Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2004 • 2 Wochen • Strand
Für Gäste mit nicht allzu grossen Anspüchen zu empfehlen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr große Hotelanlage, die in die Bettenburgen von Cala Millor gut integriert worden ist. Die Anlage ist in einem relativ guten, sauberen Zustand. Positiv hervorzuheben ist hier die sehr gut gepflegte Außenanlage. Das Preis/Leistungsverhältnis ist eher negativ zu bewerten. Die Nebenkosten (Safe, Getränke, Minibar) sind ein wenig zu hoch angesetzt. Wer nicht zu hohe Ansprüche an seine Verpflegung stellt, wird sicherlich mit den oft geschmacklos offerierten Speisen gut versorgt werden. Die Gästestruktur(im Mai eher ein etwas älteres Publikum)ist im Bereich des biederen deutschen Durchschnittsurlaubers anzusiedeln. Wer Massentourismus mag, ist hier sicherlich gut aufgehoben. Die Hotelpreise entsprechen sicherlich nicht dem, was letztendlich geboten wird. Positiv ist für Urlauber, die die Nähe zu Einrichtungen wie Ärzten usw. schätzen, die Infrastruktur zu bewerten. Sicherlich ein Hotel, das dem Pauschaltouristen mit nicht allzu großen Ansprüchen voll und ganz genügt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Die technischen Einrichtungen (TV,Klimaanlage, Beleuchtung usw. waren in Ordnung. Die Minibar wurde nicht in Anspruch genommen, da wir es nicht gewohnt sind, dafür eine Kaution zu hinterlegen. Der Balkon ist sehr klein bietet dafür aber einen schönen Ausblick auf Strand, Promenade und Meer. Das Bad war nicht mehr so ganz auf dem neuesten Stand und bedürfte einer dringenden Renovierung. Handtücher wurden bei Bedarf anstandslos gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie - hier sind insbesondere die Mahlzeiten zu erwähnen - werden nicht den Ansprüchen eines Hotels der Kategorie gerecht. Das Frühstück bestand 14 Tage lang aus dem gleichen Sortiment. Die Brötchen sind absolut ungenießbar, da man sie nicht ohne Zahnverlust verzehren kann. Das Abendessen in Buffetform war bis auf wenige Ausnahmen jeden Abend identisch und geschmacklos zubereitet. Als absolute Zumutung empfinden wir die Tatsache, daß man gezwungen ist, mit anderen Gästen während des ganzen Aufenthaltes im Speisesaal an einem Tisch zu sitzen. Das ist wie ein Lotterielos - entweder man hat Glück oder nicht -. Ein ungestörtes Einnehmen des Essens ist sowieso nicht möglich bei einem derart großen Speisesaal, in dem ein Lärmpegel herrscht, der nicht zu unterschätzen ist. Über die Höhe der Getränkepreise läßt sich sicherlich streiten, allerdings kann bei einem Preis von 11,50 Euro für eine Flasche Rotwein (im Speisesaal) schon erwartet werden, daß man diese ohne Kork im Wein bekommt. Der Service in der Hotelbar und im Poolbereich ist als gut zu bewerten.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist durchschnittlich als gut zu bewerten. Die Besetzung der Rezption war stets kompetent, freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Kleinere Probleme wurden hier problemlos sofort behoben. Der von uns in Anspruch genommene Wäscheservice war tadellos. Alle Zimmermädchen waren sehr freundlich und erledigtnen die Zimmerreinigung zur Zufriedenheit.Eine bessere Qualität der Zimmerreinigung wurde durch Hinterlegung eines angemessenen Trinkgeldes erreicht. Das Personal im Restaurant war ziemlich überfordert, bemühte sich aber dennoch (durch tägliche Trinkgeldgabe) freundlich zu sein. Die Animation ist eher etwas für schlichte Gemüter und nicht zu empfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt verkehrsgünstig am Rande Cala Millors zwischen mehreren großen Hotelanlagen. Eine Bushaltestelle - mit guten Verbindungen zu vielen Orten der Insel und zu günstigen Tarifen - ist mit wenigen Schritten zu erreichen. Ein Taxistand befindet sich in ca 400 Meter Entfernung. Dort beginnt auch der Fußgängerbereich Cala Millors. Unmittelbar hinter dem Hotel beginnt der lange Sandstrand, der im Mai absolut ungepflegt war. Gleichzeitig beginnt hier auch eine schöne, gepflegte Strandpromenade, die zu langen Spaziergängen (bis zur Costa de los Pinos) ca 3 km einlädt. In der Nähe des Hotels gibt es einige kleinere Supermärkte und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da unser Zimmer zur Poolseite lag, benötigten wir keinen Wecker zum Aufstehen. Das Wecken erledigten einige Hotelgäste - die sicherlich besser ein anderes Hotel hätten aufsuchen sollen - morgens um 6 Uhr, indem sich sich lautstark und auch schon mal handgreiflich um die dort stehenden Liegen stritten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:1