Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Fütterung der Raubtiere oder die Schlacht am Bufet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat ca. 205 Zimmer, verteilt auf 6 Etagen, die über eine Treppe oder zwei nagelneue Aufzüge zu erreichen sind. Die Zimmer haben alle Meerblick, meistens seitlich. Die Anlage selbst ist nicht sehr groß. Auf Sauberkeit wird viel Wert gelegt, das gesamte Hotel wirkte immer sehr sauber. Angeboten wird Übernachtung mit Frühstück oder mit Halbpension. Die Gäste sind fast zu 100% deutsch. Der Altersdurchschnitt liegt relativ hoch. Ich vermute, zu 60 % über 55 bis 60 Jahre alt. Der Rest teilte sich in Familien mit kleinen Kindern und anderen Paaren auf. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub und haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Auf Mallorca wird dieses Hotel immer unsere erste Wahl sein. Die Lage, die Sauberkeit, Zimmer, Pool und Strandlage sind für uns einfach optimal. Allerdings werden wir dieses Hotel nur noch mit Frühstück buchen und uns ein gemütliches Abendessen in einem der zahlreichen Restaurants gönnen. Die Qualität der Speisen konnte uns leider nicht für die Ungemütlichkeit, Lautstärke und Enge während des Abendessens entschädigen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß. Im Winter wurden diese renoviert. Im Schlafraum steht ein großes Doppelbett mit Kommoden und in einer Nische ein weiteres Einzelbett. Ein kleiner Tisch mit Sessel und ein Schreibtisch mit Kühlschrank. Der Kühlschrank kann kostenlos genutzt werden. Ganz neu sind die Flachbildschirme. Obwohl nur wenig genutzt, ist es schon sehr angenehm, nicht in einen winzigen Röhrenfernseher schauen zu müssen. Im Kleiderschrank befinden sich ausreichend Kleiderbügel und Schubladen als Ablagefläche. Außerdem noch ein Safe, der für 12€ pro Woche gemietet werden kann. Der Safe kann durch einen eigenen Code geschlossen werden. Das Bad ist sehr ansehnlich. Ein Doppelwaschtisch aus Marmor, eine Toilette und eine begehbare Dusche. Sogar eine Rotlichtlampe befindet sich an der Decke. Die Klimaanlage kühlte unser Zimmer auf gut 22 Grad. Der Strom wird, wie mittlerweile üblich, mit einer Karte gesteuert. Man erhält zwei Zimmerkarten, eine als Türöffner, eine als Stromkarte. Funktioniert allerdings auch mit jeder Payback-Karte. Der Boden ist mit Laminat ausgelegt. Der Balkon ist erfreulicherweise sehr schön. Ein kleiner Tisch mit zwei vernünftigen Stühlen, und endlich mal keine Stapelsessel. Dazu kleine Wäscheleinen zum Trocknen der Wäsche. Der erste Balkon, auf dem ich lesend einige Zeit verbracht habe. Meerblick hat man m.E. von jedem Zimmer aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In diesem Bereich muss ich leider Kritik anbringen. Das Hotel hat einen großen Speisesaal, in dem Frühstück und Abendessen serviert werden. Der Speisesaal befindet sich im Keller. Die Möglichkeit, im Freien zu essen, besteht leider nicht. Auf der Aussenterrasse sind kleine Snacks, Eis und Getränke erhältlich. Außerdem bietet die Bar zahlreiche Sitzgelegenheiten, in der auch das Abendprogramm aufgeführt wird. Zunächst einmal das Positive. Ich habe selten so lecker gegessen. Es gab ein gewisses Standardbuffet, das täglich die gleichen Speisen anbietet. Salatbuffet zum selbst zusammenstellen, fertige Salate, Nudeln, Pommes, frisches Obst, diverse Puddingsorten, Eis gehören zum Standard. Es wird Show-Cooking geboten, jeden Tag gibt es zwei unterschiedliche Fischsorten und zwei Fleischsorten, die vor Ort gebraten werden. Ein täglich wechselndes Spezialitätenbuffet (z.B. Mexikanisch, Tapas usw.), unterschiedliche Nudelgerichte, Reisgerichte, Schmorfleisch…. Es gab so viel Auswahl. Trotz der Standardgerichte war die Abwechslung dennoch sehr groß. Wer hier nichts findet, ist selbst schuld. Und jetzt das Negative. "Fütterung der Raubtiere oder Die Schlacht am Buffet". Frühstück von 8-10.30 Uhr und Abendessen von 18.30 - 21.00 Uhr. Während dieser Zeit müssen die