- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in die Jahre gekommen, aber sauber und gepflegt - was mir persönlich viel wichtiger ist. Die Ausstattung des Hotels und der Zimmer ist alters-entsprechend, aber vollkommen ausreichend. Die Zimmer haben alle direkten oder seitwärts gerichteten Meeresblick. Das Restaurant ist groß mit vielen Tischen im Wintergarten gelegen - ein empfehlenswerter Essplatz! Während der Vorsaison hat die Rollator-Fraktion (hauptsächlich deutscher Herkunft) das Hotel fest in ihren Händen, aber es hat mich zu keinem Zeitpunkt gestört. Die Tischnachbarn waren sehr famose ältere Herrschaften. Vor selbst organisierten Ausflügen an der Rezeption die Busfahrzeiten und evtl. Einschränkungen erfragen (lokale Feiertage oder Markttage etc.)
Das Zimmer war groß genug mit Doppelbett, Schreibtisch und einer kleinen Sitzecke sowie einem Wandschrank ausgestattet. Auf dem süßen Balkon steht ein Tisch mit zwei Stühlen. Das Zimmer hat keinen Teppich sondern Bodenfliesen, was mir sehr gut gefallen hat. Das Bettzeug ist typisch mediteran bestehend aus Wolldecke mit Laken - das ist gewöhnungsbedürftig, aber eben mal was anderes. Zimmer und Bad werden täglich gereinigt. Die Klimaanlage stellt sich automatisch bei Öffnen der Balkontüre ab. DAs ist ökonomisch wie auch ökologisch wertvoll und außerdem stört der Ventilator sonst beim Lauschen der Wellen. Es gibt kaum was schöneres, als beim Wellenrauschen einzuschlafen.
Die Auswahl ist enorm und nix für Diätwillige. Für jeden Geschmack ist was dabei - vor allem die Desserts sind sehr verführerisch. Landestypische Gerichte waren eher selten vertreten, was an der Vorsaison mit ihren typische Gästen gelegen haben kann. Trotz des großen Restaurants war die Atmosphäre angenehm. Die Tische waren immer sauber. Leider werden die Tische für den nächsten Morgen schon vor Ende der Abendbrotzeit vorbereitet. Das kann beim Essen schon etwas nerven, wenn auf dem Nachbartisch die neuen Tischdecken aus zwei Metern Entfernung klatschend landen - aber wie schon angedeutet - der größte Teil der Bedienung war noch sehr jung - da muss wohl noch etwas geschult werden... :-)
Das Personal ist sehr freundlich. Die Bedienung im Restaurant sehr jung und daher manchmal noch etwas unbeholfen; zu Stoßzeiten kann der Getränkeservice schon mal "etwas schleifen". Die Sprachkenntnisse sind an der Rezeption sehr gut, im Restaurant holpert es mit Deutsch und Englisch ein wenig - aber um ein Getränk zu wählen oder zu bezahlen bedarf es ja keiner komplizierten Unterhaltung.
Das Hotel liegt nicht direkt im Zentrum, welches jedoch mit einem kleineren Fußmarsch problemlos erreichbar ist. Mehrere Supermärkte liegen in unmittelbarer Umgebung, so dass das Auffüllen der Vorräte nicht zur Schlepperei ausartet. Wenige Meter hinter dem Hotel endet der Badestrand und beginnt das Naturschutzgebiet Punta de n'Amer - herrliche Wandermöglichkeit rauf zu einem Castillo mit einer kleinen Gaststätte. Per Bus kommt man gut nach Cala Ratjada oder Porto Christo - beide empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Außenpool war im März nicht gefüllt und mit einem Flatterband abgesperrt. Hier sollte unbedingt aus Sicherheitsgründen ein mobiler Zaun genutzt werden. Der Strand war noch nicht für die Badesaison vorbereitet, eher der Natur überlassen und wurde gemäß der Jahreszeit nur zum Wandern oder auch mal Relaxen genutzt. Die Unterhaltung bestand fast jeden Abend aus BINGO - eben dem vorherrschenden Klientel angepasst. Die Bar lädt jedoch zum Verweilen bei einem Cocktail ein - von hier aus kann auch man die BINGO-Gesellschaft beobachten - sehr lustig :-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tatjana |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |