- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren bereits das vierte Mal im Hipocampo Playa Hotel. Es ist ein ausgezeichnetes Hotel, das seine vier Sterne verdient hat. Der Gesamteindruck des Hotels ist sehr positiv. Das Personal, egal mit wem man es zu tun hat, ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind ausreichend groß und gepflegt. Die Zimmerreinigung war sehr zufriedenstellend. Das Buffet-Restaurant ist ansprechend, die Auswahl und die Qualität der Speisen sind hervorragend. Das einzigste Ärgernis bzw. Kritik, die ich hier anführen möchte und kann, ist die Klimaanlage im Zimmer. Die Klimaanlage wird, egal bei welcher Außentemperatur, morgens um 08.00 Uhr ausgeschaltet. Es läuft lediglich noch eine Umluft. Wann die Klimaanlage wieder eingeschaltet wird, kann ich nicht sagen, da wir zu diesen Zeiten bereits unterwegs waren, die Insel zu erkunden. Tatsache ist jedoch, dass wir nach dem Frühstück gegen 08.30 Uhr - 08.45 Uhr das Zimmer betreten haben und es sehr warm und schwül war. Bevor wir zu unseren täglichen Touren gegen 09.30 Uhr aufbrachen, hatten wir desöfteren über 26°C im Zimmer. Nach unserer Rückkehr am späten Nachmittag war es natürlich wieder in Ordnung. Es war lediglich während unseres Aufenthaltes nach dem Frühstück ziemlich unangenehm. Wir haben allerdings auch von anderen Urlaubern erfahren, die sich morgens länger auf dem Zimmer aufgehalten haben, dass es für sie ein Grund war, dieses Hotel nicht mehr zu buchen. Ich glaube, dass es bei einem Hotel mit diesem Standard und diesen positiven Bewertungen doch etwas beschämend ist, dies seinen Gästen zuzumuten. Hier könnte auf jeden Fall Abhilfe geschaffen werden. Zu bemerken wäre noch, dass dieser Umstand, dass die Klimaanlage nur teilweise in Betrieb ist, weder auf der Web-Seite des Hotels noch in einem Reisekatalog erwähnt wird. Ansonsten kann ich dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr : Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus und seine Serviceleistungen so ausführlich zu bewerten und Ihre Erfahrungen zu kommentieren. Gerne nehmen wir Ihre positiven Anmerkungen bezüglich des Essens , unseres Personals und Sauberkeit zur Kenntnis . Bezüglich Ihres Kommentares über die Klimaanlage möchten wir Ihnen folgendes mitteilen: das Hotel Hipocampo Playa wurde mit dem Qualitätssiegel ISO 14001 im Bereich Umweltpolitik ausgezeichnet. Aus diesem Grund, und wie Sie selber angemerkt haben, weil sich die meisten Gäste vormittags nicht in den Zimmern befinden und zur gleichen Zeit auch die Zimmerreinigung stattfindet, wurde sich dazu entschlossen die Klimaanlage während einer Zeit, in der fast alle Zimmer leer sind, nicht in Betrieb zu nehmen. Es ist ganz einfach eine Frage des Umweltschutzes. Wir wünschen Ihnen nur das besste und würden uns freuen Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns Begrüssen zu dürfen. In Namen von Hipocampo Playa Team, bedanken wir uns. Mit freundlichen Grüssen, Die Hoteldirektion.