Mäuler von schätzungsweise 400-500 Gästen gestopft werden. Scheinbar werden auch noch Gäste eines Appartement-Komplexes mit verköstigt. Der Speisesaal ist mit Tischen zugestellt. Um zu seinem Platz zu gelangen, muss man einen Slalom laufen. Zum Frühstück hatte man freie Platzwahl, zum Abendessen wurde ein fester Tisch zugewiesen. Die ersten Tage hatten wir abends einen Tisch für uns alleine, irgendwann jedoch wurde uns ein älteres Ehepaar an den Tisch gesetzt. Man stelle sich vor, 4 Personen sitzen an einem Tisch von maximal 1x1m. 2 große Flaschen Wein + 3 kleine Flaschen Wasser/Cola + 6 Gläser + Teller + Besteck - man kann sich leicht vorstellen, wie beengt und ungemütlich ein Essen sein kann. Die Lautstärke bei dieser Menschenmenge gleicht einer Großkantine. Am Buffet ist ein Andrang, der mich zeitweise regelrecht beängstigt hat. Chaotisch kann man es schon fast bezeichnen. Es war nicht möglich, sich in Ruhe sein Abendessen auszusuchen. Ich war schon in mehreren großen Hotels. Natürlich kann ich kein romantisches Abendessen zu Zweit bei Kerzenlicht erwarten. Aber DAS habe ich in dieser Form noch nicht erlebt. Ein großes Kompliment an das Personal. Das Geschirr wurde immer zeitnah abgeräumt, Getränke wurden schnell serviert, das Buffet war nie leer. Was diese Mitarbeiter dort leisten müssen, ist beachtlich.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich, nicht übertrieben freundlich, aber es war absolut o.k. Ausgenommen der Zimmermädchen sprach das Personal mehr oder weniger gut deutsch. Die Zimmerreinigung war sehr gut, wir haben nichts zu bemängeln.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels war für uns optimal. Das Hotel ist eines der letzten Hotels von Cala Millor (Richtung Sa Coma) und vom eigentlichen Touristenrummel bekommt man relativ wenig mit. Innerhalb von wenigen Gehminuten ist man allerdings mitten im Geschehen. Viele Supermärkte und die üblichen Touristenläden. Dazu viele Restaurants und Cafes. Absoluter Pluspunkt ist die Nähe zum Strand. Einfach nur zur Türe raus und schon ist man am tollen, flach abfallenden Sandstrand. Wer die absolute Ruhe sucht, sollte die rechts vom Hotel gelegene Halbinsel nicht verpassen. Der Weg führt zur Punta de n’Amer. Eine gute Stunde benötigt man, um den kleinen Rundweg vom Hotel über diese Halbinsel bis nach Sa Coma und zurück zu spazieren. Vor allem morgens zum Sonnenaufgang ein absoluter Traum.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Animation nicht genutzt. Der Animateur ist nicht aufdringlich, er geht seine Runde und das war es dann auch schon. Das Animationsprogramm besteht aus kleinen Spielchen (Darts), Gymnastik und ähnliches. Für Kinder gibt es keine weiteren Angebote. Die Poolanlage ist relativ klein gehalten. Ein kleiner Pool für Kleinkinder und ein normaler Pool. Ein Poolanlage, wie sie in der Türkei zu finden sind, kann man hier allerdings nicht erwarten. Die Liegen stehen verhältnismäßig eng beieinander. Aber das ist für mich kein Kritikpunkt. Trotz der üblichen Verdächtigen (Liegenreservierer) bekam man zu jeder Tageszeit ohne Probleme einen Platz am Pool. Die Sonnenschirme könnten jedoch mal ausgetauscht werden, einige waren kaputt. Am Pool gibt es Duschen und Toiletten und einen direkten Zugang zum Strand. Strandtücher können gegen eine Kaution geliehen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Heidi, Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre Positive und negative Kritik. In bezug auf Ihren Kommentar über das Restaurant, geben wir Ihnen recht. Wenn das Hotel 100 % ausgebucht ist, wird es sehr eng. So weit wie möglich, versuchen wir es so zu Organisieren um unseren Gästen einen guten Service zu geben. Nach mehreren Umfragen haben die mehrzahl der Gäste sich nur für eine Essenszeit entschieden. Wir freuen uns das Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Wir würden uns freuen Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen aus Cala MIllor, Die Hoteldirektion.