von 0-Jahren bis Ü-70, viele Deutschen und minimale Anwesenheit von Engländer oder andere Nationalitäten. Am Weekend (wie überall in Spanien) kommen die Spanier und verbringen hier die Zeit am Meer. Etwas außerhalb, zum Strand ca. 100m, und in beide Richtungen ca. 20 Min zum Shopping, Highlife Rechts geht es nach Cala Bona und Links nach Sa Coma, 300 M vom Hotel mehrere SPAR Supermärkte oder wen man mobil ist im Zentrum von Cala Millor sogar größere Supermärkte. Wege, die man gerne nach einem üppigen Abendessen läuft und froh ist, sich etwas zu bewegen um dorthin zu kommen. Es ist außerdem eine große und lange Fußgängerzone mit vielen Geschäften. Das Hotel ist uneingeschränkt und nicht zuletzt wegen seiner Lage zum Meer jederzeit weiterzuempfehlen. Auch für kleine Wanderungen – eher Spaziergänge - (z.B nach Son Servera oder Castilio) auf eigene Faust sind angenehme Wege vorhanden, die man auch ohne Wanderstiefel machbar sind. Andere Wanderungen wurden nur auf Anfrage beim Reiseveranstalter angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool ist ebenfalls sauber und von dem Liegen aus hat man sogar den Blick auf den Strand und das Meer, das nur von der tollen Promenade unterbrochen wird. Ist zwar etwas klein für so ein großes Hotel aber ein kurzer Gang über die Promenade und man war am Strand - herrlich. Auch hier gab es Liegen, die mussten allerdings bezahlt werden (4,40) und SO-Schirm (4,--) teuer und bei 2 Personen hätte man tgl. 12,40 zu Zahlen. Ich habe mir für ca. 5 EUR eine Luftmatratze gekauft und für ca. 8 EUR einen Sonnenschirm und voila alles gut Habe dann vererbt und am letzten Tag an „frisch ankommende“ Gäste weiter gegeben. Die haben sich sehr gefreut. Außerdem habe ich oft „Strand – Jumpen“ gemacht, schön am Pool gelegen und dann für 1 Std ins Meer und wieder zurück. Es gab fast keine Animation bzw. man wurde kurz gefragt ob man was bei diverse Aktivitäten mit machen möchte, aber sehr dezent und nicht penetrant gelabert. Man wurde auch nicht den ganzen Tag mit Musik beschallt - sehr angenehm, so konnte man tatsächlich am Pool etwas schlafen. Eine freie Liege zu finden, war überhaupt kein Problem - egal zu welcher Tageszeit. Und auch egal ob in der Sonne oder im Schatten, es war immer genug frei. Es gibt auch (für den Winter) Hallenbad und SPA Bereich, aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 39 |
Sehr geehrte Frau Tesoro Es freut uns sehr zu hören ,das Ihnen unser Hotel gefallen hat und in Namen des gesamten Teams des Hotel Hipocampo Playa möchte Ich für Ihre ausgezeichnete Kritik bedanken. Wir warten auf Ihren nächsten Besuch. Die Direktion subdir.hipoplaya@hipotels.com